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Kampf dem Rost! (...im hinteren Radkasten)


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Geschrieben

Hallo Leute,

hab heute den Rahmen meiner 50spezial von allen anderen Teilen freigelegt, und genauer unter die Lupe genommen, nachdem unter der Trittleiste zwei Rostlöcher aufgetaucht waren.

Leider hat mir das was ich gesehen habe nicht gefallen! Nach dem Motto aussen hui und innen pfui sieht die Karrosse aussen bis auf die Trittbretter noch sehr gut aus, leider ist im Radkasten viel schlimmer!

Zuerst dachte ich ich kanns mit Drahtbürstenaufsatz bewältigen, leider reicht der nicht bis in die ganzen Ecken der Seitenbacken.

Was kann ich tun??

Fertan, Pelox und CoKg? Sandstrahlen?

Das Ding soll danach natürlich neu lackiert werden.

Geschrieben

Lass die Kiste strahlen, dann ist alles weg, wenn du Pech hast aber auch die Hälfte vom Trittblech... :uargh:

Gruß, Ralf

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    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
    • nein, nein, nein, nein!!!    😉😎   die Deppen detektieren sich selber 😎   Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 
    • Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung: Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 
    • Deswegen sag ich ja: dass die einschlägigen Threads unangetastet durch die User mangels Interesse bzw Erkenntnisgewinn nicht mehr berücksichtigt werden ist mit Sicherheit nicht illegal.    
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