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Geschrieben

Das Ding treibt mich in den Wahnsinn :-D(

Motor neu gelagert und gedichtet, Vergaser gereinigt.

Der Motor springt an und geht nach ca. 1Minute wieder aus und springt dann lange Zeit nicht mehr an.

Ich hab schon probeweise eine Zündung von einer PX draufgebaut, brachte nichts.

Den Vergaser hatte ich schon 3x runter und kontrolliert. Sprit kommt, Kerze ist nach der ganzen Kickerei immer gut Nass.

Hängt der Ärger vielleicht irgendwie mit dem dusseligen el.Benzinhahn oder der el.Choke zusammen? Kann man das irgenwie einstellen?

Helft mir!!!!

Wenns mein Mopped wäre hätt ich längst geschlachtet und mich über ein gutes Getriebe und nen tollen Zylinder gefreut. Ist aber leider nicht meine.

Holger

Geschrieben

Das hört sich mal ganz gewaltig nach dem elektrischen Choke an...

Bei meiner Cosa war damals ein Masse-Kabel durchgescheuert und da

hatte ich das gleiche Problem: nur wenn der Motor kalt war lief er dann

für ca 1 Minute oder 150 Meter :uargh:

Schau mal danach...und ich hoffe für Dich die Mühle läuft wieder zuverlässig.

Greetings :-D

Geschrieben

Funktioniert der el. Benzinhahn? Ist er richtig fest (bei mir war mal das Gewinde überdreht)? Kontrollier mal ob der Choke richtig arbeitet. Da ist ein kleines Fenster durch das man den Schieber(?) sehen kann.

Gruß

Micha

Geschrieben

Wenn ich heute noch Cosa fahren würde, würde ich mir den elektrischen

Choke ausbauen und gegen einen manuell zu betätigenden austauschen.

Das Ding hat mir nur Ärger eingebracht!!! :-D

Geschrieben

@micha2802

Schlauch vom Gaser abziehen und einfach auf den 200er original Gaser aufstecken. So mal zur Probe ohne Benzinhahn. Da bist du Fuchs wohl nicht drauf gekommen :wasntme:

Ist aber echt zu kalt zum schrauben.

Geschrieben
Schlauch vom Gaser abziehen und einfach auf den 200er original Gaser aufstecken
:-D:-D;-) Witzbold, ich dachte da eher an eine endgültige Lösung. So blöd finde ich den el. Benzinhahn nämlich nicht. Hatte auch noch nie Probleme damit (außer das er mal lose war). Nur der sch... Choke geht mir auf den Sack.

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
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