Zum Inhalt springen

TS 1 klemmt a bissl....


Empfohlene Beiträge

Moin,

mein neuer TS1 klemmt etwas, und zwar an folgender Stelle:

TSKlemm_3.JPG

Und gestern hat mir der BlueBaron was von ovalen Bohrungen und zu kleinem Kolbenspiel bei den letzten/aktuellen TeEseinsen erzählt :-D:-D

Wie kann ich die Bohrung auf "Rundheit" messen, oder besser messen lassen? Der Kolben lässt sich im Zylinder komplett um die eigene Achse drehen, und flutscht sogar oben wieder raus.... Wieviel Kolbenspiel soll der TS1 haben, wo gemessen?

Gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Händler damit - is ja schließlich neu..

Diese Kits kosten ein Haufen Scheinchen, dafür darf man ja wohl was gescheites erwarten oder?? Normal ist das ja keine Gilardoni Qualität, man kann auch davon ausgehen, das wenn der Händler zickt ( was aber nicht passieren wird, Produkthaftung sollte dem geläufig sein ) der Hersteller da auch in Regress genommen werden kann und das auch regulieren wird.

Das wäre ja noch schöner: nen Zylinder geliefert bekommen der oval und damit unbrauchbar is und dann noch Geld für Messungen oder gar Ausdrehen bezahlen... :plemplem: :plemplem:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja noch schöner: nen Zylinder geliefert bekommen der oval und damit unbrauchbar is und dann noch Geld für Messungen oder gar Ausdrehen bezahlen... wacko.gif wacko.gif

Da hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock drauf.

Hab dem Händler mal die Lage gemailt, mal schauen, wie reagiert wird.

Gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Händler damit - is ja schließlich neu..

Diese Kits kosten ein Haufen Scheinchen, dafür darf man ja wohl was gescheites erwarten oder??

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

würd ich auch sagen!

Könnte man nicht, bevor man den teuer vermessen läßt, die Kolbenringe reinstecken ohne Kolben, dann den Kolben von unten gegen, damit sie gerade im Zylinder sind!

Dann die Größe der Öffnung der Ringe messen und dann an verschiedenen Stellen?

Wenn ein Unterschied vorhanden ist, ist die Laufbahn krumm, oder?

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, schon Anwort vom Händler?

Wenn die was von einem Fehler wissen, der mehere Zylinder betrifft, schraub ich meinen sofort wieder runter und schau nach der Nummer, hab aber im Moment keien Bock den zu zerfezen, Ansauger auch nicht, da ist alles so schon Schraubgesichert/gedichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heut bekommen, hab gefragt ob an dem Gerücht was drann ist, dass die nicht gleich sagen ja sicher gibts einen Fehler, war klar. Aber Hoffnung hab ich, dass alles passt, jage den neuen Zylinder am WoE mal ein bischen (auch ohne Kennzeichen :-D )

Dear xxx (Name bekannnt :wasntme: ),

I'm sorry someone is winding you up. We have the TS1 cylinders manufactured

by Gilardoni Spa, they are the best in the world at this kind of

manufacture, they supply cylinders for many of the Piaggio Range, Gilera,

for Laverda, and several other major companies including most of the new

automatic cylinders. The quality of their work is exceptional.

We are so confident in their process that we do not recommend that the TS1

be replated or modified from standard as we are yet to see the job done as

well as gilardoni's original.

I hope that arrests your fears.

Regards Ben

AF Rayspeed Ltd,

Five Acres,

East Heslerton,

Nr. Malton,

North Yorkshire.

YO17 8EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage...bin ein TS1 laie..ist das ein alu zyl. mit guss büchse??

wenn ja,habt ihr mal die auflagefläche bzw. den zyl.fuß mit der bohrung auf rechtwinkligkeit gemessen??

hab das mal dei einem 130 zirri auf einer 3D meßmaschine machen lassen...leute ich kann gar nicht sagen was da für eine :-D sich offenbart hat!!

beim ausgleichen bzw. anpassen des zyl. fußes zur bohrung ist dann der zyl. fuß sehr dünn geworden,dass er mir später abgebrochen ist! :uargh:

soviel zur super ital. qualität!! :puke:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, gefährliches Halbwissen.... :grins:

Die Qualität des Ts1 Zylinders is ohne Frage top - der Aluzylinder mit Nikasillaufbahn wird wie zig Standart Zylinder div. Motoren Hersteller in der wirklich renomierten Schmiede von Gilardoni in Italien produziert.

Solche Problematiken können auch mal in den besten Ställen vorkommen.

Hab vorher noch nie auch nur Ansatzweise was von Qualitätsprobleme beim TS1 gehört - und die sind auf keinen Fall zu Vergleichen mit Zirri oder anderen Hinterhoftunern.

cheers! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Top? Für den Kurs hätte meine Beschichtung an einer Stelle schon anders aussehen können. Aber war der TS 1 nicht zu Gunsten des Rapidos ne Zeit lang aus der Produktion raus? Wenn Werkzeuge wieder eingerichtet werden müssen kann hier und da schon mal ein Missgeschick passieren. So extrem wie oben zu sehen hätte ich bei dem Zylinder allerdings auch nicht für möglich gehalten.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Vergleich zu Deinem oder Hansis Zylinder hat meiner einen kleinen aber nicht essentiell wichtigen Fehler in der Laufbahn. Aber gut das du das gesehen hast und deshalb mehr weisst als ich!

- Nichtswisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber wer natürlich schon zig Aluzylinder mit Nikasillaufbahnen gefahren hat, der weiss darüber sicherlich besser bescheid..  :grins:   :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

ich sach nur KREIDLER...MAHLE...Made in Germany ! :-D

gibst ne andere firma in sachen Nikasil :wasntme: :-D :grins: :-D

aber für den billigen preis eines TS1 kann man auch nicht mehr erwarten... ;-)

eben MADE in ITALY !! ;-)

gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein neuer TS1 klemmt etwas, und zwar an folgender Stelle:

TSKlemm_3.JPG

Und gestern hat mir der BlueBaron was von ovalen Bohrungen und zu kleinem Kolbenspiel bei den letzten/aktuellen TeEseinsen erzählt :-D   :-D

Wie kann ich die Bohrung auf "Rundheit" messen, oder besser messen lassen? Der Kolben lässt sich im Zylinder komplett um die eigene Achse drehen, und flutscht sogar oben wieder raus.... Wieviel Kolbenspiel soll der TS1 haben, wo gemessen?

Gruß

Timm

<{POST_SNAPBACK}>

Stelle wegflexen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach nur KREIDLER...MAHLE...Made in Germany ! :-D

gibst ne andere firma in sachen Nikasil :wasntme:   :-D   :grins:   :-D

aber für den billigen preis eines TS1 kann man auch nicht mehr erwarten... ;-)

eben MADE in ITALY !! ;-)

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

schwätzer. wie man an deiner frage nach buchsung eines ts1 sehen kann hast du bis dato noch keinen mal life und in farbe in der hand gehabt. dafür hängst du dich aber bei der qualitätseinschätzung dann aber doch ziemlich weit aus dem fenster. danke also für einen weitgehend informationsneutralen beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwätzer. wie man an deiner frage nach buchsung eines ts1 sehen kann hast du bis dato noch keinen mal life und in farbe in der hand gehabt. dafür hängst du dich aber bei der qualitätseinschätzung dann aber doch ziemlich weit aus dem fenster. danke also für einen weitgehend informationsneutralen beitrag.

<{POST_SNAPBACK}>

aber hallo :grr:

auf dem bild sah es so aus,als ob es eine guss-büchse im al-zyl. ist...aber hab auch nicht geschrieben das ich der TS1 checker bin,oder? :-D

aber was ich bis jetzt in meinen über 20 jährigen schrauber erfahrung aus bella itallia kommend gesehen habe,war nicht wirklich das wort QUALITÄT würdig!

egal ob es wellen od. kolben od. gar zyl. waren u. sind! :grins:

aber wie gesagt preis/leistung geht da i.O.,aber mir scheint du hast keine ahnung was richtig gute qualität ist u. vor allem was das kostet??! :wasntme: ;-)

nix für ungut...wünsch euch ne klemmerfreie saisson 2005! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hinkt der Vergleich zwischen einem TS1 und nem Polini 208 oder gar div. SF Kits, der TS1 kostete schon vor 10 Jahren 600,- DM und das ist auch berechtigt, was Tuningzylinder für Roller angeht hat der TS1 die beste Qualität, das ist einfach so. Sagt doch mal welcher Zylinder bzw. Kit besser ist??

Aber das ganze dann wieder mit modernen Zylindern von KTM, Honda usw. zu vergleichen is doch absolut Blödsinn - die sind 3x so teuer und auch doppelt so aufwendig von der Verarbeitung. Kannst kein VW mit nem Porsche messen, das klappt nich... :-D

@Menke, wenn der gute Schleifer fit is, dann weiss er wo und was er zu messen hat, sag ihm einfach warum du kommst und fertig - er ist der Profi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information