Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachoproblem!

Empfohlene Beiträge

ich bekomm ja morgen meine neue fuffi mitgaybracht. das problem ist, dass ich nen schnellen motor eintragen will. hat schon mal jemand nen spezialtacho umgaybaut oder passt in die öffnung im lenker auch nen anderer tacho(vieleicht pk/s)? digitaltacho find ich oberschwul, da muss schon was anständiges rein!

Gruß, henning

edit sagt, hier sind mal 2 bilder:

20050123163622.jpglecker!

20050123163449.jpgda geht noch was!

Bearbeitet von henning

Ich hab bei mir einen Umrüsttacho vom Rollerladen rumliegen. Ist halt ein runder Tacho der normal in einen Rundlichtlenker reinkommt, aber mit passend zugeschnitterner schwarzen Blende.

Hat mir hier im Forum auch mal einer angeboten vor kurzem.

Ich such auch schon seit Ewigkeiten nach nem 120er Spezial Tacho, hats in Indien oder so gegeben, bei den PVs mit Spezial Lenkkopf! Bei ebay war mal einer, is aber schon lang her...

Der blaue Baron hat seinen Tacho selber umgebaut, musst den mal fragen.

schön, dass es sowas in spanien gab, aber das hilft mir nicht wirklich weiter :-D gibt es irgendwo den chromrahmen vom tacho einzeln, so dass man den tacho öffnen könnte, das zifferblatt umgestalten und dann mit nem neuen chromrahmen wieder zumachen könnte?

:-D(

ist es denn hier so schwierig, sachdienliche hinweise zu bekommen

;-)(

schön, dass du mit deinem et3motor keine probleme hattest, ich denke bei nem männermotor, der deutlich über 100km/h läuft, sieht der tüvprüfer das mit dem tacho ein wenig anders :-D

gruß, henning

soso das is also deine neue.

ich hatte das mit dem Tacho auch schon vor .

wenn man möchte das er "richtig" anzeigt braucht man zuerst mal den antrieb von PV tacho. und den setzt man dann in den Spezi-tacho ein. Neues Zifferblatt gestalten und fertig. Schwierig ist nur den Chromrahmen schön wieder ran zubekommen

Gruß Jan

was da für n puff dran PM??

Bearbeitet von 50SR

Also Fernlicht ist Pflicht. Wahr bei mir zumindest so.

Habe auch nach einem V 50 Tacho bis 120 gesucht leider echt teuer, wenn überhaupt zu bekommen. Spanien ist halt weit weg.

Der Tüv in Hamburg brauchte den Halt nicht. Ist nur die Frage ob du den weg dahin fahren möchtest. Ich hab dort auch den PM 40 eingetragen bekommen.

S&S :love:

Nur ob mich die Polizei damit weiterfahren lässt wenn sie die Lautstärke mal messen ???. :-D

Ruf doch einfach mal dort an lohnt sich eigentlich.

Gruss Till

ist es denn hier so schwierig, sachdienliche hinweise zu bekommen

<{POST_SNAPBACK}>

sorry, aber wenn du dich klarer ausgedrückt hättest (daß da ein "Männermotor" rein soll), hätte ich mich gerne zurückgehalten. Bei einem großen Motor in ner fuffi gehe ich eigentlich von nem 125er aus und da sollte der tacho reichen.

also nix für ungut...

/r

Hallo

Hab damals auch nen "Männer Motor" eintragen lassen.

Ich würde mich nicht um den Tacho sorgen. Wenn die Bremse OK ist etc.

wird das schon gehen. Die Sicherheit steht doch im Blickpunkt.

Lenckopflager, Fernlicht, Bremse,Leistung+Gewicht wird der Knackpunkt sein.

Ich hab 13 Kw eingetragen bekommen mit PK Bremse. Die 13 KW hatte ich nie und nimmer :-D(

Versuchs mal so. Ist ja definitiv nicht das wichtigste der Tacho.

Gruss Till

Bearbeitet von OPI

schau dir mal den artikel bei ebay an Artikelnummer: 7947618658. ist zwar schon lange beendet, aber vielleicht hilft dir das. der hersteller heißt anscheinend cev, und das tacho geht auf jeden fall bis 100km/h (immer noch zu wenig) und paßt in die original special halterung. mehr konnte ich auch noch nicht herausfinden. bin auch schon ewig auf der suche nach so einem teil. gib doch mal durch, wenn du weißt, wo man so eins bekommt...

gruß aus hamburg,

stuten_andi