Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

mich interessiert, wie weit eure kisten im 4. gang ausdrehen (U/min oder Km/h). mit malossi oder originalzylinder, aber originalauspuff !! welche getriebeübersetzung fahrt ihr dabei ??

M.

Geschrieben
hallo.

mich interessiert, wie weit eure kisten im 4. gang ausdrehen (U/min oder Km/h). mit malossi oder originalzylinder, aber originalauspuff !! welche getriebeübersetzung fahrt ihr dabei ??

M.

<{POST_SNAPBACK}>

8500 (laut T5-schätzeisen) mit malossi und 21z-kulu...

Geschrieben

..nicht schlecht. das klingt ganz gut. werde deine übersetzung wohl übernehmen. liegt, wie im anderen thread geschrieben , sehr schön zwischen den werten. 21/65 ist wohl doch ein bißchen zu lang.

M.

Geschrieben

moin! bin fr. und sa. eine orginale pfümpf gefahre, bei saftigen böen gings sie leider auch sehr in die knie.

meine bald mal zu reanimierende spaniern hatte nen festgerosteten polini, der auch schonwieder flutscht.

sehr gespannt bin ich auf nen hoffentlich satten drehmomentverlauf- der auspuff entspricht px80-150, mit anscheinend originalem t5-flansch daran.

ist bekannt, ob das die standartauspüffe bei motovespa waren?

Geschrieben (bearbeitet)
nee. weiß nicht. soll nie mit rap gefahren werden. verliert mir mit mehr einlaßzeit zu schnell an drehmoment !! siehe deine probleme bei gegenwind !!!

M.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

dann mußt aber mal genau lesen was ich sagte!

Ich hab ja keine Probleme bei original Pott mit Gegenwind!

Da schaff ich aufrecht bei meinem Getriebe(dürfte ja nu bekannt sein) 7000-7500 bei starkem Gewgenwind!

Mit PM ja jetzt übrigens auch 7500-8000 bei Gegenwind aufrecht!

Hab vor Jahren schonmal ne T5 mit dem Einlaß nach hinten gehabt, der zog sogar die kleine Malossiprimär weg mir original Pott!

Original(125ccm) lief meine bei Gegenwind so ca. 70! :plemplem:

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

... mein einlaß wird ohnehin komplett überarbeitet. also auch verbreitert , gecleant und poliert. einlaßbereich an der welle (keine steuerzeitverlängerung) wird auch bearbeitet. das bringt in der summe sicherlich mehr luftdurchsatz (gemischdurchsatz) als eine 2mm einlaßverlängerung. oder zumindest vergleichbar.

wenn die kiste bei gegenwind das getriebe gut zieht, kann ich immer noch überlegen. macht man zu früh zu viel, hat man probleme. nen anderer gaser (längerer ansaugweg) soll auch nicht verbaut werden. deshalb...

M.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ach ja stimmt , Du willst ja den 24iger drauf lassen. Fragt sich ob er dann die Übersetung noch zieht!

Laut Forum hier, soll ein großer Gaser ja 2-3 PS mehr bringen!

Ich hab den Malossidrehschieberansauger drauf und angeglichen!

Ich würde lieber nen 28iger Dellorto nehmen, lief damls bei mir auch sehr gut und kost nicht allzuviel!

Aber jeder wie er mag! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

...ich persönlich kann mich mit teilen..mikunis zuschmeissen.

aber wie gesagt, baue ich den motor für nen freund. und der hat halt klare anweisungen gegeben. wäre es meiner, wäre es längst kein drehschieber mehr !

und SI-gaser hasse ich sowieso wie die past. hilft aber nix.

M.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung