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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hab meinen Motor neu aufgebaut und möchte ihn jetzt testen bevor ich ihn einbaue, damit ich mir später lästige Verrenkungen im Seitenbacken sparen kann falls was schiefgeht.

Geht das? Welche Kabel muss ich anschliessen / kann ich weglassen?

Geschrieben
Hallo Leute,

hab meinen Motor neu aufgebaut und möchte ihn jetzt testen bevor ich ihn einbaue, damit ich mir später lästige Verrenkungen im Seitenbacken sparen kann falls was schiefgeht.

Geht das? Welche Kabel muss ich anschliessen / kann ich weglassen?

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Sicher geht das!

Einfach ASS und Gaser drauf, etwas Sprit zugänglich machen und soweit alles verkabeln was nicht "nach vorne" geht und schon sollte er laufen :)

Geschrieben

Ne Möglichkeit zum Ausschalten solltest du dir auch schaffen, weil abwürgen is in dem Zustand ja auch nicht drin. Also den Draht von der Zündung, den du normalerweise mit dem Zündschloss oder Notausschalter verbindest nehmen und wenn du ausschalten willst an Masse halten. War bei mir der grüne Draht, weiß nich wie das bei anderen Zündungen aussieht.

Gruß Robert

Geschrieben
Hallo Leute,

hab meinen Motor neu aufgebaut und möchte ihn jetzt testen bevor ich ihn einbaue, damit ich mir später lästige Verrenkungen im Seitenbacken sparen kann falls was schiefgeht.

Geht das? Welche Kabel muss ich anschliessen / kann ich weglassen?

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Hi,

genau das habe ich auch vor. Ich bin dabei mir einen Ständer zusammenzuschweissen, damit ich den Motor laufen lassen kann, und besser an ihm zu arbeiten..

BB

Geschrieben
Ne Möglichkeit zum Ausschalten solltest du dir auch schaffen, weil abwürgen is in dem Zustand ja auch nicht drin. Also den Draht von der Zündung, den du normalerweise mit dem Zündschloss oder Notausschalter verbindest nehmen und wenn du ausschalten willst an Masse halten. War bei mir der grüne Draht, weiß nich wie das bei anderen Zündungen aussieht.

Gruß Robert

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Zündkerzenstecker abziehen soll da auch helfen :-D

Geschrieben
Zündkerzenstecker abziehen soll da auch helfen  :-D

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kabel auf masse legen kostet 10 sekunden. kerzenstecker abziehen geht schneller, kann auch mehr weh tun.

goo

Geschrieben
auf jeden Fall sicherstellen, dass dir der Motor nicht epileptisch durch die Garage hüpft...

<{POST_SNAPBACK}>

Und wenn, dann bitte mit DigiCam dokumentieren, erinnert mich irgendwie an den Wasserschlauch im Sommer im Garten :-D

Geschrieben

Auf jeden Fall den Kupplungszug einhängen.

Wenn Du fleißig Gas gibst und die Schaltseile sind nicht eingehängt, soll es schon vorgekommen sein, daß ein Gang reinspringt.

Geschrieben
Auf jeden Fall den Kupplungszug einhängen.

Wenn Du fleißig Gas gibst und die Schaltseile sind nicht eingehängt, soll es schon vorgekommen sein, daß ein Gang reinspringt.

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Sorry, aber ziemlich unsinnig, wenn der Motor im Motorständer ruht :-D

Geschrieben
Sorry, aber ziemlich unsinnig, wenn der Motor im Motorständer ruht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, lesen müßte man können.

Ich dachte, er hängt den Block mit der Traversenschraube in den Rahmen.

Den Motorständer habe ich nicht mitbekommen.

Geschrieben

Andere spontane Idee : Ists nicht unmöglich einen Test ohne Einhängen zu machen wegen Belastung/Rollwiederstand....

Wäre ja möglich, oder ?

Ralph

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