Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vorzündung für 200er original?


schnecke

Empfohlene Beiträge

Frage an die "Blitzer":

Reicht es, wenn man in Ermangelung eines Stroboskopes, die ZG mit den breiten Markierungen übereinander einstellt? So zumindest war es, bevor ich den Motor überholt hatte. Was passiert, wenn man versuchen würde, die schmale Markierung übereinander einzustellen? Mehr Vorzündung oder Gegenteil?

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die "Blitzer":

Reicht es, wenn man in Ermangelung eines Stroboskopes, die ZG mit den breiten Markierungen übereinander einstellt? So zumindest war es, bevor ich den Motor überholt hatte. Was passiert, wenn man versuchen würde, die schmale Markierung übereinander einzustellen? Mehr Vorzündung oder Gegenteil?

Grüße

Wolfgang

<{POST_SNAPBACK}>

bist damit den Fertigungstoleranzen genauso ausgeliefert. ZZP hat ja auch mit der GENAUEN Position der Keilnut des Lüra zu tun :-D

Kommst also nicht umhin, dir den OT zu suchen, zu markieren, zu blitzen und dann zu messen, wenn es gscheit sein soll.

ZG im Uhrzeigesinn weiterdrehen ergibt weniger Vorzündung, gegen UZS mehr.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinist:

danke für Deinen Beitrag, ich werde mir wohl nach dem Aufbau meiner 200er die Mühe machen und suche mir jemanden mit Stroboskop. Abschließend eine Frage zur Praxis hinterher: Da ich bisher die Motoren nach den "italienischen" Markierungen gefahren habe (ohne Probleme), muß ich mich nun mit dem Stroboskop an den Markierungen der Gebläseradabdeckung orientieren. Wo genau soll der Referenzpunkt des Lüfterrades beim Blitzen liegen? Danke schon mal im Voraus.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinist:

danke für Deinen Beitrag, ich werde mir wohl nach dem Aufbau meiner 200er die Mühe machen und suche mir jemanden mit Stroboskop. Abschließend eine Frage zur Praxis hinterher: Da ich bisher die Motoren nach den "italienischen" Markierungen gefahren habe (ohne Probleme), muß ich mich nun mit dem Stroboskop an den Markierungen der Gebläseradabdeckung orientieren. Wo genau soll der Referenzpunkt des Lüfterrades beim Blitzen liegen? Danke schon mal im Voraus.

MfG

Wolfgang

<{POST_SNAPBACK}>

Ich mache mir immer selber die Markierungen am Lüra und am Gehäuse, ein Strich wenn Kolben auf OT. Weiters markiere ich mir am Gehäuse 18, 20 und 22° voT, dann starten und hinblitzen. Macht halt jeder ein bischen anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information