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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zack heisst der gute baumarkt, ist so eine billigmarktkette.

aber wie gesagt gibt es den heber auch des öfteren bei real im angebot.

gruss

jens

Geschrieben

hast du sie schon probiert?

ich und auch einige anderen finden sie schon gut und platzsparend ist sie auch!!!

bin mir aber nicht bewusst warum man sich so ne riesen motorradbühne zulegen kann wo das kippelmoped immer noch auf beiden rädern steht und wieder unterbaut werden muss.

diese vespabühne mit der klemmung ist fürmich das einzig wahre, aber auch scheisse teuer für das gelegentliche schrauben.

gruss

jens

Geschrieben

ist auch eine passabele lösung, aber vorsicht beim schrauben!!!

ein unachtsamer schritt und du liegst auf dem arsch und warscheinlich passiert es wenn du gerade ne ölschale in der hand hast :-D

gruss

jens

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Merci, hab ich irgendwie beim stöbern übersehen.

Ich bin allerdings noch skeptisch, ob die Largeframes und Wideframes sicher drauf stehen. Da kauf ich mir son Teil für 130 tacken und dann kippt mir meine frisch gemachte 56er ACMA drauf um.

Aber für die kleinen wärs ne gute Alternative.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist meine neue Hebebühne. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, hat sich aber schon bewährt. Gekostet hat es mich ca. 100 plus ein paar Stunden arbeit.

Übrigens steht der Roller im ?Verkauf?!

post-3897-1213642338_thumb.jpg

post-3897-1213642350_thumb.jpg

Bearbeitet von Commander
Geschrieben
Wo hast du gekauft? auch in der Bucht?

Ich habe mir die gleiche geholt wie MH bei : a-z-ma ( ebay name ) - 84.90? / Versand D war damals 29? / derzeit steht aber keine zum Verkauf

Was mich bei dem Teil stört ist die Höhe - das ist schon ne Aufgabe die fast fertige V31 draufzuhieven ohne was kaputt zu machen ( werde mir noch eine Auffahrrampe bauen )

Aber stabil ist die Geschichte - hatte noch nie die Angst, dass das kippen könnte.

Grüsse

G.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
neue_roller_12,5_002.jpg

kennt jemand alternative Bezugsquellen dieser Bühnen zu vespe.at??

Weiß da jemand eine Bezugsquelle?

hab gehört der Preis liegt bei ca. 300 Euro - ist das richtig?

hba gerade bei Vespa-Oldtimerteile.de die für 380 Euro gesehen -- kennt jemand eine günstigere Quelle?

ich bin gerade so ein bisschen ab von meinen Selfmade Geschichten

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben
Weiß da jemand eine Bezugsquelle?

hab gehört der Preis liegt bei ca. 300 Euro - ist das richtig?

hba gerade bei Vespa-Oldtimerteile.de die für 380 Euro gesehen -- kennt jemand eine günstigere Quelle?

ich bin gerade so ein bisschen ab von meinen Selfmade Geschichten

Falls jemand eine günstige Quelle für eine solche Hebebühne findet bin garantiert bei einer Sammelbestellung dabei.

Sollte doch bei Abnahme von 10 Stück direkt beim Hersteller locker um die hälfte billiger sein. Oder?

Geschrieben

Moin,

tja ich weiß nicht, ob sich da jetz jemand drum kümmert, aber ich hätte auch starkes Interesse. Aber selbst bei 300,- ? - ist schon ein Stapel Holz. Ich schicke dem PX-Tom mal ne Mail. Vielleicht hat der ja ne Idee. Seine Werkzeuge ( siehe Montageständer ) scheinen qualitativ sehr hochwertig.

Gruß,

Heiko

  • 6 Monate später...
Geschrieben

so ein forum ist was feines....viele anregungen und hier das ergebnis. etwas abgewandelt da meine priorität darin lag die bühne so tief zu bringen das ich mit dem auto drüber fahren kann. die vordere und hintere platte kann herausgenommen werden, etweder zum motorausbau oder vorne um die gabel herauszunehmen. bei gelegenheit werde ich noch ein paar zurrösen anbringen, sonst bin ich super zufrieden mit dem teil.

post-17813-1235252327_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Saugeil Speedy 55 !!

Genau so ein Ding brauch man!!

Du hast nicht zufällig Lust so ein paar Maße zu posten... :-D

@dude76: Hast du auch immer so Rückenschmerzen nach der Auspuffmontage?

Maße hat Speedy zugesagt. Mich interessiert besonders Details wie der Wagenheber befestigt wurde.

Man wird ja nicht jünger und immer auf dem Boden rumkriechen wird nicht leichter. :-D

Geschrieben

Auf den Fotos sieht das schon so aus, als wäre er an den Seiten des Grundgestells angeschweisst. Auch die Rollen, welche an diesen Hubwagenhebern dran sind, fehlen.

...und auf dem Boden ´rumkriechen klappt bei mir noch, aber die Klamotten sind dann immer so dreckig und das ewige Aufstehen zum Werkzeug holen ist echt kacke! :-D

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, heute ist meine Vespa-Hebebühne endlich fertig geworden. Hab dann gleich mal die Kupplung bei der Alltags PK ausgebaut (Aufrecht stehend :-D ).

Maximale Hubhöhe ca 140cm. Lässt sich in 3 höhen mit einer Stütze feststellen, sodass man den Bock auch mal länger drauf lassen kann.

post-24043-1247602201_thumb.jpg

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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