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Geschrieben

Hallo.

Hab am Wochenende die VNB vom Strahlen abgeholt.

Am Trittblech sieht man leichte Rostschäden (ist zwar kein Rost mehr dran, aber hat schon leicht angefressen...).

Was würdet ihr vorschlagen?

Zinnen lassen oder spachteln?

Zinnen wäre mir eigentlich lieber, weil ich Pulverbeschichten lassen wollte, da ist ja nix mit Spachteln....

Aber wenns nicht geht, muss halt lackiert werden.

Siehe Bilder

CIMG1249_resize.JPG

CIMG1250_resize.JPG

CIMG1251_resize.JPG

Geschrieben

Wenn du die Möglichkeit hast Zinnen zu lassen würde ich das auf jeden Fall machen.

Schon erst rech, wennst Pulverbeschichten lassen möchtest.

Scheiß auf spachtel, bei so ner alten schönen Lady sollte man es doch auch vernünftig

machen, oder?

Steven :-D

Geschrieben (bearbeitet)
den Roller komplett verzinnen lassen oder nur die Trittbleche?

weil der Rest ist ok.

<{POST_SNAPBACK}>

jetzt hast du verzinnen schon wieder mit verzinken verwechselt.... geil :-D:-D

sorry, musste sein :grins:

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Den Roller komplett mit Zinn zu überziehen ist quatsch.

Die Rostblumen mit Zinn füllen, dann beschichten ist gut.

Das beschichten auch viele Nachteile hat ist bekannt....

Geschrieben

z.b. daß man mit pulvern nei den glanz und die "tiefe" von nem guten lack hinbekommt oder "mal schnell ausbessern" nicht so einfach ist

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    • Hallo Gemeinde, ich würde mal euer Schwarmwissen brauchen.   Ich fahre seit geraumer Zeit eine Pinasco FlyTech Zündung. Eigentlich bin ich total begeistert von dem Teil. Der Roller hängt förmlich am Gas. Dreht sauber und ohne Verzögerung hoch. Hat eine absolute Laufruhe bekommen. Keine Vibrationen mehr. Die Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Einzig im Teillastbereich zwischen Standgas und Viertelgas habe ich ein stottern das ich nicht weg bekomme. Wenn man schnell beschleunigt ist das gar nicht so das Problem. Aber Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist ziemlich ätzend. Ich habe die Zündung sauber eingestellt und abgeblitzt. Habe mir alle Infos bei Wiki besorgt. Zündeinstellung ist aktuell bei 27° v. OT. Da die Zündung ja mit steigernder Drehzahl sich um 8° nach OT verstellt wären es dann bei Volllast 19° v. OT. Ich habe auch schon einige Grad vor und nach OT verstellt. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen (DellOrto Si 24 Flachschieber). Stottern bedeutet eigentlich das der Motor zu fett läuft. Also habe ich die Nebendüsen abgemagert bis auf 48-160. Keine Veränderung. Luftgemischschraube habe ich auch mehrfach eingestellt. Den Sip Road 2 Auspuff testweise montiert. Alles bringt keine wesentliche Verbesserung. Aktuelles Setting. Vespa Sprint mit DR 177; DellOrto Si 24 Vergaser; Hauptdüse 160; BE 3 Mischrohr;    Hauptdüse 128; Nebendüse 160/55. Hat jemand Erfahrung mit der Zündung? Oder eine Idee woran das liegend könnte.   Anbei Link zu Wiki: IDM-Zündung (Pinasco Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic) – Vespa Lambretta Wiki VG Michael
    • Also kann bei mir der Lagertrenner nicht mehr greifen? 
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