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GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo, ist das Repkit in erster Linie was für hochgezüchtete Motoren oder spielt die Leistung des Motors keine Rolle? Ich habe mir ein neues 3.00 Primär gekauft und musste feststellen dass dort im gegensatz zum Original eine Rückdämpfung vorhanden ist.

Fahre einen DR 85ccm, 16.15 Vergaser und ETS Banane macht da ein Repkit Sinn oder kann ich auch so beruhigt fahren?

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Hallo, ist das Repkit in erster Linie was für hochgezüchtete Motoren oder spielt die Leistung des Motors keine Rolle? Ich habe mir ein neues 3.00 Primär gekauft und musste feststellen dass dort im gegensatz zum Original eine Rückdämpfung vorhanden ist.

Fahre einen DR 85ccm, 16.15 Vergaser und ETS Banane macht da ein Repkit Sinn oder kann ich auch so beruhigt fahren?

also ich bin ne nachbau 2,54er ca. 2 Jahre auf nem 133er Polini gefahren ohne Repkit. Die Abdeckbleche sehen aus wie neu, allerdings haben die Federn schon deutlich Spiel nach 8000 km. Wenn ich sie nochmal einbauen würde käm ein Repkit rein.

Ich denke das man auf nem 85er ruhigen gewissens ein zwei jahre ohne repkit fahren kann wenn die primär beim einbau neu war... halt zwischendurch mal den Deckel aufmachen und kontrollieren...

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für was sind denn die zwei dünnen beilagscheibchen? :wacko:

passen tun die ja nur in die führung von der nebenwellenlagerung...aber dann passt die nebenwell nicht mehr durch :wacko:

danke

Bearbeitet von zimbo
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Die legt man nur unter, falls der innere Kupplungskorb der XL2 an Nicht-XL2 Primären schleift.

Gibt aber bei SIP nen XL2 Innenkorb, der im Bereich der Nebenwellenaufnahme konisch abgedreht ist und das Problem aus meiner Sicht eleganter behebt.

Die Scheiben haben wir mit dazu gelegt, weil viele das Repkit mit XL2 Kupplung fahren und damals der Korb noch nicht verfügbar war.

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Guck dir mal die originale XL2 Primär an..die hat ne Ausnehmung wo bei anderen Primären( Primärs? wtf????) der Innenkorb angeht.

Hat nix mit Gehäuse zu tun.

Wenn du alles bis auf Kulu zusammen hast mach Folgendes: Nur den Innenkorb ohne restliche Kuluteile montieren und gucken, ob sich der in der Primär frei drehen kann.

Im Notfall kannste dir ja wie gesagt noch den anderen Innenkorb holen:

http://www.germansco...ndard+_79499000

Dein derzeitiger sieht wahrscheinlich eher so aus:

http://www.germansco...rd+fur_79498000

Und wie immer: Vor Einbau Nebenwelle auf Innenkorb einschleifen (dadurch kommts auch ein bissl tiefer!!) und alles ohne Keil montieren (Innenkorb auf ca 100 Grad, dann auf die Nebenwelle und mit 2-3 Prellschlägen auf die Welle aufschrumpfen/fixieren).

Der Keil ist von Piaggio nur als Montagehilfe gedacht, damit sich die Nebenwelle beim Montieren nicht mitdreht...ist aber halt kontraproduktiv für die Verbindung Nebenwelle - Korb.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

der Shop generiert automatisch eine Auftragsbestätigung per Mail in der auch die Kontodaten stehen. Gibt man eine falsche Email-Adresse an kommt diese Mail nicht an.

Paypal ist die ganze Sache etwas einfacher, denn der Shop erkennt die Bezahlung automatisch. Nach Bezahlung geht die Bestellung in der Regel nach 2 Tagen raus.

Leute ich mache das auch nur nebenberuflich und die Rep-Kits versende ich im Auftrag vom Mike ohne was daran zu verdienen!

@Rostiger Nagel - Du hast bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen- das macht der Shop automatisch. Wenn keine Bezahlung eingeht, dann geht das Rep-Kit auch nicht raus. Sorry

Bearbeitet von CheGhor
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Hallo,

kann ich dieses ReparaturKit auch an der Kupplung eines Erstserien-Motors verbauen? Weiß nicht, ob da Unterschiede zwischen den Körben sind...

Danke

wenn in der ersten serie noch die originale übersetztung drinnen ist hat die meines wissen gar keine ruckdämpfung. frage ist im technikbereich besser aufgehoben.

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  • 3 Monate später...

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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