Zum Inhalt springen

Wieviel Mietnebenkosten habt ihr?


Schmied

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine Jahresabrechnung für Mietnebenkosten bekommen ->

"Bitte zahlen Sie bis zum 10.02. 459,- Euro nach - Ihr freundlicher Energieversorger e.on!"

Na Klasse - spinnen die eigentlich?? Da heben die hier und da etwas die Grundbeträge an, schlagen dort noch was auf die Abrechnung oben drauf, veranschlagen dich im Vorjahr doch etwas zu optimistisch was die Abschläge angeht und zack! haste ne fette Nachzahlung am Arsch.. :-D

Zum Glück bi ich Singel und wohn in einer WG - aber wie machen das Familienväter oder Rentner?? Für die sind solche Nachzahlungen doch ein riesen Berg.

Wie isses bei Euch?? Alle im grünen Bereich oder ähnlich happig??

Zahle in PB 13,16 ct/kWh - dazu kommt Fernwärme etc..

- Schmied

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es umgekehrt, ich hab die letzten beiden Jahre jeweils 600 vom Vermieter zurückbekommen. Der hat mir jetzt schon zum zweiten Mal die Nebenkostenvorauszahlung runtergesetzt, mal sehen wie's nächstes Jahr ausschaut. :-D Meine Vormieter hätte ich ja gerne mal kennengelernt, die müssen den ganzen Winter bei offenem Fenster geheizt haben oder so :-D

Ach so, ganz vergessen:

Bei mir sinds 100,- NK für Wasser/Heizung/Hausmeisterservice/Kabel... Strom und Müll geht extra. :grr:

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer 70 qm2 Wohnung.

Wir haben Nebenkosten für Gas und Strom von 60?. Bin aber fest davon überzeugt das wir wieder nachzahlen müssen, da ja bekannt ist das Frauen etwas sschneller im Winter frieren :-D d.h. das es bei uns immer muckelig warm ist.

Habe vor einem Jahr noch alleine hier gewohnt und mußte auch nachzahlen ca 100? fürn halbes Jahr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale Nebenkosten (sprich Wasser, Müllabfuhr und den ganzen Rotz) hab ich gut 100 Euro! Krieg aber meist was wieder ;-) (2 Personen und gut 60qm)! Aber Strom geht extra und ich hab NACHTSPEICHER :-D;-):-D( !!! Da kommt monatlich nochmal ein ähnlicher Betrag dazu! Ich lass aber alle zwei Monate abbuchen! Das sind immer ziemliche Treffer! Und da krieg ich nie was wieder! Ganz im Gegenteil :-D !

also Schmied, mir gehts ähnlich!

Bearbeitet von pxholo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenkosten bestehend aus :

Müll, Abwasser, Rücklagen usw 170

Strom, Gas 160

Telefon 60

Und sonst bin ich auch so gerne mal pleite.....

Ist schon ne Menge was dort gelassen wird.

Vor allen wenn Du mal schaust was Die großen versorger für gewinne im letzten Jahr gemacht haben! Sie investieren zwar auch ne Menge, aber ne Nullrunde wäre auch mal nicht schlecht.

Habe aber 100 wiederbekommen.

Gruß Pinto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 Euro Strom & Gas dazu nochmal 40 Euro Wasser. Bei 110 qm Doppelhaushälfte mit nem elektrischen Radiator in der Garage...

Aber ich hab auch noch Durchlauferhitzer. So ne Badewanne kost dann auch gleich mal gut Geld.

Mal gucken wie's im neuen Eiegnheim wird. Da hab ich endlich nen Kessel an der Heizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe langsam das Gefühl "Nebenkosten" sollte man in "Hauptkosten" umtaufen. Musste auch wieder etliche 100 Euro nachzahlen.

2004:

RWE : Strom und Wasser 1308 Euro

Gas 847 Euro

Müll ist gerade mal um lockere 50 % aufgeschlagen ich glaube jetzt 259 Euro für die kleinste Tonne, dafür gibt es nur noch kostenpflichtige Sperrgutabholung, 25Euro pro mal... und es wird natürlich nur ausgesuchter Müll mitgenommen (nach vorheriger Auflistung/Anmeldung)

dazu kommen noch Schornsteinfeger, Grundsteuer, Straßenreinigungsgebühr Versicherung für die Bude und weiss der Teufel was noch alles.

Ach ja die Gasversorgung gehört jetzt auch dem RWE, Preiserhöhungen sind schon wieder angekündigt.. :veryangry:

Edit sagt:

Müllabfuhr gehört jetzt Trinekens...100%ige RWE Tochter

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

128,- GWS

57,- Müll, Strassenreinigung & Grundsteuer

Macht mit anteiligen Versicherungen und den einmal jährlich anfallenden Dingen wie Garagenstrom, Heizungswartung und -überprüfung so etwa 210,- bis 215,- im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Energielieferanten veranschlagen die Haushalte gern so dass am Jahresende der Haushalt nachzahlen muss weil eine Rückerstattung des Lieferanten diesem zu aufwändig ist. :uargh:

Persönlich bin ich der Meinung dass man sich bei Nachzahlungen im Bereich eines halben bis ganzen Monatsgehaltes wehren müsste. Wer kann denn mal locker 1000? oder mehr nachzahlen ohne dass er in finanzielle Schwierigkeiten kommt? Sowas gehört verboten .... und die Preismache der Energielieferanten gehört auch verboten! :-D Drecksäcke die .... :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gasvorauszahlung monatlich: 142? 2 personen, 140qm haus ... vormieter hatten nicht isoliert... wir jetzt schon, aber erstmal werden wir so hoch veranschlagt. ich hoffe am ende des jahres auf eine rückzahlung.... :-D

strom, wasser und telefon noch kA, da noch keine abrechnung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich zahl 70 EUR Nebenkosten an Vermieter und 70 EUR an die Stadtwerke für Gas und Strom. Bin bis jetzt meistens plusminus Null aus jeder Abrechnung raus gekommen. Wenn ich überlege, dass Strom für 0,16 ct/KWh produziert wird und dann mit 20 ct/KWh in Rechnung gestellt wird... wundert mich ja mal nix :-D

Lösung? Mit Wolldecke bei Kerzenlicht in der Bude hocken, kalt duschen und bei Muttern essen gehen? Kanns nicht sein... aber man sieht ja, wo unser Geld bleibt, wenn ich mir die Prunkbauten der Energieversorger so anschaue... allein der Glasbunker, den sich die Bochumer Stadtwerke gerade als Denkmal in die City gebaut haben.... da könnt ich doch :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die da oben! Die feinen Herren Politik! Die sollen doch erst 'mal einen durchziehen! Wir sind doch nur die Randfiguren!

Zahlen: Sommers um die $40 NK im Monat (Klimaanlage wird kaum benutzt), winters an die $100; fuer 2 Personen in geschaetzen 100qm. Mein Makakenladen heisst Memphis Gas, Light and Water. Alles drei kommt eigentlich immer puenklich an, am besten Licht.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information