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GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hab erst vor kurzem eines bei guilty geordert.

versand, kommunikation, abwicklung alles top!!!

nur scheißts dir dann beim montieren rein, wenn genau du der bist, der den einen versch... lagersitz hat wo das repkit nicht passt.

also liegts jetzt umsonst rum :thumbsdown:

@gsf... wirds für diesen lagersitz auch irgendwann eine lösung geben?

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  • 3 Wochen später...

@gsf... wirds für diesen lagersitz auch irgendwann eine lösung geben?

einfach wegdremeln, irgendwo gibts ein foto davon...

edit:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t131302_p1065778442.html

10 Minuten gefräst und fertig ist die Wurst ! :thumbsdown:

post-6674-1211831575.jpg

War übrigends ein 68er V5A1T Motor , hab ganz schön geguckt als die kack Primär nicht rein wollte ! :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Wäre wohl jemand so freundlich und würde die breite des Lagersitzes bei Motoren, welche nicht bearbeitet werden mussten, messen oder den Aussendurchmesser ?

Edit: Ich Vollhorst, steht in der Anleitung 58,5mm :thumbsdown:

Bearbeitet von dak
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  • 2 Wochen später...

Beim GSF repkit gab es noch nie ein Problem mit zu langen Hülsen. Die werden extra angefertigt weil es nichts in passender Länge von der Stange gibt und auch bei stichprobenartigen Kontrollen ist noch kein ein Ausreisser aufgefallen. Um sämtliche Toleranzen bei den unterschiedlichen Primärherstellern in der Zahnradbreite abzufangen ist das GSF Repkit auf ein Gesamtspiel von 0,5mm ausgelegt (0,25 vom Korb zu Zahnrad und 0,25 von Zahnrad zu Repkitspacer) Das hört sich nicht nach viel an, ist es auch nicht, mit Öl dazwischen erst recht nicht, aber ohne Federn fällt einem das natürlich auf, klar. Mit Federn ist es unproblematisch.

Welcher ist denn der ursprüngliche Hersteller der "DRT Primär?" Und wieviel Spiel hast du bei angezogenen Schrauben, Korb an Zahnrad anliegend zwischen Zahnrad und Repkitspacer (mit 2 gegenüberliegenden Fühlerlehren gemessen)?

hab das bei mir gerade mal gemessen, komme auf 0,7! Messung mit gegenüberliegenden Fühlerlehren. Primär ist übrigens eine Surflex.

Was nun?

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so Repkit montiert, Montierer schockiert!

Bei mir haut das mit den hier so oft gepriesenen 0,7mm Spalt nicht hin. Hab auf der einen Seite deutlich über 1mm und gegenüber die von Gerhard erwähntenh 0,25.

Was klemmt denn da?

ach so, ist ne ori 2,54er

Bearbeitet von Blauweiße 0
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hab das bei mir gerade mal gemessen, komme auf 0,7! Messung mit gegenüberliegenden Fühlerlehren. Primär ist übrigens eine Surflex.

Was nun?

Bin ich schon so gefahren, aufgefallen ist mir nichts. Oder siehe unten

so Repkit montiert, Montierer schockiert!

Bei mir haut das mit den hier so oft gepriesenen 0,7mm Spalt nicht hin. Hab auf der einen Seite deutlich über 1mm und gegenüber die von Gerhard erwähntenh 0,25.

Was klemmt denn da?

ach so, ist ne ori 2,54er

Vermute da ist mindestens eine Feder nicht richtig drin. Miss den Spalt mal ohne Federn, dann hast du nen Anhaltspunkt wenn die Federn wieder drin sind.

  • Like 1
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  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

is mir ehrlich gesagt wurscht....ich stell hier die Frage, weil hier das RepKit Topic is....könnt ja sein, das es anderen genauso geht....

ist bei mir ne 2.56er Primär...Hersteller weiß ich nich da gebraucht gekauft....

und ich kann das RepKit eben so nicht verbauen....weil da ordentlich Abstand zwischen Abdeckscheibe und Spacer bleibt....

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wieso muß da Luft bleiben? da is doch sonst auch keine Luft...is ja nich so als wenn man da nich sowieso schon

arg am Platz is....und bei meinem letzten RepKit war da keine Luft...

Bearbeitet von dorkisbored
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Wieviel Luft ist denn bei dir zwischen Scheibe und Zahnrad? Hast du ne Maßangabe? Es gibt leider unterschiedlich breite Primärzahnräder. Ausgelegt ist das Repkit wimre auf 0,35mm oder so. Die Hülsen sind Einzelanfertigungen mit einem relativ kleinen Toleranzbereich. Der Spalt ist wichtig für die einwandfreie Funktion der Ruckdämpfung.

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