Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dell Orto VHBT 27 AD

Empfohlene Beiträge

einlassgross3.JPG

im prinzip wie deiner nur in den ecken hab ich nen kleineren radius und ausgerutscht bin ich auch nicht :-D

achja, dafür bin ich "unten" durchgebrochen und hab Kaltmetall aufgetragen.

..meiner schließt in kombination mit der Mazzuchelli Welle die ich verbauen werde bei 63° nOT

andere frage:

wenn du nen 27er vergaser verbauen willst...was für gedanken hast du dir bezüglich querschnitte gemacht?

soll heißen:

- welchen ansaugstutzen verbaust du?

- welche Fläche hast du beim Übergang Ansaugstutzen/Motorblock?

- welche Fläche (rein theoretisch) hast du bei der drehschieberdichtfläche?

ich wollte ursprünglich auch "was großes" verbauen, denke aber aufgrund meiner querschnittsflächen reicht ein 25er Vergaser.

(da sind dann Vergaserquerschnitt, Ansaugerquerschnitt und Übergansbereich annähernd gleich groß, nur zur Drehschieberdichtfläche verjüngt es sich minimal)

..Werte kann ich am abend liefern.

ausgerutscht bin ich auch nicht
Ich war's nich! War schon so als ich den Motor das erste Mal geöffnet habe.
wenn du nen 27er vergaser verbauen willst...was für gedanken hast du dir bezüglich querschnitte gemacht?

soll heißen:

- welchen ansaugstutzen verbaust du?

- welche Fläche hast du beim Übergang Ansaugstutzen/Motorblock?

- welche Fläche (rein theoretisch) hast du bei der drehschieberdichtfläche?

Stutzen isn kurzer MBD-Stutzen

Also die Querschnitte und Flächen hab ich garnich ausgerechnet... :-D Hab mich da einfach ma auf amazombi's Info gestützt. Er empiehlt ja sogar nen 30er!

Der Stutzen und der Einlaß haben aber noch Potential, nur hab ich dieses Jahr keinen Platz und keine Zeit. Wir müssen soviel am Haus machen...da kann ich die Karre nich auseinanderruppen.

Denke aber, dass ein grösserer Gaser schon noch was bringt bei mir. Der 25er is zwar optimal abgestimmt mit Mischrohr und so, aber ma checken was da noch so kommt. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

...na vielleicht kann amazombi was dazu sagen.

kannst du ein bild deines ansaugstutzens reinstellen?

ich werde nen 24er Ansauger von CDC (uralt malossi) verbauen, weil der am schönsten am Auspuff vorbeipasst.

cdc1.JPG

...und wie willst du den Vergaser für Steckverbindung auf den MBD-Stutzen zwicken?

den Ansauger beim Anschluss abdrehen?

der Vergaser war hier drauf verbaut:

sst_pubb.jpg

hier gibts daten zu dem moped:

http://utenti.lycos.it/sst125/tecnicals.html

Bearbeitet von King Kerosin

das is so ein eher uralter DO, hatte mal so einen in 22mm, für leistungsorientiertes Tuning eher nicht zu empfehlen, schätze den noch schlechter ein als den gewöhnlichen Trommel-DO. Die Nadel hat auch nur 3 Positionen die auch noch ein gutes Stück auseinander sind und der Schieber is ein einfacher Flachschieber, kein Doppelflach- oder D-Schieber wie bei den modernen Flachschiebervergasern.