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Geschrieben

Hat zufällig wer die CAD Datei davon? Man könnte die Platten ja einfach lasern lassen. Ich hätte mein Kit kopieren sollen bevor ich es verbaut hab.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Aleks in Düsseldorf (is-parts.de) gibt es noch welche (5 Stück). Hab mir gestern noch eins geholt.

Bearbeitet von dr177
  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 9.4.2021 um 09:35 hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Beim Aleks in Düsseldorf (is-parts.de) gibt es noch welche (5 Stück). Hab mir gestern noch eins geholt.

#metoo

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neue REP Kit´s sind von mir in arbeit, wenn alles gut geht, wird laufe dieser Woche die  geschnitten.

CAD habe ich erfolgreich erstellt.

 

wenn noch jemand einen Link hat , wo man gute Federn bestellen kann, dann kann ich auch gerne komplette sätze zusammen stellen, und sie hier anbieten.

gruß

 

besten dank an @dr177

 

3mm_federscheibe.thumb.JPG.bfd650c61ce453824fb8d62a3c13c052.JPGscheiben1mm.thumb.JPG.aeaaef33af4e85037159155d2640b615.JPG

Bearbeitet von Jello1986
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab 10 Set´s bei der Arbeit geschnitten, wenn jemand interesse hat kann er sich gerne melden.

ich warte allerdings noch auf Schrauben Muttern und die Distanzhülsen.

 

ich kann ein komplettes Set für 38€+ Versand anbieten.

 

Im Set befinden sich

 

1 X Spacer 3mm

1 X Abdeckplatte mit verschiedenen Außen Durchmessern 1mm

Distanzhülsen Schrauben usw, müsst ihr euch besser selber besorgen, aber wird ja kein Problem sein 😉

 

ALLE TEILE SIND AUS V2A ( 1.4301 ) gefertigt !!

 

Federn kann man ja die Alten benutzen, oder man kauft sich verstärikte bei @Tim Ey ,SC , SIP usw

 

gruß Marco

 

 

Bearbeitet von Jello1986
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist aus Federstahl, aber warum?

Es hält ja eigendlich nur die Federm im Zaun, wenn es nun einabstreifer wäre der seine spannung nicht verlieren darf kann kann ich das verstehen, durch 1mm VA kommen die auch nicht durch. :D also ,in meinen Augen egal.

 

Gruß Marco

Bearbeitet von Jello1986
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Prima 🙂

Generell einmal eine unbedarfte Frage dazu mangels Erfahrungsschatz.

Ab wann, Pi mal Daumen, gibt/ist/sollte man diese "Verstärkung" an einem Primärsatz verbauen?
Angenommen man verbaut einen 133er Polini Racing, bearbeitet den in ferner Zukunft auch noch und verbaut ohnehin eine neue 2.56?

Bis dato lediglich mit Original Aufbauten konfrontiert gewesen, nicht mit Tuning/Upgrades.
Auch bisher noch über keine Defekte gestolpert, daher die Frage an die Schwarmerfahrung.

Gruß Marc

Geschrieben

IMHO: Immer wenn man eine gefederte Primär einbaut.

 

Ich finde die Schadensbilder gruselig und will nicht irgendwo auf der Tour mit Gehäusefragmenten dastehen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.5.2022 um 15:37 hat MarcN55 folgendes von sich gegeben:

Prima 🙂

Generell einmal eine unbedarfte Frage dazu mangels Erfahrungsschatz.

Ab wann, Pi mal Daumen, gibt/ist/sollte man diese "Verstärkung" an einem Primärsatz verbauen?
Angenommen man verbaut einen 133er Polini Racing, bearbeitet den in ferner Zukunft auch noch und verbaut ohnehin eine neue 2.56?

Bis dato lediglich mit Original Aufbauten konfrontiert gewesen, nicht mit Tuning/Upgrades.
Auch bisher noch über keine Defekte gestolpert, daher die Frage an die Schwarmerfahrung.

Gruß Marc

 

schaust Du bei den Overrev Federn.

@Tim Eyhat das mustergültigst herausgearbeitet !

  • 2 Monate später...
Geschrieben

...ich verbau nach langem mal wieder ein Primär RepKit aus der ersten Produktionsserie und wunder mich nachwievor warum die Ausnehmungen im Spacer anders geformt als die Ausnehmungen im Zahnrad sind. :blink:

Auf Seite 3 und Seite 7 der Anleitung sieht man schön dass die Ausnehmung vom Spacer nicht mit dem Zahnrad fluchtet

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

warum die Ausnehmungen im Spacer anders geformt als die Ausnehmungen im Zahnrad sind. :blink:

 

Das ist Absicht und ermöglicht es, dass die Federenden im komprimierten Zustand parallel zueinander stehen.

  • Like 1
  • Mike hat Thema abgepinnt

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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