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GSF Primär-Repkit - Das Original


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A bit OT: Is the reinforced clutch basked a must-have with big RPM / high power engine ?

What is it made of ? and what is the diameter of the ring ?

By the way, are the screw provided with the primary kit ? Are they "special" in a way ?

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@ gerhard, solo und co!

jungs ihr rockt!

hab ja schon mal als einer der ersten gesagt, dass ich zwei solcher repkits will, aber dieser ring um den primärkorb ist für mich auch ein must have!

also solo, oder gerhard, stellt ihr die auch her? schweißen wär kein prob, aber der ring schon mit den richtigen abmessungen wäre wohl auch eine marktlücke.

klar dreht die kupplung nicht so hoch wie bei den lf motoren, aber ich finds trotzdem geil!

also...nochmal zur erinnerung:

2x RepKit

2x Primärring

danke sehr!!

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Eins nach dem anderen:

@KTy: Questions about the ring around the basket should be asked to solo, he is the only one (as far as I know) who made that with a smallframe-clutch yet. This ring is NOT part of the kit. The necessarity is another question... Let solo explain what he thinks about it.

And the screws are quite ordinary concerning the dimensions. Maybe I should add that the screws on the pictures are not the ones supplied with the kit but only for the preview.

@Dr.Tyrell, clockworkorange, Senior Gomezz und Onkel Olli:

siehe oben, der Ring ist NICHT Bestandteil des Kits und hat auch nichts damit zu tun! Fragen dazu an solo.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
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Also,.. die Bilder sind von meiner Kupplung + Primär, die in meinem SST-Motor reinkommen wird. Für den Motor hab ich mir einen Ring für den Korb eingebildet und der Stahlfix war so nett und hat mir einen von der Cosa-Kulu ausgedreht und gleich auch noch richtig schön hingebraten. :-D

@Stahfix: ... jetzt geht nur noch das passende Getriebe dazu ab ;-)

DER RING WIRD KEIN BESTANDTEIL VOM REPKIT SEIN!

Das liegt vor allem daran, daß der Nutzen noch nicht bewiesen ist,.. ich glaube zwar, daß sich der Korb mit Ring unter Belastung und durch die Rotations nicht mehr spreitzt und dadurch die Nasen der Beläge immer vollständig aufliegen und nicht so schnell verschleißen. Aber das will ich erstmal ausprobieren bevor hier 80 Leute mit nem unötigen Ring rumfahren.

Der Kupplnungskorb hält ja ohne Ring ohne Probleme.

Der Repkit soll auch "nur" die Schwachstelle der originalen Primär beheben und dadurch kapitalle Motorschäden verhindern,... der Ring ist im Vergleich nur ne Spielerei.

:-D

Edit: Der Ring kann eventuell auch Probleme verursachen,.. zb.: das sich die beläge verklemmen und die Kupllung nicht richtig trennt,.. etc....

Der Ring ist also noch nicht serienreif.

Wir sind auch dran die originalen Rückdämpferfedern durch Elastomere zu ersetzten,.. die müssen aber auch erst getestet werden und deswegen wirds die auch nicht zum kit dazu geben,.. wenn sich der Ring und die Elastomere wirklich bewähren wirds die als upgrades zum Repkit geben,.. aber sicherlich erst nächstes jahr...

Der Repkit wird aus den zwei Abdeckscheiben, Panzerplatte, Schrauben und den Distanzhülsen bestehen,.. vielleicht gibts auch noch ne Einbauanleitung ;-)

Bearbeitet von solo
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um die Wartezeit zu überbrücken, gibts schonmal ein preview  :-D

20050224212610.jpg

20050224212641.jpg

20050224212726.jpg

20050224212804.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Moin,

für welchen Primärlagersitz ist denn das Rep.-Kit gemacht? Nur für den 57,5 mm Durchmesser oder auch für den 63,5mm Durchmesser? Für mich sieht es so aus als ob es nur auf den 57,5mm passen würde, sonst könntet Ihr kein geschlossenes System machen (beim 63,5mm sind die Federn wie beim Originalblech sichtbar) Habe selber die Erfahrung gemacht da ich leider einen dieser V50 Motoren mit großem Lagersitz habe. Mittlerweile paßt alles wieder, mußte aber eben die Federkammern aufgrund des größeren Lagersitzes wieder aufdrehen! :-D

Gruß Oliver

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@ 50N: Stell doch mal ein Bild deiner Lösung rein, fänd ich interessant!

Gruß, jan

<{POST_SNAPBACK}>

Wie bekomme ich denn die Bilder von meiner Festplatte hier eingestellt? Ansonsten kannst Du Dir die Lösung von "Werner Amort" anschauen. Ist im Grunde genommen das gleiche. Anders geht es nicht! Der Innendurchmesser der Panzerscheibe beträgt bei mir 65,5mm und damit sind die Kammern offen. Habe sie mir rausfräsen lassen, also nur 2 Teile (Panzerplatte + Abdeckring unter den Kupplungsscheiben) und nicht Abdeckscheibe + Panzerscheibe + Abdeckscheibe.

Wenn Ihr mir sagt wie ich die Bilder einstellen kann werde ich das natürlich kurzfrsitig nachholen

Gruß Oliver

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Wollte an der Stelle einfach noch einmal den Hinweis geben das das Rep.-Kit möglicherweise in der Form nicht überall paßt. Wie ist denn bei Euch der Innendurchmesser der Panzerplatte? Wie gesagt, ich habe einen der Motoren bei dem der Primärlagersitz außen einen Durchmesser von 64,5mm hat. Wer das Rep.-Kit entsprechend nacharbeiten kann hat Glück, bin mir aber nicht sicher ob jeder die Möglichkeit hat.

Gruß Oliver

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das hab ich auch schon erwähnt...

....

Es gibt leider nur noch nen Hacken:

20040629142435.jpg

20040629142531.jpg

.. es gibt leider zwei Durchmesser vom Primärlagersitz,.. die meisten haben den kleineren mit 57,5mm und nur für die Blöcke passt er!!!

die Motorblöcke mit dem großen Primärlagersitz sind eher die Aushahme,.. die meisten Motorblöcke haben den kleineren Durchmesser,..

für uns war es wichtig, daß die Federn komplett abdgedeckt sind, damit eventuelle Bruchstücke der Federn nicht in den Motor gelangen können,.. dewegen wird es auch keine Variante mit offenen Taschen geben.

Man müßte , wie in deinem Fall, den Durchmesser des Primärlagersitzes runterfräsen. Aber wie gesagt die Gehäuse mit dem großen Primärlagersitz sind eher die Ausnahme

Bearbeitet von solo
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:-D(

...mein gerade am fertigwerdender motor hat den großen lagersitz...

maaaa...muß ich mit nem anderen von neuem beginnen...

braucht wer nen dezent aufgeschweißten schön gefrästen, drehschiebermotor mit reisen einlass? :-D

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;-)(

...mein gerade am fertigwerdender motor hat den großen lagersitz...

maaaa...muß ich mit nem anderen von neuem beginnen...

braucht wer nen dezent aufgeschweißten schön gefrästen, drehschiebermotor mit reisen einlass?  :-D

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also wenn du den Motor schön fräsen konntest dann kannst du ja wohl auch den Lagersitz schön kleiner machen wenn du das Ding dann bei dir liegen hast, oder? :-D

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da werd ich ja blöd dabei den lagersitz kleiner zu fräsen...hab ja keine fräsmaschine die für mich die groben arbeiten erledigt ;-P :-D

bei mir ist noch alles handwerkskunst :-D

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Nimm das Rep.-Kit doch trotzdem und laß Dir den Durchmesser in irgendeiner kleinen Dreherei um die 9mm größer drehen, dann hast Du die offene Version. Einreißen tut da nichts mehr und das die Feder zerbröselt halte ich für relativ unwahrscheinlich. Vorher noch schön alles entgraten und los gehts!

Gruß Oliver

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da werd ich ja blöd dabei den lagersitz kleiner zu fräsen...hab ja keine fräsmaschine die für mich die groben arbeiten erledigt ;-P  ;-)

bei mir ist noch alles handwerkskunst  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja klar, bis das ausgerichtet is wär ich schon mit 3 Gehäusen von Hand fertig! :-D

anzeichnen, losfräsen, fertig. Oder halt Kit kleiner fräsen/feilen/drehen/beissen

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1x für den JOIW nach Lüneburg!

!! Danke !!  für Eure Bemühungen!!!!!

Reicht das jetzt hier, oder bekommt noch einer von Euch ne Mail?

Gruss Uwe

<{POST_SNAPBACK}>

Reicht hier, wenns dann ums bestellen geht mit bezahlen etc werden wir das so deutlich machen dass es keiner übersehen kann :-D:-D

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Update!

Es gibt Neuigkeiten! :love:

Wir haben mittlerweile Angebote erhalten aufgrund derer Gerhard, solo und ich jetzt endlich eine Preisansage machen können!

Das Kit besteht aus:

- Abdeckscheibe innen aus Federstahl

- Spacer auf der Rückseite aus voraussichtlich St 37

- Abdeckscheibe außen aus Federstahl

- 4 extra gefertigten Distanzhülsen

- 4 hochfeste Schrauben (voraussichtlich Linsenkopf-Inbus)

- 4 hochfeste selbstsichernde Muttern Vollmetall

- Einbauanleitung

Vorteile des Kits:

- Mit diesem Kit ist eine XL2/HP-Kupplung ohne weitere Modifikationen am Primärkorb fahrbar.

- Es müssen keine oder nur sehr geringe Anpassungsarbeiten am Motorgehäuse vorgenommen werden.

- Die Federn werden durch den verschobenen Sitz und die zusätzliche Auflagefläche im Spacer im Gegensatz zur Serie symmetrisch belastet und

- durch die die planen Abdeckscheiben gibt es keine "Sollbruchstellen" mehr

Allerdings passt dieses Kit aufgrung seiner geschlossenen Federtaschen ausschließlich für die Motoren mit dem kleinen Primärlagersitz!

Aufgrund der erhaltenen Angebote können wir das Kit anbieten für:

27.- ?/Stück incl. Versand innerhalb Deutschlands

sowie

30.- ?/Stück incl. Versand innerhalb Europas

Verbindliche Bestellungen mit der Stückzahl und dem GSF-Nick in der Betreffzeile (z.B. "Bestellung 2 Stück jannek") bitte an

[email protected]

In der Email dann Euren Namen und die Adresse.

Momentan ist noch nicht ganz sicher, wer von uns 3 welchen Teil abwickelt, daher vorerst mal nur die Bestellung. Sobald wir definitiv sagen können zu wann das Kit fertig wird, erhaltet ihr noch Emails mit den Überweisungsdaten. Und sobald alle verbindlichen Besteller überwiesen haben gehts in Produktion und vermutlich alles recht schnell.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
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Guckt bitte auch in den Spamverdachtsordner, da landen bei gmx-adressen meine Emails öfters! kA warum! :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht nur deine... Waren gleich 3 dort gelandet. Macht aber nix, ich lass die trotzdem zustellen. Kommt also auf jeden Fall an.

Ab sofort gibts im ersten Post dieses Topics die Liste mit allen Vorbestellungen, verbindlichen Bestellungen, Bezahlung und Versand!

So hat jeder den Überblick ob seine Bestellung, Überweisung etc angekommen ist!

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
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Hatte noch nicht reserviert, aber nun gleich per Mail, wenns noch möglich ist. Danke für das Engagement!

<{POST_SNAPBACK}>

Solange im Startbeitrag von diesem Topic hier nicht alle oder fast alle Grün markiert sind kann jeder noch bestellen, unabhängig davon ob er vorbestellt hat oder nicht.

Die Uhr tickt aber, an eurer Stelle würd ich mich ran halten.

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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