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Geschrieben

Hat jemand nur das AF Light Flywheel oder das der neuen Varitronic eingebaut?

Bringt das geringere Gewichte auch schon Vorteile.

Bin kein Elektriker und will mir nicht die Elektronik auf 12V umbauen sondern event. nur das Flywhell ligth and easy umbau eben, wenns was bringt.

Kostenpunkt bei AF 75 pounds (109 euro) obs das Flywheel von der Varitronic auch einzeln gibt und preis ist mir leider noch nicht bekannt.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Bin kein Elektriker und will mir nicht die Elektronik auf 12V umbauen sondern event. nur das Flywhell ligth and easy umbau eben, wenns was bringt.

<{POST_SNAPBACK}>

wow! von rollern & motoren hast du ja auch den super plan! bin echt neidisch!!!

Geschrieben (bearbeitet)

@ lummy: also dem motorverschleiss zu liebe sinds mir dann die 75 pounds doch wert.

@ paten steve:

mache mir nicht gerne die finger blutig :-D

ich lasse schrauben :-D

Friends of Lambretta aka Cosa nostra Lambretta

Bearbeitet von Remod
Geschrieben

@TV200: du bist mir auch schon abgegangen schoon wegen deinem geilen namen. tv200 übrigens ein freund von mir hat im herbst eine tv175 gekauft. zu einem preis bei dem mir jetzt noch die tränen kommen da so günstig.

übrigens ich fahre im feb. nach Cambridge zum shop falls ich dir was mitnehmen sollte. aber nein lieber nicht, könnte teuer werden :-D(

Geschrieben

@remod:

eine gute entscheidung, nach cambridge zu gehen. dich erwartet dort kompetenz.

lass´dich ruhig gründlich durchchecken !

hier nochmal die genaue wegbeschreibung. und das gps schön eingeschalten lassen,

dann kann nichts schiefgehen.

Cambridge.gif

:-D

Geschrieben

@tv200: vielen herzlichen dank für die wegbeschreibung.

ich fahre von freunden aus ipswich weiter mit dem zug nach cambridge. das sollte ich gerade noch schaffen. aber danke für die geile karte. ich freue mich auch schon auf den fachlichen crashkurs dort. werde mir sicherheitshalber taschentücher mitnehmen... :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

@tv200: cool johnny d.e.p.p hat am selben tag geburtstag wie ich und auch schon die vanessa paradies gevögelt.... :-D

Bearbeitet von Remod
Geschrieben (bearbeitet)
@tv200: cool johnny d.e.p.p hat am selben tag geburtstag wie ich und auch schon die vanessa paradies gefögelt....

doctor.jpg

du darfst dr.burnett zwar nicht "fögeln", aber sie wird dich während deines aufenthaltes

begleiten und die untersuchungen leiten. also schön brav sein und nicht gegen die kabelstränge am kopf wehren..

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

@ solo: gratuliere zum comic!!!! ich habe immer noch einen lachkrampf, schon lange nicht mehr so lachen müssen.

Wir sollten ein eigenes gsf comicheft rausbringen!

Aber im Ernst ich wollte nur ganz "seriöse" technische Erfahrungsberichte hören.

Aber Ernst ist jetzt auch schon ein paar Monate alt, der kleine Hosenscheisser. :-D

Man seit ihr mir abgegangen! Aber Harald Schmidt ist ja nun ja wieder zurück um die Winterfahrpause zu überbrücken.

Geschrieben

wenn auch in einem anderen cambridge als gayplant gaylandet:

43.jpg

und zunächst auch noch in der falschen abteilung, wenigstens richtigen guten sex mit der 'krankenschwester' gayhabt

Hoover%20Blowjob.jpg

Geschrieben

und das schöne ist mal wieder, daß er überhaupt nicht merkt, was für beknackte fragen er stellt. einfach ein traum und eine steilvorlage für unsere eloquentisten...

Geschrieben
Hat jemand nur das AF Light Flywheel oder das der neuen Varitronic eingebaut?

Bringt das geringere Gewichte auch schon Vorteile.

Bin kein Elektriker und will mir nicht die Elektronik auf 12V umbauen sondern event. nur das Flywhell ligth and easy umbau eben, wenns was bringt.

Kostenpunkt bei AF 75 pounds (109 euro) obs das Flywheel von der Varitronic auch einzeln gibt und preis ist mir leider noch nicht bekannt.

<{POST_SNAPBACK}>

Probiers aus :-D , wir sind immer an neuen Erfahrungen interessiert, die andere machen. :-D;-);-):-D;-);-) Aber bitte dann auch genau berichten, was passierte. Willst du das auf ne 6V-Anlage setzen? Auf welche denn genau? Hab gerade eine 6V-GP auf 12 V umgeschaltet. Das geht alles - nur Mut :wasntme:

Geschrieben

@WhodaFunkRealmodFunksoulbrother

When you nur das Lüfterrad lighten willst, without Grundplatte wechseln, gibt es cheapere Lösungen !!

Just nehme eine

ipic_59.jpg

Than you bohrst some Löcher , aber nicht so deep wie das hier

black%20hole.jpg

cause das kann schnell happen

3728.gif

than you klebst mit Pattex, so einen auf die Lüfterradabdeckung

luefter.jpg

and you wirst deine Lambretta nicht wiedererkennen

Was ist denn nun mit der Ultimativen Lambretta/Mod - Page ??? Bevor dich hier alle vernatzen..... Las doch mal was vom Stand der Dinge hören ! Ich bin bestimmt nicht der einzige , der schwer gespannt ist ! Laß deine Fans nicht warten.....

@ HansMod 55

Hab gerade eine 6V-GP auf 12 V umgeschaltet.

Könntest du mal ein Bild des Schalters posten ? Ist das der links vom Gasgriff ? Welche Farben haben die Knöpfe ? Und hast du schon bei einem Raumfahrtunternehmeneine Analyse der Zusammensetzung des Kunststoffes der Knöpfe durchführen lassen ?

Geschrieben (bearbeitet)

soo, ich spiesser jetzt mal ein bisschen rum, damit der armen lambretta nix passiert.um die habe ich nämlich mittlerweile richtig angst.

bevor du die karre an uns im sommer abgibst, wirst du nur noch mit diesem

spezialwerkzeug an der karre rumfummeln:

werkbank.JPG

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

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Zitat: Administrator GSF

Bearbeitet von Remod
Geschrieben

wie war doch noch mal der spruch:

je größer die bohrmaschine desto kleiner der schwanz, oder?

nix für ungut aber bei dem schlechten benehmen von so machen GSF Mitglied werdet ihr nie erfahren wie mein webpage url nun heißt!

sorry aber schlechtes benehmen und infantiles verhalten im GSF gehört mit Ausschluß bestraft.

Also Webmaster die rote Karte bitte! Wie wäre es mit sportlicher Fairness unter Lambrettafahrern?

Geschrieben
sorry aber schlechtes benehmen und infantiles verhalten im GSF gehört mit Ausschluß bestraft.

Leider Nein, denn sonst wärst du ja lange schon nicht mehr aktiv ! :-D Obwohl Hartnäckigkeit und Engstirnigkeit ( die mich stark an Homer Simpson erinnert) durchaus unterhaltsam sein kann.

In einem Punkt schließe ich mich dem TV an - ich mache mir Sorgen um die Lammy....Anstatt hier deine Zeit zu verschwenden, lieber arbeiten, und die Kiste schön beim Jockey etc. machen lassen !

Wenn man null Durchblick hast, geht da schnell was schief ! Solltest du Durchblick erlangen wollen , gibt es ja einschlägige Literatur, oder man beginnt auf Seite Eins zu lesen. Viel Spaß

Unter Lamyfahrern herrscht immer sportliche Fairness ! :-D:-D;-);-)

Bis dahin kannst du ja wieder in deine Küche gehen, um englische ET2- Gerichte zu kochen

dk%20küche.jpg

P.S. Mir fällt gerade auf, das Du schriebst, das du nicht so der Elektriker bist, ergo keine Bohrmaschine besitzt. Bedeutet das im fürchterlichen Umkehrschluß deiner Theorie.....Oh Nein , mein herzliches Beileid !

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab gleich 3 Lösungen:

Lösung a: Den Konus eines Kontaklüfterrades, das es sicherlich noch neu zu kaufen gibt nehmen, anpassen und in das AF Light Flywheel only verbauen, da man dadurch ja wieder die Zündknocke für den Unterbrecher im Lüfterrad hat.

Lösung b: Auf den Konus des AF Light Flywheel Only Material anschweißen und mit einer Nagelfeile eine Nocke die der Kontakzündungsnocke entspricht feilen.

Lösung c: Das Lüfterrad einfach weglassen, dann muss der Motor noch weniger Schwungmasse bewegen und zünden tut er genauso wenig wie wenn man das AF Light Flywheel Only einfach nur verbaut.

Bearbeitet von LambrettaSX

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