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Geschrieben (bearbeitet)
Ich! :-D

Sieht doch sauber aus? Was ich komisch fand, als ich am dem Kulustumpf zog, gab der knapp ein mm nach. Ist das normal? Übrigens saß die Kulumutter etwas locker. Brauchte kaum Kraft um sie loszuschrauben. War so ne Quetschmutter. Nehme mal an, daß sich die Mutter leicht gelöst hat, die Kulu dann auch und den Keil dann abgeschert hat. Nehme jetzt wieder die normale Mutter mit Loctite. Die ging immer nur schwer runter.

Kulubeläge sehen gut aus.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
ich, da ist garkeine kupplung drin!!!!!

Richtig! Die hat sich unter der massiven Leistung einfach aufgelöst. :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Sieht doch sauber aus? Was ich komisch fand, als ich am dem Kulustumpf zog, gab der knapp ein mm nach. Ist das normal? Übrigens saß die Kulumutter etwas locker. Brauchte kaum Kraft um sie loszuschrauben. War so ne Quetschmutter. Nehme mal an, daß sich die Mutter leicht gelöst hat, die Kulu dann auch und den Keil dann abgeschert hat. Nehme jetzt wieder die normale Mutter mit Loctite. Die ging immer nur schwer runter.

Kulubeläge sehen gut aus.

Unter der Quetschmutter hattest du aber schon die Wellendichtung, oder?

Ob das mit dem 1mm Spiel normal ist weiß ich leider nicht, hatte das so nicht bei mir bemerkt.

Im übrigen war meine Mutter schon ziemlich fest beim letzten Lösen!

Geschrieben (bearbeitet)
Unter der Quetschmutter hattest du aber schon die Wellendichtung, oder?

Ob das mit dem 1mm Spiel normal ist weiß ich leider nicht, hatte das so nicht bei mir bemerkt.

Im übrigen war meine Mutter schon ziemlich fest beim letzten Lösen!

Ja klar war der Ring drunter. Mir fiel das mit dem Spiel eben auch nie auf. Aber wenn die Kulu fest ist, ist es auch fast egal. Welche Muttern nimmst du?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Ja klar war der Ring drunter. Mir fiel das mit dem Spiel eben auch nie auf. Aber wenn die Kulu fest ist, ist es auch fast egal. Welche Muttern nimmst du?

Ich benutze das System Wellendichtung und Quetschmutter. Hast du die Quetschmutter evtl. 2 mal benutzt? Ist eine "Einwegmutter". :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich benutze das System Wellendichtung und Quetschmutter. Hast du die Quetschmutter evtl. 2 mal benutzt? Ist eine "Einwegmutter". :-D

9mal. Wieso? Kwatsch, nur einmal. Nehme jetzt aber Loctite dazu. Hielt ja auch ein halbes Jahr.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
9mal. Wieso? Kwatsch, nur einmal. Nehme jetzt aber Loctite dazu. Hielt ja auch ein halbes Jahr.

Dann sollte es jetzt auch halten. Hast du jetzt noch was an der Kupplung geändert? Stärkere Federn, oder andere Beläge?

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, nichts. Das wundert mich ja auch so. Lief 6 Monate super und plötzlich auf der Autobahn nachdem ich einmal kurz auf 125 km/h beschleunigt hatte, war's um den Kulukeil geschehen. Dachte erst an abgefahrene Beläge. Aber wie gesagt, die Mutter war relativ locker. Freitag knalle ich die Mutter voll fest plus Schraubensicherung. Und dann sehen wir uns Sonntag am KB.

PS: Die Nadeln sind noch nicht da. Aber sind ja auch noch 4 Tage bis Sonntag.

Wollte noch anmerken, daß ich die 125 wie nichts drauf hatte... Der Kameramann ist ja kaum mitgekommen! :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Nee, nichts. Das wundert mich ja auch so. Lief 6 Monate super und plötzlich auf der Autobahn nachdem ich einmal kurz auf 125 km/h beschleunigt hatte, war's um den Kulukeil geschehen. Dachte erst an abgefahrene Beläge. Aber wie gesagt, die Mutter war relativ locker. Freitag knalle ich die Mutter voll fest plus Schraubensicherung. Und dann sehen wir uns Sonntag am KB.

PS: Die Nadeln sind noch nicht da. Aber sind ja auch noch 4 Tage bis Sonntag.

Wollte noch anmerken, daß ich die 125 wie nichts drauf hatte... Der Kameramann ist ja kaum mitgekommen! :-D

Sonntag KB wird bei mir leider nichts, da ich einen Kollegen zur Besichtigung eines Rollers begleite. Sollte die Nadel aber bis dahin eintreffen, kannst du sie, für den Fall du fährst zum KB, auch mit nehmen, der Herr PXler oder auch wer anders könnte die dann für mich mit nehmen und das finanzielle mit dir klären. :-D

Geschrieben

Mopete fährt wieder. Jetzt die Mutter mit Loctite drangeknallt. Läuft gut, bei 110 ein Benzin-Abmagerungsloch. Später dann nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Wollt mal nachhaken wie so das Interesse ist?

Meinetwegen gehts klar und bei Bedarf hätt ich gern ne PM weil ich hier nicht ganz so oft reinschaue....

Preislich werf ich mal 15 je Nase/Moped in den Raum und wenn ihr mit 5 Mann oder mehr kommt nen 10er je....

Wenn Ihr keinen Bock habt oder was auch immer - auch ne kurze Info

Thx Tobi

Edith 18.08.:

HUHU - ECHO :-D

Egal: Jan alles gute zum Jubeltach - Gruß an Frau und Kind :-D

Edith 21.08.09

Dann halt nicht - wundert mich nur wo Ihr alle abgeblieben seid? :-D:-D;-)

Bearbeitet von Tobi - MS
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

war doch da, wollte bisschen schauen und plötzlich stand ich mit gefühlten 100 rollern in meerbusch.

musste mich dann leider trennen, verpflichtungen....

hat aber super spaß gemacht, beim nächsten mal bin ich gern wieder dabei, auch wenn ich keinen kannte!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Besserung an den Herrn, der sich auf der Eichhornstrasse mit den Schienen angelegt hat.....Ich hoffe der Hand geht es bald besser....

@ tobi habe Dich nicht vergessen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben......Gruß nach Münster....... :-D

Bearbeitet von hanna2211
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

servas,

lange nicht hier gelesen.

also unsere treffpunkte sind zum einen am 21.05.10 um 10.00 uhr am (oder auf dem)hülser markt und zum zweiten um 11.00 uhr auf der shell tanke in uerdingen (lange str. ecke alte krefelder)

und ja, wird die fuffitaugliche tour gefahren :thumbsdown:

in diesem sinne... bis spätestens zum run und gute (unfall- und pannenfreie) fahrt.

bei fragen, schickt mir schnell ne pm, ich guck morgen früh nochmal rein.

greetz, cane

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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