Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei E-Bay eine Vespa Pk 50 Xl ersteigert (mach ich nie wieder!) und habe jede menge Probleme damit. :-D(

Fahrzeugdaten lt."Gutachten":Vespa 50S, Geschwindigkeit 40 km/h, EZ 92.

Die Vespa hat eine 3 Gangschaltung und Elektrostarter.

Nun zu den Problemen,Sie springt schlecht an und wenn sie an ist muß man den Coke ziehen damit der Motor auf Drehzahlen kommt.Beim Anfahren mit warmen Motor muß man ein-zweimal den Coke ziehen damit man anfahren kann.Standgas

bei warmen Motor ist OK und gibt man Gas pasiert erstmal garnichts und langsahm kommt der Motor auf Drehzahlen.Hällt man die Drehzahlen hoch kann ich gut damit fahren(gerade Strecke Tacho 58km/h).Gebe ich kurz Gas hört sich der Motor an als würde er nur Luft ziehen und nicht zünden.Mein Anfahren und Fahren sieht so aus:Vollgas, dann warten bis der Motor hochdreht,dann Anfahren.Das zweite Problem ist die Vorderradbremse(wirklich Bremsen ist das nicht) und kenn ich von meiner Speed Triple anders.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Klasse Forum und Danke schon mal im vorraus!

PS: Blechroller sind die einzig wahren Roller! :grins: :grins: :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin und willkommen hier.

Davon ausgehend, dass Du solche Sachen wie Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel schon mal geprüft und ggf. mal eine andere Kerze ausprobiert hast und der Vergaser mit allen Düsen und Bohrungen sauber ist, kann's was mit Nebenluft zu tun haben (LINK zu Forums-Suchergebnissen "Nebenluft").

Bleibt sie nach dem Gaswegnehmen (ohne Choke) noch auf hoher Drehzahl? Dann Nebenluft ...

Weitere Möglichkeit: Auspuff zugerotzt. Bläst er noch halbwegs was hinten raus?

Ansonsten:

92er PK mit Dreigang klingt nach einem Italienimport. Da hatten die PKs in den 90ern gerne immer noch eine Vorderradaufhängung wie die alten V50 mit der schlechteren Bremse. Für 'ne 50er reicht die Bremse eigentlich aus, wenn alle Teile sauber, geschmiert und nicht eingelaufen sind und der Zug leichtgängig ist. Wesentlich besser ist aber die Bremse der deutschen PK 50 (oder der baugleichen PK 125); hierzu müsstest Du aber die komplette Gabel austauschen. 'Ne Speed Triple bremst aber sicherlich immer noch besser ... :-D

98speedtriple_und_jetzt_aber_weg_hier.jpg

Eddi sacht: falsches Bild. Es sollte um Bremsen gehen ... :-DHSpeed%20Triple5.jpg

Bearbeitet von t4.