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gebt mal bitte euren Zahlungsstatus bekannt. Kontodaten sind seit einer Woche bekannt, da müsste sich doch was getan haben  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...müsste sich wohl was getan haben! Hab´ letzte Woche freitags per EU- Standardüberweisung eingezahlt, kann sich also nur mehr um ein paar Tage handeln, bis das bei Euch verbucht ist. Clockworkorange könnt Ihr im Übrigen von der Liste der unverbindlichen Vorbestellungen streichen, der kriegt einen von meinen Kits ab. Dank & Respekt an dieser Stelle für Produktion des Repkits & Abwicklung des Versands. :-D

MfG, Christian

Geschrieben

grad gemailt und überwiesen

DANKE! :-D

PS: beim überweisen aus Ö mit iban und bic wird nach den Adressdaten des Kontoinhabers und der Bank gefragt. Hab etwas getrickselt, hoffe, es kommt an.

Geschrieben

Ab heute läuft die Produktion, es werden keine weiteren Bestellungen mehr angenommen!

was weiter oben steht von wegen noch aufspringen is ungültig. Wer jetzt nicht dabei is hat Pech gehabt. Wer von den verbindlichen Bestellern noch keine Überweisung in die Wege geleitet hat möge dies bitte möglichst bald tun.

Geschrieben

Will nicht rumnerven, aber könnt ihr eine grobe Prognose abgeben wann die Teile verschickt werden? Mein Motor ist nämlich zusammenbaufertig und ich überlege aktuell, ob ich ihm mal probeweise zusammenbaue und reinhänge oder noch warte und gleich das neue Wunderprimär montiere.

Geschrieben
Will nicht rumnerven, aber könnt ihr eine grobe Prognose abgeben wann die Teile verschickt werden? Mein Motor ist nämlich zusammenbaufertig und ich überlege aktuell, ob ich ihm mal probeweise zusammenbaue und reinhänge oder noch warte und gleich das neue Wunderprimär montiere.

<{POST_SNAPBACK}>

genau, reichts noch für STOCKACH???????? :wasntme: :wasntme:

Geschrieben

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, für die mit dem großem Primärlagersitz die hintere Abdeckscheibe gleich passend herzustellen oder nachher zu bearbeiten? Das die Primärfedern dann nicht vollständig abgedeckt sind, könnte ich verschmerzen. Ich war bereits bei 2 Motoreninstandsetzer, die konnten/wollten beide den Sitz nicht kleiner machen. Mit dem Dremel da freihändig zu fräsen endet bei meinem Geschick in einem Desaster.

Geschrieben (bearbeitet)

@ salami:

Leider nein. Sicher bestünde die Möglichkeit, den Spacer innen noch nachträglich auszudrehen, aber damit wäre die neu gewonnene Stabilität beim Teufel. Und bei der hinteren Abdeckscheibe wird das noch problematischer weil man sie zum Ausdrehen nicht spannen kann. Da bliebe nur Handarbeit mit dem Fräser, der das aber wegen dem verwendeten Material sicher auch nicht wirklich witzig fände.

Sofern du nicht schon etliches Geld und Mühen in das Gehäuse investiert hast würde ich dir raten dir einfach ein Gehäuse mit dem kleineren Sitz zu besorgen. Da bist du vermutlich sogar noch billiger dabei.

Gruß, jan

Edith fügt noch hinzu daß wenn es dir darum geht ein 1.Serie-Gehäuse zu behalten, wäre wohl eine hinten einteilige Lösung wie von V5B3T die sinnvollere.

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Nein, ich habe kein 1.Serie Gehäuse.

Kann man überhaupt den Lagersitz abfräsen, oder bricht er dann aus?

Hier in Österreich ist es leider nicht so einfach, einen Motor zu wechseln, da die Motornummer auch in den Papieren festgehalten wird.

Ich werde daher wenn nichts dagegen spricht, den Dremel schwingen und dem Lagersitz zu Leibe rücken.

Geschrieben
was willst du denn mit dem ganzen kram  :-D   :-D   :wasntme:   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Eigentlich will ich nur nen kleinen Teil davon, aber solange hier einige ihren Arsch nicht zur Bank schleppen können, oder seit 4 Wochen ihre Tans suchen oder die Brieftaube abgestürzt ist oder was weiß ich noch alles bleibt das erstmal hier bei mir. Tut mir leid für den Rest der überwiesen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Siehe die Liste im ersten Post des Topics... Täglich geupdatet.

Sind übern Daumen noch 450.- ? die fehlen.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben (bearbeitet)

Na super, 50% sind Leute die hier im Forum wohnen und die schaffen es nicht zur Bank zu gehen oder Online zu überweisen...

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Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Nr. 52 ist einer, dessen Konto stehts zwischen dem 5. und dem 1. alles Geld frisst und nicht wieder her gibt. Darum geht die Knete von Nr. 52 morgen raus.

Geschrieben

nr. 52 war bekannt, das passt schon so :-D

Ich finds nur bei denen nich so geil die nicht Bescheid gesagt haben.

Geschrieben

mensch leute macht mal voran mit der bezahlung :veryangry: .

vielleicht beschleunigt es den ganzen prozess wenn ihr die bestellten kits von den leuten die noch nicht bezahlt haben und sich auch noch nicht gemeldet haben, einfach den anderen anbietet. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere dann seine bestellung erhöht und diese auch kurzfristig bezahlt. vielleicht reicht so eine ankündigung auch dahingehend, dass die "säumigen" zahler doch noch ihren arsch hoch kriegen.

albert

Geschrieben

Ich verstehe nicht ganz, warum Ihr die bisher gelieferten nicht schon versendet.

Zuerst dachte ich, Ihr startet die Produktion erst, wenn alle bezahlt haben.

Wo liegt der Vorteil für Euch, wenn Ihr alle Pakete auf einmal verschickt? Nur einmal zur Post fahren? Portokosten?

Oder sind die restlichen Teile noch gar nicht fertig?

Alberts Idee finde ich gar nicht so schlecht. Ich würde noch einen Kit nehmen.

Geschrieben

uuh Baby :love:

Preview-Abdeckscheiben2.jpg

Preview-Abdeckscheiben3.jpg

am 6.4. is Überweisungs-Deadline. Dann werden die noch nicht bezahlten Kits wieder frei. Wer noch einen von den wenigen bis dato noch nicht vorgemerkten Kits nehmen würde, ihr kennt die Emailadresse. Oder direkt hier im Topic. Fände ich zwar irgendwie traurig, aber is dann halt Pech für die Betreffenden. Bei der Verteilung wird dann nach dem "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzip vorgegangen.

Edit: nein das sind nicht die Schrauben die dabei sein werden, nur irgendwelche die gerade da waren.

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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