Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie sind es immer die selben Fragen, aber man schaut ja nicht immer ins Forum, außerdem weiß ich nicht ob es schonmal diskutiert wurde.

Was meint ihr ist denn schöner zu fahren ? Den Malossi mit Kopf- oder mit Fußdichtung ???  

Mit Fudi hat er insgesamt mehr Leistung, allerdings kommt er untenraus schlechter. Bei Kopf ist es anders herum. Ich selber weiß nicht genau welche ich letztendlich fahren soll, deshalb frage ich EUCH !!!

MFG Ben

Geschrieben

Also:

Fussdichtung: Dadurch bekommst du mehr Drehzahl, heißt mehr Leistung, allerdings bei wenig Drehmoment.

D.h. dein Motor kommt unten rum vielleicht nicht so geil und dann auf einmal macht es krawum und du lernst fliegen....maximale Leistung.

Kopfdichtung: Bei der Kopfdichtung bekommst du mehr Drehmoment. D.h. : Dein Motor kommt übers gesamte Drehzahlband wesentlich besser, allerdings hast du nicht diesen Leistungshammer bei einer gewissen Drehzahl.

Es kommt halt auch ein wenig darauf an, wie du deinen Motor gebaut hast. Und vorallem noch viel mehr geht es darum, was du erreichen willst....

Geschrieben

Hallo,

also wie ich sehe geht die Tendenz wohl eindeutig zur Fußdichtungsvariante. Ich hab gestern mal wieder den Malossi drauf gemacht und ne Kopfdichtung reingemacht. Fährt sich recht gut wie ich finde. Mein Problem ist eben, dass ich nicht grad ein kleiner leichter Hüpfer bin, der locker über die 100 im 4. kommt, sondern da einiges an Drehmoment sein sollte. Ich finds auf Dauer eben unangenehm, wenn man laufend den 3. hochjodeln muß um dann mit dem 4. gut wegziehen zu können. Auf Kurzstrecken mag das zwar ganz nett sein, aber wie gesagt auf Dauer nervts. Ich werde die Fußdichtung aber trotzdem wiedermal ausprobieren.

Gruß Ben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung