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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt mein RepKit montiert und eine Frage:

Ist es normal, dass sich die innere Abdeckscheibe beim Festziehen der Muttern etwas wellt bzw. biegt?

Anbei zwei Fotos davon

post-23039-1271092017,48_thumb.jpg

post-23039-1271092031,05_thumb.jpg

Von wem und wann hast du das Repkit bezogen? Original GSF Repkit oder SCK Nachbau?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

moin,

wo kann ich das am günstigsten beziehen? Hat einer nen Tipp?

Gruß

Andreas

auch genau meine frage, in der bannerwebung beworben, aber über wen kaufen?

mfg

richard

Geschrieben

auch genau meine frage, in der bannerwebung beworben, aber über wen kaufen?

mfg

richard

zum WE wirds da mehr Infos zu geben, der Verkauf übers GSF läuft gerade erst an.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zum WE wirds da mehr Infos zu geben, der Verkauf übers GSF läuft gerade erst an.

brauch auch eine... :crybaby:

auf welche primär passt das rep-kit? bzw.. passen auf diese primär auch die DRT

wechsel-spiele?

gruss luk :thumbsdown:

Geschrieben

Hello,

I have a problem with my primary 3.00 from Olympia (new) + GSF Repkit

The outside of my primary touch the crankcase (border of the bearing place). It's a primavera Vma2t crankcase

When i put the primary into the bearing, the outside of the primary basket touch and it's impossible to place the part nr7 (not space enough)

What can i do?

See here below in red

eclat.jpg

eclat1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein, dass das gsf repkit nicht auf die drt primär passt? habe gerade versucht das zusammen zu bauen, das ergebnis ist ein schlackerndes zahnrad bei festgezogenen schrauben... gab es nicht irgendwann mal ein problem mit zu langen spacer hülsen?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

ne die beiden scheiben sind nicht gleich gross, das rep-kit liegt hier auch schon etwas länger herum. ist von der letzten oder vorletzten charge...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

kann es sein, dass das gsf repkit nicht auf die drt primär passt? habe gerade versucht das zusammen zu bauen, das ergebnis ist ein schlackerndes zahnrad bei festgezogenen schrauben... gab es nicht irgendwann mal ein problem mit zu langen spacer hülsen?

Beim GSF repkit gab es noch nie ein Problem mit zu langen Hülsen. Die werden extra angefertigt weil es nichts in passender Länge von der Stange gibt und auch bei stichprobenartigen Kontrollen ist noch kein ein Ausreisser aufgefallen. Um sämtliche Toleranzen bei den unterschiedlichen Primärherstellern in der Zahnradbreite abzufangen ist das GSF Repkit auf ein Gesamtspiel von 0,5mm ausgelegt (0,25 vom Korb zu Zahnrad und 0,25 von Zahnrad zu Repkitspacer) Das hört sich nicht nach viel an, ist es auch nicht, mit Öl dazwischen erst recht nicht, aber ohne Federn fällt einem das natürlich auf, klar. Mit Federn ist es unproblematisch.

Welcher ist denn der ursprüngliche Hersteller der "DRT Primär?" Und wieviel Spiel hast du bei angezogenen Schrauben, Korb an Zahnrad anliegend zwischen Zahnrad und Repkitspacer (mit 2 gegenüberliegenden Fühlerlehren gemessen)?

Geschrieben

Bei meiner Alltagslaube ist jetzt auch so ein Zwischenfall passiert. Zum Glück haben sich alle losen Komponenten wie Federn und Blechreste unterhalb der Primär gesammelt und dort verkeilt - fühlte sich an wie ein Fresser, denn man konnte sich auf den Kicker stellen und nix bewegte sich.

RMS ist der Primärhersteller ( 2,54 ).

Naja, jetzt verbau ich Repkit aus der ersten Serie und es passt super, nur Schraubenkürzen und Montage.

Aber in der Anleitung bitte noch hinzufügen, das der Feder-Einbau nur und vor allem sicher klappt, wenn mann zu zweit arbeitet. Einer zwingt die Feder zusammen mit gehebeltem Schraubendreher, der andere drückt mit ner Wasserpumpenzange von oben auf die Feder - so klappt es problemlos.

Geschrieben

to: Speedy G. und richosburli,

Das billigste "GSF-Repkit" hab ich bis jetzt bei pep erspäht, kostet dort 32,90!

Ob das dann Original ist kann ich nicht sagen, werde es mir aber in nächster Zeit dort bestellen, da das hier anscheinend ins stocken gerät.

Gruß

Geschrieben

to: Speedy G. und richosburli,

Das billigste "GSF-Repkit" hab ich bis jetzt bei pep erspäht, kostet dort 32,90!

Ob das dann Original ist kann ich nicht sagen, werde es mir aber in nächster Zeit dort bestellen, da das hier anscheinend ins stocken gerät.

Gruß

Wer ist PEP?

Geschrieben

Erstmal Respect an Jan und Gerhard, was hier zustande gebracht worden ist. 20 seiten lesen sich nicht so schnell. :crybaby:

Trotzdem ist mir eines immernoch nicht ganz klar: Kann man jetzt eine XL2 Kupplung fahren oder nicht? Ich habe ein V50 gehäuse, bzw. es kann auch ein PK Gehäuse werden. Primär wird wohl eine 2,56 oder 2,54er. Wahrscheinlich mit kurzen vierten Gang, werde einen Bullet 140 montieren.

'Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke im Voraus.

Grüße

Alex

PS: Wenn´s passt, würde ich mal die Hand heben.... :thumbsdown:

Geschrieben

Ja, das passt. In der bebilderten Anleitung vom Repkit steht noch worauf man achten sollte damit alles reibungslos und gleich beim ersten Versuch klappt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

wollte mal nachfragen :thumbsdown:

Dauert nicht mehr lange.

Neue Kinder und kaputte Roller fressen die Zeit, aber die nächsten Tage gehts wirklich los.

Cheers!

Geschrieben

Hi in der Vergangenheit wurden wenn ich mich recht erinner zum Repkit auch mal die Distanzscheiben angeboten um die Nebenwelle zwischen Lager und Welle auszudistanzieren.

Kann mir jemand sagen über wen ich die noch beziehen kann? Maße zwischen 0,1...0,25 ca.

Danke, Gruß fabse

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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