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GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

hab nun ein weiteres "problem". wenn ich die federn einbaue dann kann ich trotz schraubstockmontage (vorher 2x ohne probiert und dachte der fehler liegt daran) den spacer nicht ohne spalt an das zahnrad drücken. der spacer alleine liegt aber am korb voll auf (im zerlegten zustand).

der spalt geht ganz rund herum und ist gleichmässig! wenn ich in den spalt reinschaue sehe ich die federn eben schön in den spacer reinragen - daran scheiterts nicht.

ich würd daher fast vermuten, dass die kleinen 4 distanzbuchsen das zusammenziehen der flächen verhindert...

letztlich die frage: ist es bei euch auch so bzw kann ich es so lassen? schraubensicherung hab ich natürlich verwendet.......

mfg

edit findet die antwort eine seite weiter hinten: :-D :-D :wheeeha:

Hab die Federn gestern wie in der Anleitung beschrieben in die Taschen "geprügelt", das war vll en Mist. Hab die Primär zusammengeschraubt udn dabei ist mir aufgefallen das die Panzerplatte nicht ganz bündig mit dem Ritzel abschließt. Ist ds normal? :wheeeha:
Zahnrad muss sich gegenüber Korb und Panzerplatte verdrehen können damit die Ruckdämpfung einwandfrei funktionieren kann, das geht am Besten wenn die Teile nicht aufeinanderliegen. Der Spalt is also Absicht, je nach Toleranzen isser mal größer und mal kleiner, bei mir isser auch relativ groß, aber das macht nichts.

repkit_probkl1.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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hallo,

ich habe hier eine v50 von einem bekannten zur reparatur.

unter anderem hat er den kupplungs-rep-kit verbaut.

leider schleift der innere kupplungskorb am äußeren. (siehe foto. dies ist zwar eine andere kupplung, problem ist aber das gleiche.)

ist es möglich am äußeren korb material abzutragen ohne diesen zu schwächen oder MUSS die primärwelle mittels distanzscheiben etwas angehoben werden?

dies möchte ich eigentlich vermeiden da der motor komplett zusammengebaut ist.

vielen dank schonmal

4466FDD02CC611DD89BCA47F57BD5FB7.jpg

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  • 2 Wochen später...
:-D

Die Distanzscheiben sind die absolut letzte Lösung, wenn sonst nichts mehr geht... Auch mit Vorsicht zu genießen, da es damit zwischen Hauptwellenrädern und Nebenwelle ziemlich knapp werden kann. Einsatz daher erst, wenn trotz unten angeschrägtem Innenkorb absolut nix trennt.

Falls unbedingt nötig: Entweder selbst besorgen (sind Normteile, die normalerweise jeder Wälzlagerhändler hat, 11er Innendurchmesser brauchst du), oder PM an solo. Mit frankiertem Rückumschlag dürft das auch gehen, ist aber deutlich teurer als die Scheiben selber.

Gruß, jan

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hab am Samstag das Repkit mir gakauft bei Sip. Und von hier ne 2.56er Primär schon fürs Repkit vorbereitet gekauft. Wollte das eben mal zusammenbauen und habe dabei gemerkt das der Lochstich vom Alten Kupplungskorb und von dem Repkit nicht passen. Hab ich irgendwie einen besonderen Kupplungskorb?? Oder was passt da wieder nicht??

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Na toll!! hab ich so gekauft zusammen. Da ist noch ein Ring mit dabei der ausgebeult ist für die Federn. Alle anderen Kupplungskörbe sind ebenfalls so aufgebaut wie den den ich gekauft habe. Sind dann wohl alle die falschen? Welchen Korb muss ich mir den dann besorgen? Von welchem Modell?

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Ich nehme gerne die Körbe von den XL2-Fuffis.

Die sind auch gehärtet und haben die Auschnitte für die Federn (wenn auch original ohne verbaut).

Die Einkerbungen halten sich dank der moderaten Leistungsentwicklung des Spenderaggregats meist in Grenzen, und die Schlachtprimärs sind immer sehr günstig zu haben.

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schau doch mal in die anleitung, da is genau auf der ersten seite einer mit aussparungen für die federn abgebildet.

Dat is ja richtig. Frage war nur vielleicht dumm gestellt von mir. Von welchem Modell meine ich damit. Dann halte ich mal ausschau nach nem xl2 Korb.

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  • 3 Monate später...
ich muß mein Rep Kit auf eine andere Primär umbauen - was für Schrauben muß ich dafür nehmen ? Und wo bekommt man überhaupt die richtigen ?

Beim Hersteller ? :-D Bitte kurze PM an mich !

ich nehme einfach immer die alten schrauben nochmal.

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  • 4 Wochen später...

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