Zum Inhalt springen

Light Flywheel only


Remod

Empfohlene Beiträge

Wie einst sich selber entmannten

Berauschte Korybanten

In rasenden Lustgetümmeln,

So toben, mit Wut geschlagen,

Erdpriester in unsern Tagen,

Bis sie sich geistig verstümmeln.

(Nikolaus Lenau 1843/44)

Man fragt sich noch immer:

Was ist da schlimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lacknase, schlimmer ist ganz klar die Wurzel:

Schade, dass des Kreuzes Zeichen,

Das auf Golgatha gestanden

Zur Erlösung aus den Banden,

Nun dem Zensor dient zum Streichen!

Das Symbol ward uns verkehrt,

Höhnend steht es da und lehrt,

Dass wir lange noch vom Bösen

Hoffen dürfen kein Erlösen.

Schade! - Nikolaus Lenau (entstanden um 1838)

Sukram, da bin ich mit Steves Antwort drauf, Ausnahmsweise einer Meinung:

?wer die fähigkeit des lesens noch mit der des denkens kombinieren kann, ist mal wieder klar im vorteil.?

Das war bezogen auf: ?vor allem bei dieser lausigen Sachlage? und die vom Remod (sich dessen sehr wohl bewusste) geistige Beschraenktheit ?bei dieser lausigen Sachlage? und ihrer lausig einfachen Recherche.

Bearbeitet von Soulist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil , sofort das nächste Eigentor - Soulist ! :-D Mach ruhig weiter mich, unterhält das sehr !

....und die vom Remod (sich dessen sehr wohl bewusste) geistige Beschraenktheit .....?

Mann Mann Mann - warum hackst du denn jetzt auf einmal so auf dem armen Rudi rum, wo langsam alle ihren Frieden schließen ! :uargh:

In übrigen bin ich mit "anworten-drauf" auch immer einer Meinung :grins:

Ab nach F&S

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SOULism: MoralIST! Welche Wurzel?

Die Philister, die Beschränkten,

Diese geistig Eingeengten,

Darf man nie und nimmer necken.

Aber weite, kluge Herzen

Wissen stets in unsern Scherzen

Lieb´ und Freundschaft zu entdecken.

(Obwohl es da auch etwas Passendes von Lenau gab, finde ich Goethes "Zahme Xenien" hier doch schmissiger :-D )

Oder anders nach Polt, und mehr für's Volk:

Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man das mit Prügel allein nicht korrigieren. ( :-D )

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte tuts mir nur einen Gefallen!

Hört mit dem Schwachsinn auf, ich kann das nicht mehr lesen. Geht´s Schneeschaufeln nach draußen und tut mal was Vernünftiges! Aber bitte, bitte schreibt nur mehr über Technik. Ich verspreche Euch hiermit auch nur mehr über Lambretta Technik (dezente Fragen - ich als Quereinsteiger)zu schreiben und nichts mehr über Mods oder sonst was.

Alles wird gut, ich hoffe auch in Deutschland. Einfach mal Ohren anlegen und durch, Ihr schafft das schon. PEACE to Lacknase, Sukram & all others

P.S. und keinen Penisneid, Schadenfreude, Verarschung und so einen Scheiß bitte!

Bearbeitet von Remod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens schon mal was von einem DEFIANT CYCLE SCOOTER gehört?

Der Scooter mit definitiv den meisten PS unterm Arsch

- grösser - schneller -weiter mehr geht nicht.

Aber leider nicht mein Geschmack...

Der wohl am missratenste Scooter der Welt...dann lieber doch die original Harley.

Hier der Link:

Stärkster Scooter aller Zeiten?

Bearbeitet von Remod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mit dem Schwachsinn auf, ich kann das nicht mehr lesen
Ich verspreche Euch hiermit auch nur mehr über Lambretta Technik (dezente Fragen - ich als Quereinsteiger)zu schreiben und nichts mehr über Mods oder sonst was.

Klappt gut dein Plan !!! Und ich fand den Ansatz so gut !

Dann tu es doch einfach !!!!!!!!!!

Bitte F&S Marci hab Gnade !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrter herr remod, trotz langwöchiger abstinenz möchte ich hiermit um eine

EINDEUTIGE distanzierung zu der u.s.-amerikanischen "defiant"- geschichte sowie entfernung des links bitten,

da ich mich sonst gezwungen sehe, einzuschreiten.

mit bestem gruss, als F&S- experte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspreche Euch hiermit auch nur mehr über Lambretta Technik (dezente Fragen - ich als Quereinsteiger)zu schreiben und nichts mehr über Mods oder sonst was.

nein, bitte bitte umgekehrt, denn von technik scheinst du anscheinen noch weniger zu verstehen als von der wunderbaren welt der perücken und lackgürtel, die uns doch allen soooo seherr am herzen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

Macht doch ein eigenes GKF (=German Klugscheißer Forum).

Weil bei sovielen Deutsch- und Mathematikabcheckern ist das nach meiner Meinung so ein Forum dringend fälllig. Deutschland könnte durch Euch wieder in den nächsten Pisastudien vorne mit dabei sein!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sukram; Das waren gestern ganz traurige Geschütze! Mich absichtlich zusammenhangslos zu zitieren, das ist "definitiv den meisten PS unterm Arsch - grösser - schneller -weiter mehr geht nicht." (Remod)

Das war kein Eigentor - das war DEIN Tor ;-)

Remod; :-D

Hans55; "Sonst alles ok" :-D

Bearbeitet von Soulist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soll Ist -

Vielleicht soiltest du nicht zusammenhangslos ( bzw. nur in Zusammenhängen , die in deinem Kopf existieren) schreiben - dann kanst du auch nicht " ...absichtlich zusammenhangslos... " zitiert werden !

Ist bei deinem letzten , aus dem KrikkelKrakkel-Land inspirierten Post , ja mal wieder offensichtlich !

Natürlich ist das mein Tor - ich hab deine dämliche Steilvorlage verwandelt ! Ist ja schon fast ein Abstauber !!! ( oder heißt das bei euch Abstoiber ?)

Sei es wie es ist Ab nach F&S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D;-)

Mein Vorschlag:

Macht doch ein eigenes GKF (=German Klugscheißer Forum).

Weil bei sovielen Deutsch- und Mathematikabcheckern ist das nach meiner Meinung so ein Forum dringend fälllig. Deutschland könnte durch Euch wieder in den nächsten Pisastudien vorne mit dabei sein!

;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sukram

Was willst du denn meine offensichtliche Beurteilung: "die vom Remod (sich dessen sehr wohl bewusste) geistige Beschraenktheit bei dieser lausigen Sachlage? einfach nicht im Zusammenhang verstehen??

Jetzt versuchst du hier mit allen Mitteln deine Interpretation zu überspielen!

Wenn deine "OI"s deinen Faschismus verdeutlichen sollen, ok. Falls die mir gelten sollten, Hä? Ohne Worte! Wenn das Schreibfehler waren, hab ich nichts gesagt!

Falls es grundsätzlich an meiner Signatur liegen sollte, vergleich das mal genau mit meinem Avartar. Allerdings wage ich die Bezweifelung, ob du die höchst anspruchsvollen ( :plemplem: ) "Zusammenhänge, die in meinem Kopf existieren" erkennst!

Wie auch immer - DIALOG ENDE!!

Oder mit deinen Worten: "Sei es wie es ist"! :-D

Steve: :-D

Lacknase: Lies noch mal nach! Außer DU bist Jens!

V30t: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Lacknase: Lies noch mal nach! Außer DU bist Jens!

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Das empfehle ich ebenso. Es ist die Frage, ob die Steilvorlage nicht aus den "Sichtverhältnissen" resultierte. Und überdies ist Ollie K. über jeden Zweifel erhaben. Gib Dir deswegen keine Mühe. Du wärst der erste, der mir (nicht nur dahingehend) meine Vorurteile nimmt, mein lieber Soulistiker!

Fog.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Soulist,

Ich finde es wirklich gut, dass du für die armen und schwachen kämpfen willst, möglicherweise lohnt es sich aber bei der wahl seiner großmut ein bisserl auf details zu achten. will sagen: vielleicht ist der remod gar nicht so wie er uns glauben machen will, es könnte gar sein, dass er! :-D eine 'ficktiefe' person ist, sozusagen ausgaydacht, cerebrales mousse....

also trau, schau wem

ansonsten:

für andi,kelle :-D und remod:

[im guten wie im bösen]

im guten wie im bösen

da tun wir roller fahrn

im guten wie im bösen

der remod tut's seit jahrn'

in ach so schlechten zeiten

da heitert er uns auf

in undendliche weiten

geh' rudi beam us rauf

und alle großen kinder

auf der lambretta drauf

die kratzen, beißen, blinder-

haß steigt vom boden auf

die einen sehens locker

die anderen eher eng

das macht wohl die erfahrung

like sex with remods thäng'

jetzt sind wir wieder hungrig

und rennen an den schrank

da steht das buch vom Tschäimieeee

der is MOD, gottseidank

der tut uns alle retten

er ist der große held

er hängt über den betten

und ist ein mann von welt

im guten wie im bösen

wir ham uns alle lieb

steilpass gayed hier an andy

der auch gedichte schrieb.

[applaus, vorhang trotz seitenhieb]

popper

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacknase

Illuminat! Du bist auch einer der sich nach Belieben seine Interpretation begruendet! Allerdings im Ausdruck ruhig, nicht überheblich und in sich sogar schluessig! Aber da dein Nachlesen offensichtlich nix brachte: SM + ST sind in der Pause alleine auf dem Spielfeld, SM erfreut sich an dem Glauben bei ST ein Tor geschossen zu haben, aber davon ab: wer stand bei ST im Tor wenn nicht ST selbst!! ;-)

Soll bei mir die Aussage über deine Vorurteile Mitgefuehl oder Verständnis hervorrufen? Mein Beileid! :-D

Nichts für ungut, Souliges :-D

@poppa

Wer jetzt immer du auch sein magst, scheinst verstanden zu haben was ich dem einen zu bedenken zu verstehen versucht habe! An deiner nuechternen Auffassungsgabe könnte sich ein Beispiel genommen werden! :-D

Ob jemand sich als *Schaumschläger* selbst ausdenkt liegt durchaus im Bereich des Moeglichen. Aber was kommst du mir damit! ;-)

Und: Ich hab für keinen *gekämpft*, ich hab einfach nur SOUL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We had SOUL, we had fun ...

A MODest young "SOUList", heart wild,

Stepped in just to keep undefiled:

By helping out Rudi

The strange rude-a-moody,

He 'd become any ole' mother's pride.

As tough and as brave as R. Hood

He fought all the bad for the good.

He insisted on habits,

As on seeing white rabbits.

Sometimes even trees for the wood.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Right....

dare mod east yar ine england dare

thus comet yar neascht van ungay fare

ear hat ine green anne park car anne

wo run man ean are kean anne can

in 2 la' guerre see-and see gay spalden

dare st. right east yar nicht ouce zoo halden

drum leabe kinder gaybt fine 8

wear hear zoo letzt als letzter lacht

pop 'R

[da hime ins bed & more gen rouce, mon tour comme plait while win terre drouce]

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information