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Geschrieben

Servus,
Muss mal nachfragen ob jemand von euch einen Satz Schrauben und Muttern übrig hat? Muss mein Repkit aufmachen um den Korb zu wechseln.
Ist es übrigens notwendig selbstsichernde Muttern zu verwenden oder reicht auch Schraubensicherung?
Danke!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

die mitgelieferten Schrauben im Repkit haben die Festigkeitsklasse 10.9. Dafür findet sich in der Literatur ein Anzugsmoment von um die 8Nm.

Also, da vorhanden und weil ein Versagen der Schraubverbindung einige Folgeschäden mit sich bringen würde, Drehmomentschlüssel verwendet. Nur waren längst vor dem Klick des Drehmomentschlüssels alle Inben / Inbüsse / Innensechskante (was ist die Mehrzahl von Inbus?) rund, trotz Verwendung eines hochwertigen Sechskant - Bits.

Habe auf Loctite Hochfest vertraut, das hat auch bislang gehalten.

 

Wenn die Vorspannkraft, die das Gewinde ertragen kann, aufgrund der Form des Schraubenkopfes nicht einzubringen ist, stellt sich die Frage nach dem Sinn der 10.9 - Qualität an dieser Stelle.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Schrauben? Funktionieren Torx besser?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Passt das im SIP-gehäuse rein?

Gehäuse ist noch beim planen. Will eig. auch nix wegdremeln wegen späterem Umbau . Womöglich kommt mal eine breitere Welle...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

e40aeba24b55ec0c81ca0a2afd289cea.jpg

Servus.

Ich hab gerade mein gsf rep-Kit verbaut. Leider steht die innere abdeckplatte an den Federn etwas ab. Besser nochmal neu machen oder passt das?

Gruß

Matze

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb uLuxx:

zB beim Scootercenter, dem Shop der Blechrollerfahrer :-D

Gute Idee :withstupid: :-D

 

Ich meine entweder die grünen BGM oder die Falc Federn, die ja empfohlen werden! Ich hoffe, jetzt ists klar :cheers:

 

Welche sind das denn?

Geschrieben

Von bgm nur die unlackierten Federn nehmen, alle anderen sind zu groß und bedürfen Nacharbeit. Außerdem gibt es von bgm keine grünen soweit ich weiß sondern nur gelb und rot. Grüne gibt es zB von DRT. Die Falc sind auch gut.

Es gibt hier aber ein extra Thema zu Primärfedern (so heißt es), da steht alles genau, hier geht es um das Repkit.

Geschrieben

Da hab ich wohl was durcheinander gebracht :wacko:

Stimmt, Grün DRT.

 

Aber taugen die BGM Federn was? Möchte halt nur wissen, was ihr da bei dem Repkit für Federn verbaut!

Das Primärfedern Topic hab ich gefunden, da gibt es halt die grünen von DRT und die Falc, die am besten dafür sein sollen, ich aber nirgendwo zu kaufen finde??

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Feindi:

Da hab ich wohl was durcheinander gebracht :wacko:

Stimmt, Grün DRT.

 

Aber taugen die BGM Federn was? Möchte halt nur wissen, was ihr da bei dem Repkit für Federn verbaut!

Das Primärfedern Topic hab ich gefunden, da gibt es halt die grünen von DRT und die Falc, die am besten dafür sein sollen, ich aber nirgendwo zu kaufen finde??

Wie gesagt, kläre solche Fragen bitte im Primäfeder-Thema, dafür gibt es das. Ich kann dir das alles sagen, aber nicht hier! (Mehr Wink mit dem Zaunpfahl wird es nicht mehr geben.)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

 

Hab von meinem Repkit Umabau auf den neuen Primär Schrauben und Muttern übrig.

Wenn sich das für euch rechnet versende ich Sets gegen übernahme der Versandkosten.

 

Gruß Gonzo

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zusammenbauen, auseinanderbauen..... fräsen, feilen, anpassen,

zusammenbauen, auseinanderbauen, rein ins Lager, raus aus dem Lager,

Motorhälften zusammen, ... den ganzen Tag on and on and on...

What a drag !

Userfriendly ist etwas anderes....

Am Ende ist man endlich ( ! ) soweit die Federn einzusetzen.... wieder wieder wieder zusammensetzen...

.... und wenn man nebenbei Filmchen auf Youtube glotzt und nicht so bei der Sache ist:  :-)

 

 

DSC05022.JPG

Geschrieben

Bei mir paßte gar nichts. (PK 50 XL , 3 Gang Motor)

Gehäuse fräsen, Lagersitz fräsen,  Nebenwelle unterlegen, Deckplatte fräsen

Alles immer nur ein bißchen, gucken , fühlen, bearbeiten, zerlegen, zusammenbauen,  einbauen.... usw.

War das erste Mal (zu meiner Zeit gabs sowas noch gar nicht) und das nächste Mal wird wohl auch schneller gehen, aber ne viertel Stunde?

Da komme ich wohl nie hin...

Waren aber auch Sachen dabei, die mit dem Repkit nicht direkt zusammen hingen.

Konus einschleifen , XL2 Kupplung bearbeiten, entgraten...

Aber es macht mir Spaß, ist ja Hobby.

Der Motor soll erst 2018 laufen, also kann ich mich gern in solchen Sachen verlieren. ;-)

Geschrieben

Achso, das kommt vielleicht falsch rüber:

 

Ich bin von der Sinnhaftigkeit des Repkit voll überzeugt und werde es immer wieder einbauen. :thumbsup:

 

Ich fands halt nur lustig, daß ich die Primär nach dem ganzen Rumhantieren falsch herum zusammengebaut habe

und es erst merkte, als ich die Federn einsetzen wollte. :-D

 

Geschrieben

Bin ich der Einzige, der die Federn nicht reinbekommt?

Bevor ich mich verletzte oder etwas zerstöre, frage ich lieber hier nochmal nach Tips.

Die Einbauanleitung habe ich vorliegen....

Wo genau steckt ihr den Schraubendreher in die Feder um die Feder reinzuhebeln?

Das mit der Wapuza gnnnrrr .... geht auch nicht.

Die Feder kommt nicht tief genug in die Primär.

Tips ?

 

 

DSC05058.JPG

Geschrieben
Am 8.3.2017 um 15:50 schrieb fred333:

Bin ich der Einzige, der die Federn nicht reinbekommt?

Bevor ich mich verletzte oder etwas zerstöre, frage ich lieber hier nochmal nach Tips.

Die Einbauanleitung habe ich vorliegen....

Wo genau steckt ihr den Schraubendreher in die Feder um die Feder reinzuhebeln?

Das mit der Wapuza gnnnrrr .... geht auch nicht.

Die Feder kommt nicht tief genug in die Primär.

Tips ?

 

 

DSC05058.JPG

 

versuch mal Folgendes:

 

  • Feder auf der einen Seite ganz in die Tasche
  • Schraubenzieher hochkant ins andere Ende der Tasche stecken (der ist idealer Weise so breit wie der Endanschlag in der Tasche, aber in Federrichtung eher dünn)
  • raus stehendes Federende entlang des Schraubenziehers nach unten in die Tasche drücken

 

nach ner Weile hat man raus wie man den Schraubenzieher genau halten und wie man Drücken und Hebeln und rausziehen vom Schraubenzieher timen muss.

Mit Originalen, DRT grün oder Falcfedern flutscht das bei mir auf Anhieb (andere verwende ich nicht, evtl. sind die zickiger, aber das lässt sich ja vorher abmessen).

  • Like 1
Geschrieben

Ah, Danke Gerhard, Danke Spiderdust,

bei mir war es dann eine Mischung aus den Hinweisen von euch. :thumbsup:

In 15 Minuten war es dann erledigt. (puh)

Ist aber ein ganz schönes Gemurkse.

Ich hoffe, ich habe nicht direkt Sollbruchstellen in die Federn eingebaut.

Ich habe den Schraubendreher mit dem Holzgriff als "Rutsche" benutzt

und mit dem Blauen und dem Plastikhammer die Feder runtergeklöppelt.

Dann vorsichtig den blauen Schraubenzieher herausgezogen

und die Feder mit dem Plastikhammer entgültig in die Tasche überzeugt.

Nicht sehr elegant das Ganze...im letzten Bild sieht man, wo der Schraubendreher in der Feder steckte.

Windungen verbogen.... ohoh...

Vielleicht ist das Runterdrücken von Gerhard die bessere Variante.

Mein Schraubendreher hätte dafür breiter sein müssen, um eine gute Führung der Feder zu gewährleisten.

 

DSC05065.JPG

DSC05066.JPG

DSC05069.JPG

DSC05073.JPG

DSC05074.JPG

DSC05075.JPG

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

 

Wie lange ist denn die Lieferzeit in der Regel fürs Rep.-Kit? 

Hat schonmal jemand Probleme mit Bestellungen ausm Merchandise Shop gehabt?

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Hat teils schon arg lange gedauert. Manchmal scheint's zu helfen, wenn @Mikesich mal einschaltet.

 

Evtl. sollte da auch mal ein neuer Vertriebsweg gesucht werden. Ich könnte mir vorstellen, die langen Versandzeiten schrecken manchen davor ab, ein GSF Repkit zu ordern.

Geschrieben

Der Jürgen war 4 Wo im KH laut seiner Frau, hab für a paar Patches auch 14 Tage gewartet. 

Mal vorsichtig nachfragen hab ich auch gemacht und dann das erfahren das er im KH ist (war hoffe ich)!!

 

Peter

Geschrieben

Hab vor ca. 2 Wochen geordert, leider is noch nix angekommen.

 

nach einem Anruf bei der angegebenen Nummer wurde mir gesagt das "Jürgen" erst in 3 Wochen wieder da wäre.

aber diejenige am anderen ende der Leitung hat mir zugesagt sich darum zu kümmern.

 

Sollte da ein unerwarteter Krankenhausaufenthalt dahinterstecken habe ich natürlich vollstes verständnis dafür.

Kurze Info für den zahlenden Kunden wär aber trotzdem nicht schlecht.

Geschrieben

Hat schon wer Erfahrungen mit dem SIP-GEHÄUSE ?

Irgendwie gespenstisch viel Platz bei mir ?

Ich hab ne surflex und den nitrierten DRT Korb.

Feder sind mit 11.1 so 0.7 zu dick.

Ich glaube ich kann noch ne o.8er Platte reinbringen. Dann drücken die Federn nich so ins AbdeckBlech.

Oder wie?

  • 2 Wochen später...

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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