Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade beim SIP gesehen. Ist da was dran? Jemand Erfahrung mit dem Teil???

<{POST_SNAPBACK}>

Kenne zwar niemanden, der das Teil ausprobiert hat, aber ich wäre bei sowas erstmal vorsichtig. Im Vespagetriebe tritt logischerweise immer Verschleiss auf. Und wo Verschleiss auftritt, braucht man ein Opferteil - damit nur das kleine, billige Bauteil verschleisst und ausgewechselt werden kann.

Wenn die Schaltklaue zu hart ist, verschleissen die Getrieberäder stärker. Dann hilft auch eine neue Schaltklaue nicht mehr......

Geschrieben

Ich habe es drin und bis jetzt hat es gehalten. Ob es besser ist kann ich nicht sagen. Ich hatte damals nicht nur die Klaue sondern auch alle 4 Zahnräder neu gekauft (eins davon war der kurze Zirri). Belastet wird das Ding bei mir schon; aufgrund der Zirri-Doppel-Kulu-Feder schalte ich meist ohne zu kuppeln. Ich kauf das nächste Mal aber wieder ein originale (es sei denn ich bekomme die Zirri wieder so günstig wie damals). Das mit den neuen Zahnrädern hat sich aber wirklich gelohnt. Nie zuvor so gut geschaltet.

Gruß, AlexE.

Geschrieben (bearbeitet)
uiuiui, wenn man nicht gerade nur Rennen färht, eher nicht der optimale fahrstil... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Kein Problem wenn mans raus hat. Fahre im Alltag auch fast nur so. Belastung für die Schaltklaue ist meiner Meinung nach nicht wesentlich höher als mit Kupplung. Meine sieht auf jeden nach über 5000 km immer noch gut aus.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Das meinte ich damit. Belastung für die Kupplung ist gleich Null und fürs Getriebe genausowenig wie für die Klaue. Raus hat mans wenns nicht mehr ruckt beim Schalten.

Gruß, jan