Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Grund meines beitrags ist die tatsache dass mir irgendwelche spinner sand und dreck in den tank geleert hatten und ich es erst zu spät gemerkt hatte.

nun ja gottseidank hat mein Motor nichts von der ganzen :-D abbekommen und ich hab damit angefangen den Tank zu reinigen. leider hat er auch angefangen zu rosten (keine ahnung was da alles drin war) auf alle fälle bin ich dabei auch den Rost zu entfernen. wenn alles nix hilft muß eben ein neuer, alter Tank ohne rost her. daraus folgt ich brauch was zum abschließen weil nochmal mach ich die prozedur nicht mit ;-)(

Da die sitzbank schlösser aber so einfach zu knacken (bzw. öffnen)sind habe ich vor mir irgenwie eine möglichkeit zu schaffen den Tankdeckel zu verschließen.

Hat irgendjemand von euch eine Idee oder schon was verwirklichtes. wäre für jede idee dankbar. :-D

ach ja ist ein V50 Tank

Geschrieben

Flügelmutter mit Loch in einem Flügel, zwei Kettenglieder an den Tank und dazwischen ein Vorhängeschloss so dass die Flügelmutter nich gedreht werden kann.

:-D

Geschrieben
verlängerungslabel und drehstrom auf den rahmen. am naechsten tag weisste auch wers war  :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Jaaaaa ..... und dann triffts einen armen Hund der nur dranpissen wollte :-D :grins: :grins:

Geschrieben
Alarmanlage von Louis unter die Sitzbank auf den Tank kleben/schrauben. Kostet rund 10 Euro und hat nen Erschütterungssensor...

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du eine die funktioniert? Hab letztes oder vorletztes Jahr zwei Stück von den Dingern bei Louis bestellt, konnte ich gleich wieder zurückschicken weil komplett ohne Funktion :grr:

Geschrieben

Hab mir mal in der Realschule als Abschlussprüfung sowas selbst gebaut, damals noch fpr meinen Plasteroller. Bei mir hats funktioniert...

Geschrieben
Jaaaaa ..... und dann triffts einen armen Hund der nur dranpissen wollte  :-D   :grins:   :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

dranpissen gehört auch unter Strafe!

Hab ich mal gesehen, da hatte sich einer zwei Metallbügel gedengelt, an einem Ende mit Sitzbankbefestigung drangeschraubt, das andere Teil am Sitzbankzapfen, die beiden anderen Enden rechtwinklig hochgebogen und mit Loch für eine Vorhängeschloss versehen. Die lagen ziemlich stramm über dem Deckel und ließen sich nicht einfach so wegklappen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du eine die funktioniert? Hab letztes oder vorletztes Jahr zwei Stück von den Dingern bei Louis bestellt, konnte ich gleich wieder zurückschicken weil komplett ohne Funktion

das ist da wohl jede zweite. da dasproblem aber in den Läden bekannt ist, kann man tatsächlich alle Anlagen,die vor Ort sind so lange ausprobieren, bis man eine funktionierende gefunden hat... so war bei mir. nr. 5 ging dann und tut bis heute ihren dienst. gibt jetzt auch welche für ca 13,- mit externem schlüsselschalter...

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben

Danke mal bis jetzt für eure Vorschläge aber so sachen wie alarmanlage und andere sitzbank find ich nicht sehr originell

soll aber nicht böse gemeint sein :-D

Ich hätte gerne so ne richtige Konstruktion aus blech und mit nem richtigen einbau schloß gibt es da schon was in der richtung?????

Ideen hab ich schon genug aber ich wollte mal hören wie ihr euren "VVespakühlschrank" schützt

Geschrieben
das ist da wohl jede zweite. da dasproblem aber in den Läden bekannt ist, kann man tatsächlich alle Anlagen,die vor Ort sind so lange ausprobieren, bis man eine funktionierende gefunden hat... so war bei mir. nr. 5 ging dann und tut bis heute ihren dienst. gibt jetzt auch welche für ca 13,- mit externem schlüsselschalter...

<{POST_SNAPBACK}>

Gibts zu dem 10-Euro Teil ne Artikelnummer, oder nen direkten Link??

Hab da bei Louis noch nie was gefunden.........

Geschrieben

ich hab bei meiner v50 den unteren der beiden geposteten tankdeckel angebaut

einfach oben drauf gesetzt und verbraten, löpt gut

außerdem steht er dann etwa 3 cm auf dem tank, und das ist gut denn dann brauch ich die gfk bank nicht mehr zum tanken abnehmen

passt übrigens auch noch unter die corsa bank drunter

mir hat mal jemand zeitungspapier in den tank getan, ich bin gefahren roller abgesoffen, hmmm ich gewartet , gekickt sprang an weitergefahren und das so über 2 monate, bis ich beim tanken so einen schatten vorbeischwimmen sah, ich so hä watt soll datt denn??

n bischen geangelt und zum vorschein kam die nordwestzeitung von letztem jahr

so ein mist auch

mfg Frank

Geschrieben
Kann man die o-schlösser wirklich so leicht knaken und wenn ja, dann wie :-D   ?

MfG _-FoX-_

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ... und wie, das weis die Werkstatt Deines Vertrauens auch.

Geschrieben
Ja ... und wie, das weis die Werkstatt Deines Vertrauens auch.

habe nicht vor schmu zu machen, möchte nur sehen, wie hoch der IQ sein müsste um das ding auf zu kriegen.

wenns jeder grundschüler schafft, werd ich mir auch was überlegen müssen, da wir hier genügend diebe haben(im dorf)

MfG _-FoX-_

Geschrieben
habe nicht vor schmu zu machen, möchte nur sehen, wie hoch der IQ sein müsste um das ding auf zu kriegen.

wenns jeder grundschüler schafft, werd ich mir auch was überlegen müssen, da wir hier genügend diebe haben(im dorf)

MfG _-FoX-_

<{POST_SNAPBACK}>

Würde ich das einem Grundschüler beibringen würde er das auch schaffen .... und wenn er a bisserl trainiert wage ich zu behaupten dass der Grundschüler Deine Vespa dann in unter drei Minuten vom Hof fährt.

Allerdings der gemeine Dieb ohne Ahnung von Vespen ist schneller wenn er den Roller trägt.