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Geschrieben

oder was sind für Unterschiede zu ner Pk 50 xl?

Kann nämlich ne pk 50 ss für ? 200,- kriegen und würd schon gern mal wissen, womit ich es da zu tun hab.

Hat vielleicht irgendwer einen link oder so? Hab zwar schon überall gesucht, finde aber außer Fahrgestellnummer nix. Super wären auch technische Daten (Vergaser, Übersetzung, Höchstgeschw.,....)

Vielleicht fährt die ja einer von euch....

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!

Geschrieben

;) mein vater hat so eine. schaut aus wie pk 50 s und darf aber (zumindest in ö) nicht mit dem normalen mopedschein gefahren werden!!!!!!! (geht knappe 75)

unterschiede zu pk50s: längeres getriebe, zylinder mit 3 überströmern, anderer auspuf,........

hoffe geholfen zu haben!!

scheint ein fairer preis zu sein!!

seas vespnheizer

Geschrieben

hi fish!

es müsste sich eigentlich um eine pk50 s handeln, da es die pk meines wissens nach nicht als ss gab....kenne nur 50 und 90ss....

schau mal unter www.vespa-archiv.de nach..

steht alles wissenswerte..

gruss philipp

Geschrieben

@ tribe: Nee, 's gab auch mal 'ne PK 50 SS (irgendwann Mitte der 80er). Hier in D aber AFAIK nicht, da es ja schon die 80er gab und die alte Kleinkraftradklasse (50 ccm, > 50 km/h) da schon tot war. Wurden auch nur ein paar Tausend hergestellt.

BG Michael

Geschrieben

Hi Philipp, die PK50SS war ne schnelle PK nur für den österreichischen Markt.

Wenn Motor und Rahmen ok, würde ich sie für 200 Euro auf jeden Fall kaufen! Dann ist das ein OK - Preis.

War halt genau so wie 50SR nie der Renner, weil man, wenn man schon Motorradführerschein hatte, nicht gerade heiß auf ne schnelle Fuffi war.

MfG Manuel

Geschrieben

Dafür hatte man mit dem Kleinmotorradtaferl immer weniger Polizeiprobleme als die Rotblechkollegen. Auch wenn mehr als 50ccm drinnen waren, schneller als 40km/h hat ma ja sein dürfen!   :D

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten,das klingt ja nicht schlecht!!!

Ich schau sie mir am Do. mal an, und wenn sie in Ordnung is werd ich zuschlagen. Der Besitzer hat nur gemeint sie hätt nen 21er Vergaser drin, was ja dann auch heißt, daß mehr Kubik drin sind, weil 21er Gaser mit 50ccm macht wenig Sinn.

Eigentlich is die Vespa ja für meine Schwester, aber unter diesen Umständen bin ich am überlegen, ob nicht ich sie nehmen soll........ :D

Geschrieben

Stellt sich halt nur die Frage, ob ich die mit dem roten Taferl (Moped) fahren darf??

Führerscheinmäßig wärs kein Prob., weil ich ja eh den B hab, aber ich will kein weißes Taferl haben, die kosten gleich wieder so viel mehr!!!!

Geht die Versicherung in Ö. eigentlich nach Kubik oder Kw/PS?

Geschrieben

Hat die PK 50 SS auch einen Aluzylinder?

Bei einer Werksbesichtigung ist uns mal eine Gitterbox voll 50ccm Aluzylindern aufgefallen. Auf unser Nachfragen hieß es nur "Für's Ausland.". Sah dem 50SR Zylinder ziemlich ähnlich.

Vielleicht?

:-D

Was für einen Auspuff hat die PK SS denn??

Olli

Geschrieben

Könnte hinkommen, die 50SR war ja auch nur "fürs Ausland" - Deutschland.

Die PK50XL2 HP4 hat auch nen Aluzylinder... die SS ja auch, dann haben sies bei der "PK SS" bestimmt auch so gemacht.

Geschrieben

Nein, die PK50SS hatte keinen Aluzylinder. Dafür einen 16/16er Vergaser statt einem 16/10er. Auch einen Tacho bis 80 km/h. Der Rest wurde schon gesagt. Mit rotem Blech wirst du sie nicht fahren dürfen, wenn sie auf Kleinmotorrad typisiert ist. Und rücktypisieren - kannst wohl vergessen.

Geschrieben

da hab ich mich wohl vertan...fettnapf nummer drei heute....shit.... ;)  :D

gruss phuil

ps: für die asche würd ich den hobel bei respektablem zustand auch nehmen...

Geschrieben

Hi!

Also ich nehm die Vespa definitiv nicht, auch nicht meine Schwester, weil ich nicht Unmengen für die Versicherung von nem Leichtmotorrad blechen will.

Hab sie aber noch nicht angeschaut, dh. wer will soll mal dort anrufen: 0699 11 78 06 91 habs aber eh auch unter "verkaufe" geschrieben.

mfg myfish

Geschrieben

Der Auspuff war ein Kleinmotorrad-Topf. Also ein Fuffitopferl mit dickerem Krümmer. Dürfte in etwa einem PK80-Topf entsprechen.

Geschrieben

@spice

Danke!

Hatte irgendwie die Hoffnung, das es eine "neuzeitliche" Nachfolgerin der SS ist.

:-D

So mit Aluzylinder und Bananenauspuff, dann wären die Probleme von den 50SR Fahrern (geklemmte Zylinder und kein Ersatz) vielleicht gelöst gewesen...

So ein Getriebe hätte ich schon gerne.

:)

Olli

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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