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PK 50 SS


Empfohlene Beiträge

oder was sind für Unterschiede zu ner Pk 50 xl?

Kann nämlich ne pk 50 ss für ? 200,- kriegen und würd schon gern mal wissen, womit ich es da zu tun hab.

Hat vielleicht irgendwer einen link oder so? Hab zwar schon überall gesucht, finde aber außer Fahrgestellnummer nix. Super wären auch technische Daten (Vergaser, Übersetzung, Höchstgeschw.,....)

Vielleicht fährt die ja einer von euch....

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!

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;) mein vater hat so eine. schaut aus wie pk 50 s und darf aber (zumindest in ö) nicht mit dem normalen mopedschein gefahren werden!!!!!!! (geht knappe 75)

unterschiede zu pk50s: längeres getriebe, zylinder mit 3 überströmern, anderer auspuf,........

hoffe geholfen zu haben!!

scheint ein fairer preis zu sein!!

seas vespnheizer

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@ tribe: Nee, 's gab auch mal 'ne PK 50 SS (irgendwann Mitte der 80er). Hier in D aber AFAIK nicht, da es ja schon die 80er gab und die alte Kleinkraftradklasse (50 ccm, > 50 km/h) da schon tot war. Wurden auch nur ein paar Tausend hergestellt.

BG Michael

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Hi Philipp, die PK50SS war ne schnelle PK nur für den österreichischen Markt.

Wenn Motor und Rahmen ok, würde ich sie für 200 Euro auf jeden Fall kaufen! Dann ist das ein OK - Preis.

War halt genau so wie 50SR nie der Renner, weil man, wenn man schon Motorradführerschein hatte, nicht gerade heiß auf ne schnelle Fuffi war.

MfG Manuel

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Dafür hatte man mit dem Kleinmotorradtaferl immer weniger Polizeiprobleme als die Rotblechkollegen. Auch wenn mehr als 50ccm drinnen waren, schneller als 40km/h hat ma ja sein dürfen!   :D

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Vielen Dank für eure Antworten,das klingt ja nicht schlecht!!!

Ich schau sie mir am Do. mal an, und wenn sie in Ordnung is werd ich zuschlagen. Der Besitzer hat nur gemeint sie hätt nen 21er Vergaser drin, was ja dann auch heißt, daß mehr Kubik drin sind, weil 21er Gaser mit 50ccm macht wenig Sinn.

Eigentlich is die Vespa ja für meine Schwester, aber unter diesen Umständen bin ich am überlegen, ob nicht ich sie nehmen soll........ :D

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Stellt sich halt nur die Frage, ob ich die mit dem roten Taferl (Moped) fahren darf??

Führerscheinmäßig wärs kein Prob., weil ich ja eh den B hab, aber ich will kein weißes Taferl haben, die kosten gleich wieder so viel mehr!!!!

Geht die Versicherung in Ö. eigentlich nach Kubik oder Kw/PS?

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Hat die PK 50 SS auch einen Aluzylinder?

Bei einer Werksbesichtigung ist uns mal eine Gitterbox voll 50ccm Aluzylindern aufgefallen. Auf unser Nachfragen hieß es nur "Für's Ausland.". Sah dem 50SR Zylinder ziemlich ähnlich.

Vielleicht?

:-D

Was für einen Auspuff hat die PK SS denn??

Olli

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Nein, die PK50SS hatte keinen Aluzylinder. Dafür einen 16/16er Vergaser statt einem 16/10er. Auch einen Tacho bis 80 km/h. Der Rest wurde schon gesagt. Mit rotem Blech wirst du sie nicht fahren dürfen, wenn sie auf Kleinmotorrad typisiert ist. Und rücktypisieren - kannst wohl vergessen.

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Hi!

Also ich nehm die Vespa definitiv nicht, auch nicht meine Schwester, weil ich nicht Unmengen für die Versicherung von nem Leichtmotorrad blechen will.

Hab sie aber noch nicht angeschaut, dh. wer will soll mal dort anrufen: 0699 11 78 06 91 habs aber eh auch unter "verkaufe" geschrieben.

mfg myfish

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@spice

Danke!

Hatte irgendwie die Hoffnung, das es eine "neuzeitliche" Nachfolgerin der SS ist.

:-D

So mit Aluzylinder und Bananenauspuff, dann wären die Probleme von den 50SR Fahrern (geklemmte Zylinder und kein Ersatz) vielleicht gelöst gewesen...

So ein Getriebe hätte ich schon gerne.

:)

Olli

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    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
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