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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat zufällig wer die CAD Datei davon? Man könnte die Platten ja einfach lasern lassen. Ich hätte mein Kit kopieren sollen bevor ich es verbaut hab.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Aleks in Düsseldorf (is-parts.de) gibt es noch welche (5 Stück). Hab mir gestern noch eins geholt.

Bearbeitet von dr177
  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 9.4.2021 um 09:35 hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Beim Aleks in Düsseldorf (is-parts.de) gibt es noch welche (5 Stück). Hab mir gestern noch eins geholt.

#metoo

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neue REP Kit´s sind von mir in arbeit, wenn alles gut geht, wird laufe dieser Woche die  geschnitten.

CAD habe ich erfolgreich erstellt.

 

wenn noch jemand einen Link hat , wo man gute Federn bestellen kann, dann kann ich auch gerne komplette sätze zusammen stellen, und sie hier anbieten.

gruß

 

besten dank an @dr177

 

3mm_federscheibe.thumb.JPG.bfd650c61ce453824fb8d62a3c13c052.JPGscheiben1mm.thumb.JPG.aeaaef33af4e85037159155d2640b615.JPG

Bearbeitet von Jello1986
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab 10 Set´s bei der Arbeit geschnitten, wenn jemand interesse hat kann er sich gerne melden.

ich warte allerdings noch auf Schrauben Muttern und die Distanzhülsen.

 

ich kann ein komplettes Set für 38€+ Versand anbieten.

 

Im Set befinden sich

 

1 X Spacer 3mm

1 X Abdeckplatte mit verschiedenen Außen Durchmessern 1mm

Distanzhülsen Schrauben usw, müsst ihr euch besser selber besorgen, aber wird ja kein Problem sein 😉

 

ALLE TEILE SIND AUS V2A ( 1.4301 ) gefertigt !!

 

Federn kann man ja die Alten benutzen, oder man kauft sich verstärikte bei @Tim Ey ,SC , SIP usw

 

gruß Marco

 

 

Bearbeitet von Jello1986
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist aus Federstahl, aber warum?

Es hält ja eigendlich nur die Federm im Zaun, wenn es nun einabstreifer wäre der seine spannung nicht verlieren darf kann kann ich das verstehen, durch 1mm VA kommen die auch nicht durch. :D also ,in meinen Augen egal.

 

Gruß Marco

Bearbeitet von Jello1986
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Prima 🙂

Generell einmal eine unbedarfte Frage dazu mangels Erfahrungsschatz.

Ab wann, Pi mal Daumen, gibt/ist/sollte man diese "Verstärkung" an einem Primärsatz verbauen?
Angenommen man verbaut einen 133er Polini Racing, bearbeitet den in ferner Zukunft auch noch und verbaut ohnehin eine neue 2.56?

Bis dato lediglich mit Original Aufbauten konfrontiert gewesen, nicht mit Tuning/Upgrades.
Auch bisher noch über keine Defekte gestolpert, daher die Frage an die Schwarmerfahrung.

Gruß Marc

Geschrieben

IMHO: Immer wenn man eine gefederte Primär einbaut.

 

Ich finde die Schadensbilder gruselig und will nicht irgendwo auf der Tour mit Gehäusefragmenten dastehen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.5.2022 um 15:37 hat MarcN55 folgendes von sich gegeben:

Prima 🙂

Generell einmal eine unbedarfte Frage dazu mangels Erfahrungsschatz.

Ab wann, Pi mal Daumen, gibt/ist/sollte man diese "Verstärkung" an einem Primärsatz verbauen?
Angenommen man verbaut einen 133er Polini Racing, bearbeitet den in ferner Zukunft auch noch und verbaut ohnehin eine neue 2.56?

Bis dato lediglich mit Original Aufbauten konfrontiert gewesen, nicht mit Tuning/Upgrades.
Auch bisher noch über keine Defekte gestolpert, daher die Frage an die Schwarmerfahrung.

Gruß Marc

 

schaust Du bei den Overrev Federn.

@Tim Eyhat das mustergültigst herausgearbeitet !

  • 2 Monate später...
Geschrieben

...ich verbau nach langem mal wieder ein Primär RepKit aus der ersten Produktionsserie und wunder mich nachwievor warum die Ausnehmungen im Spacer anders geformt als die Ausnehmungen im Zahnrad sind. :blink:

Auf Seite 3 und Seite 7 der Anleitung sieht man schön dass die Ausnehmung vom Spacer nicht mit dem Zahnrad fluchtet

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

warum die Ausnehmungen im Spacer anders geformt als die Ausnehmungen im Zahnrad sind. :blink:

 

Das ist Absicht und ermöglicht es, dass die Federenden im komprimierten Zustand parallel zueinander stehen.

  • Like 1
  • Mike hat Thema abgepinnt

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    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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