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60er pinasco


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moin!

wie vielleicht jemand weiß, hab ich mir einen 102er pinasco geholt und rüste somit von 60 cm² auf.

da ich aber nie von 60er pinascos was lese, stell ich mir die frage, is das teil etwa so selten??

oder is es einfach so whack, dass es keiner hat?

wie siehts also aus mit seltenheit und wert??

würd mich echt interessiern....

mfg r-t

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stimmt ja gar nicht....

die fuffi is damit über 60 gegangen (echte) und hat problemlos anna ampel stoff gegeben....

<{POST_SNAPBACK}>

das liegt wohl, wie sehr oft, im auge des trachters!

und ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, das teil ging um nichts besser als ein polini 50er! aber da streiten wir uns um kaisers bart!

aber selten ist der! vor einiger zeit war ich beim kudlicka und der hat so einem armen jungen burschen noch einen restposten verkauft um ? 120,-- - auch kein brösel!

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kurzhub-zirris kann ich nur empfehlen. erstklassige beschichtungs-qualität!

PICT3593.jpg

frei nach dem motto: "der perfekte rennmotor rennt wie die hölle, um im ziel den geist aufzugeben." mein zirri hielt das rennen in liedolsheim (8. platz), das rennen in eferding (1. platz), und dann nie wieder.

r

@art: nicht alles, was selten ist, ist automatisch wertvoll.

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Wieso kauft man sich eigentlich nen Zylinder weil er "selten" ist ???

Ich hab schon genug Heulerei mit den seltenen T5 Originalzylindern. Aber bei denen bekomm ich auch was fürs Geld.

Entweder das Teil hat Leistung oder es ist haltbar wie bekloppt.

@rasputin : Ist das ein Aluzylinder ? Sieht ja arg mitgenommen aus :-D

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@rasputin : Ist das ein Aluzylinder ? Sieht ja arg mitgenommen aus  :-D

yep. das ist (war) ein 102er zirri alu. dem kolben ist trotz alledem nichts passiert (ist natürlich trotzdem für die tonne), den kolbenringen umso mehr.

ich hätte übrigens noch einen nagelneuen ersatzkolben übrig, maß ist glaub' ich "d". brauch' ich ja jetzt nicht mehr...

r

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ich hab mir auch das teil nicht wegen der seltenheit zugelegt, sondern es war anna vespa, als ich selbige erstanden hab.

ich hab auch nie behauptet, dass seltenes wertvoll sei.

mich hats nur interessiert.

interesse an kurzhub zirris hab ich ebenfalls nicht, obwohl er richtig selten sein soll und er hier verdammt offtopic is.

aber danke an sepp....

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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