Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Ding treibt mich in den Wahnsinn :-D(

Motor neu gelagert und gedichtet, Vergaser gereinigt.

Der Motor springt an und geht nach ca. 1Minute wieder aus und springt dann lange Zeit nicht mehr an.

Ich hab schon probeweise eine Zündung von einer PX draufgebaut, brachte nichts.

Den Vergaser hatte ich schon 3x runter und kontrolliert. Sprit kommt, Kerze ist nach der ganzen Kickerei immer gut Nass.

Hängt der Ärger vielleicht irgendwie mit dem dusseligen el.Benzinhahn oder der el.Choke zusammen? Kann man das irgenwie einstellen?

Helft mir!!!!

Wenns mein Mopped wäre hätt ich längst geschlachtet und mich über ein gutes Getriebe und nen tollen Zylinder gefreut. Ist aber leider nicht meine.

Holger

Geschrieben

Das hört sich mal ganz gewaltig nach dem elektrischen Choke an...

Bei meiner Cosa war damals ein Masse-Kabel durchgescheuert und da

hatte ich das gleiche Problem: nur wenn der Motor kalt war lief er dann

für ca 1 Minute oder 150 Meter :uargh:

Schau mal danach...und ich hoffe für Dich die Mühle läuft wieder zuverlässig.

Greetings :-D

Geschrieben

Funktioniert der el. Benzinhahn? Ist er richtig fest (bei mir war mal das Gewinde überdreht)? Kontrollier mal ob der Choke richtig arbeitet. Da ist ein kleines Fenster durch das man den Schieber(?) sehen kann.

Gruß

Micha

Geschrieben

Wenn ich heute noch Cosa fahren würde, würde ich mir den elektrischen

Choke ausbauen und gegen einen manuell zu betätigenden austauschen.

Das Ding hat mir nur Ärger eingebracht!!! :-D

Geschrieben

@micha2802

Schlauch vom Gaser abziehen und einfach auf den 200er original Gaser aufstecken. So mal zur Probe ohne Benzinhahn. Da bist du Fuchs wohl nicht drauf gekommen :wasntme:

Ist aber echt zu kalt zum schrauben.

Geschrieben
Schlauch vom Gaser abziehen und einfach auf den 200er original Gaser aufstecken
:-D:-D;-) Witzbold, ich dachte da eher an eine endgültige Lösung. So blöd finde ich den el. Benzinhahn nämlich nicht. Hatte auch noch nie Probleme damit (außer das er mal lose war). Nur der sch... Choke geht mir auf den Sack.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information