Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fanfare in vespa

ss90

Empfohlene Beiträge

hat schon mal jemand eine mehrklang-fanfare an die vespa (od. lahmberta) gebaut?

mich würde interessieren ob das die batterie überhaupt packt oder ob die nach einmal hupen leer ist.

bitte nur antworten zu diesen fragen.

nörgler, suderanten und mir-gefällt-das-nicht-drum-bist-du-ein-prolo typen bitte ihre meinung für sich zu behalten!

danke!

meine hochachtung herr m. !

is jetzt ka´schmäh also ich habe da einen freund(ja auch ich hab ein paar freunde)

der hat sowas anno dazumals in seine 50 spezial eingebaut,was ich mich errinnern kann is des ganze halt auf gleichstrom(eh-kloa)grennt´ aber mit stärkerer batterie

genaueres weiß ich nicht mehr?? :haeh:

werd´mich mal schlau machen :-D

ps:aufjedenfall war das mächtig geil wenn er gehupt hat,glaubten halt alle da kommt ein mächtiges auto,und dann war´s halt nur die kleine mopettn! :-D

gruss kermit

ähm.. ich denke das geht nicht!

Natürlich kommts wieder auf den Kompressor an ;)

Hab ne Hella Fanfare an meine Plastik-Roller Batterie gehängt da ich sie montieren wollte. (1-Klang) Außer einem "pfffffffffffft" tat sich nix, wobei es bei meinem Fiat super funktionierte... wenn er sowas liegen hat soll er mal rumprobieren ansonsten würde ichs lassen

Sicher geht das, ich hatte auch die Hella-Version, allerdings per Brückengleichrichter und Batterie ? alles selbstgestrickt, da Modell ohne Batterie :-D ? angeschlossen. Wenn der Roller oft bewegt wurde, war das kein Thema, bei längeren Standzeiten musste sich die alte Batterie erst wieder laden. Alles in allem war das eine zeitlang schick für mich, die Lautstärke, wenn die Tröten am Handschuhfach losgingen, war ? gewöhnungsbedürftig :grins: !

Tja, damals ? :love: :plemplem: :wasntme:

Geh Huber, da fehlt aber eine Tröte ? oder? :-D

meine hochachtung herr m. !

is jetzt ka´schmäh also ich habe da einen freund(ja auch ich hab ein paar freunde)

der hat sowas anno dazumals in seine 50 spezial eingebaut,was ich mich errinnern kann is des ganze halt auf gleichstrom(eh-kloa)grennt´ aber mit stärkerer batterie

genaueres weiß ich nicht mehr?? :haeh:

werd´mich mal schlau machen ;-)

ps:aufjedenfall war das mächtig geil wenn er gehupt hat,glaubten halt alle da kommt ein mächtiges auto,und dann war´s halt nur die kleine mopettn! :-D

gruss kermit

<{POST_SNAPBACK}>

ebenfalls meine verehrung herr m.!

du host freind? wos gonz wos neichs :-D

seng ma si bei die pacemakers?

Freilich geht das! Leider hat es mir immer die Tröten abvibriert! ;-)

Wichtig ist, das man zu ausreichenden Kabelquerschnitten ein Relais einbaut mit einer extra Sicherung von 16Amp

400_3430333664376535.jpg

Der Batteriehaltegummi ist wieder dran :-D

<{POST_SNAPBACK}>

kann es sein dass das die da ist? fanfare

wie hört sich die an? welcher klang?

kann es sein dass das die da ist? fanfare

wie hört sich die an? welcher klang?

Ja, das war sie vom Unrad . Schön laut und was nicht so toll ist, die haben 1/2 Sekunde Verzögerung bis der Kompressor den Druck aufbaut.

Leider habe ich alle Tröten schon verloren. Nun sind es einfach 2 Elektrohörner unter dem Bodenblech, mit den Halterungen am Bremspedal Festgeschraubt. die halten und haben auch die 115 Db

Bearbeitet von da Huber is

es gbt noch eine alternativ zu batterie, kompressor, relais, schmorenden kabeln...

mal in quadrophenia genau geschaut.. bei jimmy hinter der flyscreen.. :

pressluft! im mtb-shop jibbet druckluftflaschen mit autoventil, dazu schläuche und kleine fanfaren.

berliner hardcore-fahrradkuriere brauchen sowas...

hat schon wer fanfarenhörner in chrom gesehen?

• 6 Monate später...
Geeeeeiiiiiil ! :sabber:

Woher, und wie angeschlossen ??

<{POST_SNAPBACK}>

gekauft beim forstinger.

angeschlossen bei der batterie, betätigt wird sie mit dem lichthupenknopf.

wenn du genaueres bez. anschliessen wissen willst musst mit meinem elektriker reden, bin froh wenn ich ein birndl tauschen kann :-D:-D

klangprobe kommt demnächst!

Coole Sache. Wollte auch schon mal ein Zweiklanghorn einbauen. Habs aber nicht hinbekommen nen funktionierenden Laderegler zu bauen. Aber wenn ich die Presslufthupe seh, :sabber: .Mal bei Ebay nach nem gebrauchten Kreuzfahrtschiffshorn schauen. :-D