vespatuning Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 HalloHabe das rep. Kit nach der Anleitung von Jannek zusammengebaut. Soweit gut nun will ich ne Xl2 Kulu verbauen und deswegen habe ich auch die Muttern an der Seite angeschrägt. Also wenn ich den Innenkorb der Xl2 kulu auf die Primär auflege ist genug Platz bis zu den Muttern, aber wenn ich nur den Innenkorb auf der Nebenwelle anschraube so lässt sich der Innenkorb nicht mehr frei drehen.Das ist nicht normal? ( Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTourismo Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 was ist der aktuelle preis für das Rep-Kit?? und ist es momentan lieferbar???lg & daNKEmichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 heute ist es ENDLICH angekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTourismo Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 wieviel kostet es & bei wem kann man es bestellen ??????????????????? ( ( ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat999 Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 wieviel kostet es & bei wem kann man es bestellen ??????????????????? ( ( (naja so schnell wird wahrscheinlich keines mehr geben, war ne Sammelbestellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red24 Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 HAt noch einer von Euch diese speziellen Schrauben und Muttern fürs Rep-Kit über? Oder kennt jemand die genaue DIN Bezeichnung/Festigkeitsklasse, dann könnte ich die bei unserem Schraubenhändler bestellen.Ich muss meins noch mal auf machen,da mir eine Feder gebrochen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Sollte eine Nachfertigung angedacht sein - ruf ich 2 mal hier!!! Sonst wuerd ich mich auch ueber Design-files sehr freuen! CheersMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTourismo Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 hallo frag mal den stefan (GSF-nickname: solo) - die haben glaub ich noch einigie kits. ich habe jedenfalls vor 2 wochen noch welche von ihm bekommen...lg michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Cheers Mate!M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTourismo Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 namd;kann es sein das es beim fahren des repkits mit verstärkter 4 scheibenkupplung irgendwelche probs gibt? bei mir trennt dann nämlich die kupplung nicht mehr richtig.gruß andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmb Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo!Mir ist grad heute das Primär geplatzt. ( Sollte nun dringend ein Rep.Kit haben für eine ET3 mit XL2 Kupplung. Gibt es noch solche, bzw. hat jemand noch eines für mich übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 namd;kann es sein das es beim fahren des repkits mit verstärkter 4 scheibenkupplung irgendwelche probs gibt? bei mir trennt dann nämlich die kupplung nicht mehr richtig.gruß andyhab auch leichtes kuluschleifen, bin noch nicht viel gefahren damit hoffe ja das das weggehtoder irgendwer ne andere ideeverbaut wurde es richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) namd, hab da etz ein wenig rumprobiert. mit nur 3 scheiben ( 3 korksch. dünn + 2 scheiben von der 3 scheibenkulu +starke feder von der verstärktern kulu) => einwandfreis trennen der kulu aber, bei höhren drehzahlen ruscht sie durch. ( nach ca 130 km kulu schrott :D )mit verst. kulu: zieht einwandfrei in allen drehzahlen durch. problem ist aber dass sie sich nicht einwandfrei auskuppeln läßt => schleifen der untersten scheiben an den schrauben des rep.kits und die schaltklaue freut sich auch wie hölle bin etz draufgekommen das die 4 schrauben vom rep.kit soweit abgeschliffen werden müssen damit die unterste scheibe der kulu nicht mehr auf ihnen aufliegen kann. entweder es läuft dann mit der 4 scheiben kulu oder ich probier mal was mit 3 1/2 scheiben.setup:105 polini2,56 primär (22x63)lüra ( 3 kg teil , wird aber noch ein hp4)werde die woche zum 3. mal denk ich die 4 schrauben noch weiter runter schleifen. mal schauen obs was wirdgruß andy Bearbeitet 25. Juli 2006 von hiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 ..steht ja eigentlich alles in der einbauantleitung :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) namd,so hab das jetzt alles passend gemacht, trennt zwar immer noch nicht ganz ( mit 4 scheiben). werd evtl. die nächsten tage mal mit 3 1/2 scheiben testen die edit hat da jetzt ein wenig nachgedacht und meint dass eventuell der druckpilz zu kurz is ?!? Bearbeitet 27. Juli 2006 von hiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Henry Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 (bearbeitet) Sorry, bin Anfänger auf den "kleinen". Wer verkäuft mir den Rep.-Kit? Bearbeitet 27. Juli 2006 von Lord Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 (bearbeitet) ...erledigt Bearbeitet 16. September 2006 von hiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmb Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo!Gibt es jetzt noch irgendwo das Rep.Kit zu kaufen bzw. zu bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undertaker Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Moinsuche auch noch einen Rep Kit, falls noch jemand einen über hat bitte PM oder Mail an mich.Gruß Legi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 es gibt wieder welcheund zwar beim Rollerteilehändler eures Vertrauens. Nur echt mit dem grünen Logo an der Tüte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) edit: erledigt! Bearbeitet 1. März 2008 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hab die Info gerad nicht gefunden , die Imbusschrauben sind stink normale Industrie-Artikel kein Spezial-Kram wie die Muttern oder ?gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 An den Erbauer des Repkits:Ist es möglich, dass man das Federabdeckblech weglässt und den Spacer so konstruiert, dass er auf einer Seite geschlossen ist und somit dicker wird. Auf dieser Seite macht man auch die Gewinde rein und die Schrauben werden von der Kupplungsseite gesetzt und verklebt. Somit hätte wäre der Einbau für jeden leichter und die Probleme mit dem Schleifen am Kulukorb wäre weg. Wahrscheilich hats eh schon einer gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 So ganz versteh ich dein Posting nicht. Wenn du das Federabdeckblech weglässt, führst du doch das ganze Konzept und den Sinn des Repkits ad absurdum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ein auf einer Seite geschlossenes System wäre in der Fertigungzu teuer, wenn ich das damals richtig verstanden habe.Wenn man alles entgratet und nicht zwei linke Hände hat, findeich die Lösung wie sie jetzt ist absolut in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Ein einseitig geschlossenens System wäre aus meiner Sicht ne Verbesserung bzw optimal. Klar wenn es zu teuer ist, es geht ja auch so.Das zurückschleifen der Muttern und der Schrauben ist halt nicht so prickelnd. Besonders wenn man den Korb im Motor mit dem Primär verheiraten will.Man könnte auch halbhoche Muttern hinten verwenden, wie es (glaube ich) Gerhard mal geschrieben hat. Möchte das aber nicht als erster testen...Übrigens gerade bei et3.it gesehen. et3.itIm Prinzip meinte ich ja das Bearbeitet 23. April 2008 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 An den Erbauer des Repkits:Ist es möglich, dass man das Federabdeckblech weglässt und den Spacer so konstruiert, dass er auf einer Seite geschlossen ist und somit dicker wird. Auf dieser Seite macht man auch die Gewinde rein und die Schrauben werden von der Kupplungsseite gesetzt und verklebt. Somit hätte wäre der Einbau für jeden leichter und die Probleme mit dem Schleifen am Kulukorb wäre weg. Wahrscheilich hats eh schon einer gepostet.wenn du das innere blech weglässt können ja die federn nach innen raus, glaube das wäre eher weniger cool.Ein einseitig geschlossenens System wäre aus meiner Sicht ne Verbesserung bzw optimal. Klar wenn es zu teuer ist, es geht ja auch so.Das zurückschleifen der Muttern und der Schrauben ist halt nicht so prickelnd. Besonders wenn man den Korb im Motor mit dem Primär verheiraten will.Man könnte auch halbhoche Muttern hinten verwenden, wie es (glaube ich) Gerhard mal geschrieben hat. Möchte das aber nicht als erster testen...Übrigens gerade bei et3.it gesehen. et3.itIm Prinzip meinte ich ja dasdu kannst ja die abdeckscheibe an den spacer schweissen, dann is zu. gewinde kann man dann auch noch anbringen, da gibts verschiedene möglichkeiten.halbhohe muttern fahren schon in diversen rollern im esc einsatz, das hat sich als problemlos erwiesenein geschlossenes frästeil aus einem stück kostet halt schnell zehnmal soviel wie ein gelaserter spacer, und die primär im motor zusammenzubauen ist ja auch so möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) hab des repkit grad verbaut, klappt auch alles wunderbar, nur hätte ich eine frage:in der anleitung steht Da die Taschen in Spacer und Kupplungskorb die gleiche Form haben, istes jetzt nicht mehr schwer, den Korb auf die Federn zu setzen.dem ist bei meinen rms gerade primär nicht so, aber selbst bei der abbildung in der anleitung stimmts nicht:hier meines:dadurch ist halt das reinhebeln der federn etwas mühsamer, da man durch die unterschiede auch den 2. absatz der zwischenscheibe überwinden muss (die durch die schräg angeordneten endungen den grossteil der federspannung aufnehmen) um die feder in beide fenster reinzukriegen.ghört des so weils einen anderen vorteil bringt oder is des einfach so passiert und wird nun akzeptiert?mfgps: danke dass ihr so ein kit gemacht habt, sollte keine wirkliche kritik sein sondern nur ne feststellung bzw nachfrage!!! Bearbeitet 20. Mai 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 hab des repkit grad verbaut, klappt auch alles wunderbar, nur hätte ich eine frage:in der anleitung steht Da die Taschen in Spacer und Kupplungskorb die gleiche Form haben, istes jetzt nicht mehr schwer, den Korb auf die Federn zu setzen.dem ist bei meinen rms gerade primär nicht sodadurch ist halt das reinhebeln der federn etwas mühsamer, da man durch die unterschiede auch den 2. absatz der zwischenscheibe überwinden muss (die durch die schräg angeordneten endungen den grossteil der federspannung aufnehmen) um die feder in beide fenster reinzukriegen.ghört des so weils einen anderen vorteil bringt oder is des einfach so passiert und wird nun akzeptiert?mfgps: danke dass ihr so ein kit gemacht habt, sollte keine wirkliche kritik sein sondern nur ne feststellung bzw nachfrage!!!in der Anleitung steht Primärkorb, das was du meinst ist das Primärzahnrad. Beim Ruckdämpfen liegen die Federn immer auf der einen Seite an Spacer und Primärkorb, und auf der anderen Seite am Primärzahnrad an. Jetzt verdreh mal Spacer und Primärzahnrad etwas und schau wie die beiden Auflageflächen der Federenden zueinander stehen.oder anders gesagt: das gehört so, das is immer so, das macht sinn dass die Aussparungen im zahnrad anders sind als in spacer und korb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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