Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Roller machte auf einmal grausige Schleifgeräusche mit jeder Radundrehung, Motor dreht normal ( kein Klemmer / Fresser ) habe Bremsankerplatte und Kupplungsdeckel runter gemacht und festgestellt, das alles Knochentrocken ist

( das kommt davon wenn man die Kupplung in der Fachwerkstatt einbauen lässt >>:-D ...). Meine Frage, kann man es riskieren, das ganze mit Öl aufzufüllen und Probezufahren oder kann da was blockieren ( -> Salto ) ? Was könnte im Getriebe durch den Ölmangel beschädigt worden sein, und wie schwer ist der Austausch falls erforderlich ? Oder doch besser Tauschmotor ?

Danke vorab und viele Grüße, Thommy

visit www.inferno-beats-64.de - das Mod and 60s Magazin

Geschrieben

also ne vespa ist hinterradgetrieben; die gefahr eines saltos ist damit gebannt ;-)

ansonsten denke ich mal das deine lager im arsch sind, jedenfalls einige. das kurbelwellenlager auf der kulu-seite wird übrigens auch über das getriebeöl geschmiert :-D ich würd alles auf machen; alle lager neu; alle simmerringe; eventuell die kupplungsbeläge (obwohl, da kommst du auch nachher gut dran) und hoffen das die zahnräder noch ok sind. :-D

mfg rolle

PS: ach so, ich würd die werkstatt wechseln...