Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Integralhelme

TV175

Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade mal im Louis Katalog die helme angesehen.

Ganz schön großes Angebot. Auch die Preisspanne ist enorm.

Bisher hatte ich einen Schuberth SprintR, er hatte damals 420 DM gekostet. Jetzt fangen die Helme von Schubert bei ? 350 an :-D

Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Schuberth Speed gemacht?

Auf was für eine Material sollte man achten ? Thermoplast / Abs ....

Bearbeitet von TV175

Hi!

Ich kann die Shoei Helme empfehlen. Ich hab mir vor ner Woche nen Raid II für 319? gaykauft und bin unglaublich zufrieden.

Vorher bin ich nen 200? Uvex gayfahren, dat is nen Unterscheid von Welten.... Vorallem das Antibeschlagvisier und die Passform :love:

UND der hat ne Strömungsabrisskante, die den Kopf bei Geschwindigkeiten bei über 200 km/h stabilisieren soll, ich finde das is sehr wichtig wenn man Vespa fährt :-D;-)

Nur den Kinnschutz fehlt, den kann man aber für teuer Geld nachrüsten :-D

Aber ich denke Schuberth wird ähnlich gut sein, is ja auch nich grade Billigsegment. Aber ich find die sehn irgendwie zum :puke: aus . Gemackssache.....

Gruß Robert

Edith: Der sitzt supereng wies soll und da is ne Helmtasche mit innen Samt drin dabei :love: :wasntme:

Bearbeitet von deldamensch

habe gerade mal den letzten Test bei Stiftung Warentest gefunden:

Gut ist nicht gleich teuer ! Helmtest

Da ich nicht mehr wie früher jeden Tag Roller fahre wirds diesmal wohl einer im unteren Preissegment.....

Bearbeitet von TV175

Beim ADAC gibt es auch einen Test, aber leider nur für Modelle ab 200,-.

Ich werde mir mal die Helme von agv , lazer und nolan im Laden ansehen und testen....

Habe mal den Topic Titel geändert, vielleicht interessiert der Test ja mehr Leute....

Bearbeitet von TV175

Ich würde Dir ganz dringend empfehlen, den Helm auch Probe zu fahren. Denn die Helme haben zum Teil ganz extreme Laustärkeunterschiede.

Was ich mit meinem Helm auf der Fuffi nie gehört habe, bringt mich beim Mopped um den Verstand, denn ab 100 werden viele Helme unertragbar laut.

Auf jeden Fall solltest Du auch ein Doppelvisier nehmen, die beschlagen fast gar nicht.

Finger weg von den ollen Makrolon Visiere von Uvex, die beschlagen bei mir ständig.

Ich hatte nen Kollegen mit einem Moppedzubehörladen, da hab ich einfach mal alle Murmeln auf dem Kopf gehabt. Mein Favourit ist der Schubert Concept, ist aber nicht umbedingt billig.

Habe gerade gesehen dass einige Helme von Lazer und agv baugleich sind, ist ein Konzern....

Habe gerade en Lazer Tornado angeschaut, der macht einen guten Eindruck, vor allem ist das Futter herausnehmbar, damit man die Rotze rauswaschen kann... :-D

vom tragekomfort fand ich bis jetzt arai am besten! leider auch am teuersten! der shoei hat bei mir immer tierisch an der stirn gedrückt wenn er länger als ne halbe stunde drauf war!

am bandit den ich jetzt habe ist leider der riemen ein bisschen zu lang und der verschluss schaut auch nicht so vielversprechend aus... aber sonst von der passform auch ok! und ne ganze ecke leichter als der shoei ist er auch...

Bearbeitet von BouncinBurns

Ich fahre neuerdings auch den schon genannten Nexo Maze vom Polo. Muss sagen, dass ich damit bisher sehr zufrieden bin. Passform und Polsterung sehr bequem (liegt wohl daran, was man für einen Eierkopf reinpackt) und dazu schön leicht und aus Fiberglas.

Das einzige was nervt, ist bei einer Fahrt mit offenem Visir pfeift das ganze!

Ich würde Dir ganz dringend empfehlen, den Helm auch Probe zu fahren. Denn die Helme haben zum Teil ganz extreme Laustärkeunterschiede.

Was ich mit meinem Helm auf der Fuffi nie gehört habe, bringt mich beim Mopped um den Verstand, denn ab 100 werden viele Helme unertragbar laut.

<{POST_SNAPBACK}>

Auch Helme wie zB. dieser 400816.jpg

sind ab 100 böse weil gerade dieser beim Schulterblick viel Wind fängt und mächtig am Kopf reisst.

ich hatte die letzten 6 jahre nen shoei. toll.

jetzt seit dem helmaufprobiering beim heingericke einen ARAI CONDOR. GENIAL. und wirklich nochmal welten besser als SHOEI

und bei ebay manchmal sehr günstig :grins:

Nachdem mein alter Helm (hebo Cross) unter die Räder gekommen ist und geplättet wurde, fahre ich jetzt Nolan N??haumichblau (ist ein grauer :-D ) Integralhelm. Hat pin-loc Doppelvisier und komplett herausnehmbares Innenfutter (waschbar). Riemenverschluss mit Ratsche. Doppel-D (ich meine jetzt nicht BH-Grösse) find ich allerdings besser, weil weniger kaputt gehen kann. Atemschutz-Lappen über der Nase (damit nach km-langer Anschieberei des Roller das Visier nicht beschlägt) und Schutzlappen am Kinn gegen Zugluft. Belüftung an Kopfoberseite und auf das Visier. Funktioniert allerdings erst ab Geschwindigkeiten ~100 km/h gut. Alles in allem bin ich aber absolut zufrieden mit der Mütze. Hat leider über 200EUR gekostet.

Ist kein Thermoplasthelm, sondern GFK/CFK-Laminat. Thermoplaste verspröden im Laufe der Zeit durch Witterungseinflüsse und sollten nach ein paar Jahren zur eigenen Sicherheit in den Rundordner. Vorteil: meist leichter als Duroplast/Laminathelme, preiswerter.

Hatte vor dem hebo einen Simpson: sieht böse aus, ist aber sauschwer, saulaut und sauteuer. Außerdem war das Visier nicht dicht. Kann ich jetzt nicht als Helm für Dayly-Driver empfehlen.

Integral-Klapphelme nimmt man überhaupt nicht mehr ernst, wenn man die Klappmechanismen anschaut und etwas fester drückt und zieht *knack/knirsch* -> Schrott in jeder Preisklasse!

Jethelme: pfff! Dann gleich ne blaue Bademütze mit weissem Streifen...

Grüsse,

Sebastian

Jup, Arai Condor! :-D Den Vorgänger, auch Arai, hatte ich 13 Jahre ? eine gute Investition, das!

Am Condor finde ich das Belüftungssystem sehr praktisch, gerade im Sommer eine Wohltat. Helme wie der Simpson ( :puke: ) oder Cross-Helme sind Gayschmackssache und vergleichsweise nachteilhaft, wie bereits geschrieben. Muss jeder selbst wissen, wieviel der eigene Kopf wert ist.