Zum Inhalt springen

Heute bei ATU


brickerl76

Empfohlene Beiträge

also, ich muß ja mal ne lanze brechen für die heinis!

ich vor kurzem beim 2er golf meiner schwester die hinteren dämpfer erneuert, viel zu spät angefangen und um 18.30 uhr festgestellt, das die oberen federteller zu staub und krümeln zerfallen waren...

zu spät für VAG und alles, von sister kam die idee, es doch bei ATU zu versuchen.

wäre ich im traum nicht draufgekommen, und lag mir auch aus religiösen gründen fern...aber den versuch wars wert...

also, schnell da hin (ist nicht weit), die türkische großfamilie hatte gerade ihren winterreifenkauf erfolreich abgeschlossen, sofort an den tresen gelangt und sogar angeschaut worden (hab ich bei denen noch nie erlebt!), und tatsächlich, 2 stück waren da, der abend gerettet!

aber die karre ist natürlich absolut zielgruppe, und einbauen würd ich die dinger von denen nicht lassen...sind doch ca 5 teile, die es in richtiger(!!) reihenfolge zusammenzusetzen gilt...

aber für so standardteilnotkäufe taugen die schon!

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Äh....das ist ein KFZ-Handel..........

ATU ist der letzte Dreck, habe noch von Keinem gehört, das der Kostenvoranschlag/Rep. da günstiger war, als in einer Freien. ATU tauscht auch gerne immer die Wasserpumpe, beim Zahnriemenwechsel...."das muss so..."

Bearbeitet von Ren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein das man die Fahrgestellnummer nicht direkt findet wenn man sich mit der Art von Fahrzeugen nicht auskennt kann ja mal passieren,

auch wenn ein mechaniker keine ahnung von einer vespa hat sollte er wissen das die fahrgestellnummer NICHT in einem so leicht demontierbaren teil wie ein tank eingeschlagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh....das ist ein KFZ-Handel..........

ATU ist der letzte Dreck, habe noch von Keinem gehört, das der Kostenvoranschlag/Rep. da günstiger war, als in einer Freien. ATU tauscht auch gerne immer die Wasserpumpe, beim Zahnriemenwechsel...."das muss so..."

Glaube das mit den zahnriemengetriebenen Pumpen hatten wir an dieser Stelle schon...

Ich tausche die auch immer mit-ein 30-Euro-Teil welches ansonsten-je nach Kilometerleistung-kurz nach dem Zahnriemenwechsel den Dienst quittiert;vermutlich duch die größere Spannung des neuen Riemens.

Und DANN ist das Geheule nämlich groß wenn derselbe Arbeitsaufwand wie beim Zahnriemenwechsel betrieben werden muß...

Allerdins sollte man da auch vorher drauf hinweisen und mit kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Gespräch, letztes Jahr hier im Ort:

"Brauche den Regler für die und die Lichtmaschine" ( ist ein Passat Bj. 81, da passt ein Standard-Regler von Bosch, kostete mal so 16,- )

Männchen sucht etwas, sieht den Artikel dann auch in seinem Computerding,

meint wohl, dass sich der Verkauf für ATU nicht lohnt, und antwortet

"Wir verkaufen auch komplette Lichtmaschinen"

Diese Ars :-D fi :-D r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es , dass zwar alle wissen, wie Sch :-D ATU ist, aber doch immer wieder neue Erfahrungen gesammelt werden. Irgendwas scheint die Leute ja hinzuziehen ... :-D

Meine Erfahrungen beschränken sich auf den Kauf einer handelüblichen 1K-Lack-Spraydose am Samstagnachmittag ... wurde richtig abgerechnet und war korrekt montiert! :-D

Im Ernst, auch Vertragshändler versuchen einen über den Tisch zu ziehen. Ich hatte einen angelaufenen / oxidierten rechten Aussenspiegel (el. verstellbar u. beheizt) der im Rahmen einer Inspektion getauscht werden sollte. Auf der Rechnung fand ich dann einen Komplett-Spiegel (also incl. Motorverstellung). Der Meister sagte dann, die Spiegel gäbe es nur für die Fahrerseite einzeln, auf der Beifahrerseite müsse man den kompletten Spiegel tauschen! :-D Aha! Er ist dann mit mir zum Lagermuckel gegangen, der hat das bestätigt (oder bestätigen müssen?).

Mangels Gegenbeweise habe ich bezahlt und bin sofort zum nächsten VW-Händler gegegangen und mir dort die Nummer für einen Ersatzspiegel Beifahrerseite geben lassen - und siehe da: Es gab sie! Und weil der dritte Händler nur ein paar 100 Meter weiter war, das gleiche nochmal.

Zurück beim 1. Händler habe ich dann die Ausdrucke aus dem VW-Lagersystem der Konkurrenz dem Meister unter die Nase gelegt, der sich dann seeeehr erstaunt gab und ein grosses blabla machte.

Ende vom Lied: Ich bekam die Differenz ausbezahlt.

Ein bekannter Hamburger VW-Händler wurde von mir beauftragt, den Wärmetauscher, der bei mir defekt war, im Rahmen einer VW-Rückrufaktion zu tauschen. Er versicherte mir, ich müsse wegen der Rückrufaktion auch nichts zahlen. Als ich den Wagen abholen wollte, verlangte er einige hundert Mark - ich sei selbst schuld, sie hätten Öl im Kühlwasserkreislauf gefunden, daran sei der Wärmetauscher kaputt gegangen. Der Motor sei aber i.O., es liege ein bedien-/Wartungsfehler vor, ICH habe wohl die Öffnungen verwechselt und beim Öl Nachfüllen selbiges in den Kühlwasserausgleichsbehälter geschüttet.

Ja ne, is' klar!

Den Wagen rückte er nur gegen Bezahlung raus. Ich also zähneknirschend bezahlt und zur leider weit entfernten VW-Werkstatt meines Vaters Vertrauens gegegangen. Der schüttelte den Kopf, raufte sich die Haare, bat mich um meine Kontonummer hat mir die Werkstattkosten zurücküberwiesen ... und natürlich die gesamte Kulanzabwicklung mit VW im Hintergrund für mich übernommen. DAS ist Kundenservice! Und damit hätte ich auch wieder ein Lanze gebrochen für Vertragswerkstätten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Händlernamen?

:-D

Dich interessiert wohl nur die 2. Geschichte: Der "Böse" in HH ist W.T. in Wandsbek. :-D Der "Gute" kam aus Celle und existiert aufgrund einer Übernahme nicht mehr namentlich.

Seit diesen Erfahrungen habe ich ein echtes Vertrauensproblem mit allen Werkstätten - wenn man nicht mal mehr den Vertragswerkstätten vertrauen kann ...

Macht ihr auch Audi?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ATU tauscht auch gerne immer die Wasserpumpe, beim Zahnriemenwechsel...."das muss so..."

[...]

Wie Rocket schon bemerkte zurecht... Hab ich auch nie anders gemacht.

Kostet 'n bisschen mehr und man hat den selben scheiß Aufwand nicht gleich wieder... Ja, und auch die Spannrolle sollte man sich bei der Gelegenheit mal genau ansehen und im Zweifelsfall auch austauschen.

'Nem Bekannten hat's deswegen mal den Block zerissen.

Trotz alledem ist A.T.U. echt ein Sauladen.... Hab da kürzlich eine Lenkradnabe bestellt, weil's da zwar nicht am günstigsten war, aber ich dachte, gut dann zahlst halt fünfzehn ? mehr als im Internet hast aber 'ne Sicherheit.

Tja, denkste... Die haben die falsche bestellt und ich musste dem Idiot erzählen welche die richtige in seinem PC war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Rocket schon bemerkte zurecht... Hab ich auch nie anders gemacht.

Kostet 'n bisschen mehr und man hat den selben scheiß Aufwand nicht gleich wieder... Ja, und auch die Spannrolle sollte man sich bei der Gelegenheit mal genau ansehen und im Zweifelsfall auch austauschen.

'Nem Bekannten hat's deswegen mal den Block zerissen.

Trotz alledem ist A.T.U. echt ein Sauladen.... Hab da kürzlich eine Lenkradnabe bestellt, weil's da zwar nicht am günstigsten war, aber ich dachte, gut dann zahlst halt fünfzehn ? mehr als im Internet hast aber 'ne Sicherheit.

Tja, denkste... Die haben die falsche bestellt und ich musste dem Idiot erzählen welche die richtige in seinem PC war.

Da manifestiert sich halt ein grundlegendes Problem, was es auch in vielen anderen Branchen gibt. Irgendwo muss die Ersparnis ja her kommen, den das Geld wächst ja nunmal nicht auf den Bäumen. Schlecht qualifizierte Mitarbeiter sind da nur eines von vielen Beispielen. Außerdem steht ATU, welches mittlerweile in der Hand des Private Equity uNternehmens KKR ist, unter extremen Rendite und Wachstumsanforderungen. Die machen z.B. jede Woche!!! eine neue Filiale auf.

Aber solange der Markt es so will, wird es auch weiterlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information