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Wohin kommt der Spannungsregler?


Empfohlene Beiträge

Es kann ja sein, daß ich was überlesen hab.

Ja, hast du.

In post #27 war mein Hinweis, dass es mit einem Öffnertaster für die Schnarre auch funktioniert, solange auch das Fahrlicht dauernd angeschaltet ist.

Stichwort: Reihenschaltung von Schnarre und Licht.

Im Übrigen sehe ich das Paket aus CDI und Spannungsregler ohne Wärmeableitung ebenso kritisch wie mein Vorredner.

:-D bobcat

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OK. Ich verstehe die Einwände. Ich dachte ja nur

1. weils der "große" ist, gibt er nicht soviel Wärme ab, bzw. wird nicht so heiß

2. die Wärme wird hauptsächlich über die Alu-Kühlrippen abgegeben (die ja frei sind)

3. Eine Masseverbindung des Gehäuses ist nicht notwendig. Der Spannungsregler hat einen eigenen Masseanschluß der keine Verbindung mit dem Gahäuse hat und somit wirkungslos ist

Natürlich ist eine Direkte Verbindung des Reglers mit dem Fahrgestell optimal. Da würde ich aber dann die kleinere Version bevorzugen.

Aber die "Lösung" mit dem Schnartrenknopf ist ja auch nicht als Optimal anzusehen :-D

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