Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder was sind für Unterschiede zu ner Pk 50 xl?

Kann nämlich ne pk 50 ss für ? 200,- kriegen und würd schon gern mal wissen, womit ich es da zu tun hab.

Hat vielleicht irgendwer einen link oder so? Hab zwar schon überall gesucht, finde aber außer Fahrgestellnummer nix. Super wären auch technische Daten (Vergaser, Übersetzung, Höchstgeschw.,....)

Vielleicht fährt die ja einer von euch....

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!

Geschrieben

;) mein vater hat so eine. schaut aus wie pk 50 s und darf aber (zumindest in ö) nicht mit dem normalen mopedschein gefahren werden!!!!!!! (geht knappe 75)

unterschiede zu pk50s: längeres getriebe, zylinder mit 3 überströmern, anderer auspuf,........

hoffe geholfen zu haben!!

scheint ein fairer preis zu sein!!

seas vespnheizer

Geschrieben

hi fish!

es müsste sich eigentlich um eine pk50 s handeln, da es die pk meines wissens nach nicht als ss gab....kenne nur 50 und 90ss....

schau mal unter www.vespa-archiv.de nach..

steht alles wissenswerte..

gruss philipp

Geschrieben

@ tribe: Nee, 's gab auch mal 'ne PK 50 SS (irgendwann Mitte der 80er). Hier in D aber AFAIK nicht, da es ja schon die 80er gab und die alte Kleinkraftradklasse (50 ccm, > 50 km/h) da schon tot war. Wurden auch nur ein paar Tausend hergestellt.

BG Michael

Geschrieben

Hi Philipp, die PK50SS war ne schnelle PK nur für den österreichischen Markt.

Wenn Motor und Rahmen ok, würde ich sie für 200 Euro auf jeden Fall kaufen! Dann ist das ein OK - Preis.

War halt genau so wie 50SR nie der Renner, weil man, wenn man schon Motorradführerschein hatte, nicht gerade heiß auf ne schnelle Fuffi war.

MfG Manuel

Geschrieben

Dafür hatte man mit dem Kleinmotorradtaferl immer weniger Polizeiprobleme als die Rotblechkollegen. Auch wenn mehr als 50ccm drinnen waren, schneller als 40km/h hat ma ja sein dürfen!   :D

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten,das klingt ja nicht schlecht!!!

Ich schau sie mir am Do. mal an, und wenn sie in Ordnung is werd ich zuschlagen. Der Besitzer hat nur gemeint sie hätt nen 21er Vergaser drin, was ja dann auch heißt, daß mehr Kubik drin sind, weil 21er Gaser mit 50ccm macht wenig Sinn.

Eigentlich is die Vespa ja für meine Schwester, aber unter diesen Umständen bin ich am überlegen, ob nicht ich sie nehmen soll........ :D

Geschrieben

Stellt sich halt nur die Frage, ob ich die mit dem roten Taferl (Moped) fahren darf??

Führerscheinmäßig wärs kein Prob., weil ich ja eh den B hab, aber ich will kein weißes Taferl haben, die kosten gleich wieder so viel mehr!!!!

Geht die Versicherung in Ö. eigentlich nach Kubik oder Kw/PS?

Geschrieben

Hat die PK 50 SS auch einen Aluzylinder?

Bei einer Werksbesichtigung ist uns mal eine Gitterbox voll 50ccm Aluzylindern aufgefallen. Auf unser Nachfragen hieß es nur "Für's Ausland.". Sah dem 50SR Zylinder ziemlich ähnlich.

Vielleicht?

:-D

Was für einen Auspuff hat die PK SS denn??

Olli

Geschrieben

Könnte hinkommen, die 50SR war ja auch nur "fürs Ausland" - Deutschland.

Die PK50XL2 HP4 hat auch nen Aluzylinder... die SS ja auch, dann haben sies bei der "PK SS" bestimmt auch so gemacht.

Geschrieben

Nein, die PK50SS hatte keinen Aluzylinder. Dafür einen 16/16er Vergaser statt einem 16/10er. Auch einen Tacho bis 80 km/h. Der Rest wurde schon gesagt. Mit rotem Blech wirst du sie nicht fahren dürfen, wenn sie auf Kleinmotorrad typisiert ist. Und rücktypisieren - kannst wohl vergessen.

Geschrieben

da hab ich mich wohl vertan...fettnapf nummer drei heute....shit.... ;)  :D

gruss phuil

ps: für die asche würd ich den hobel bei respektablem zustand auch nehmen...

Geschrieben

Hi!

Also ich nehm die Vespa definitiv nicht, auch nicht meine Schwester, weil ich nicht Unmengen für die Versicherung von nem Leichtmotorrad blechen will.

Hab sie aber noch nicht angeschaut, dh. wer will soll mal dort anrufen: 0699 11 78 06 91 habs aber eh auch unter "verkaufe" geschrieben.

mfg myfish

Geschrieben

Der Auspuff war ein Kleinmotorrad-Topf. Also ein Fuffitopferl mit dickerem Krümmer. Dürfte in etwa einem PK80-Topf entsprechen.

Geschrieben

@spice

Danke!

Hatte irgendwie die Hoffnung, das es eine "neuzeitliche" Nachfolgerin der SS ist.

:-D

So mit Aluzylinder und Bananenauspuff, dann wären die Probleme von den 50SR Fahrern (geklemmte Zylinder und kein Ersatz) vielleicht gelöst gewesen...

So ein Getriebe hätte ich schon gerne.

:)

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information