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Geschrieben

Moinsen,

...ich dachte bislang eigentlich immer, dass die im Vordergrund abgebildetete Membran eine der RD350 wäre. Nun ist aber die rechts daneben eine "Richtige" und ich ratlos ?? :-D

Oder gab es Unterschiede in den Baureihen bei Yamaha ?? Jemand schonmal gesehen ?

3pip9fMm.jpg

Beste Grüsse Dennis :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die vorne ist aus einem der älteren RD 350 Modelle, genaue Bezeichnungen kann ich dir nicht sagen. Die rechts ist aus der RD 350 YPVS, gibts mehr oder weniger baugleich auch im Yamaha Banshee (Quad) mit 0,4mm GFK Plättchen, die Anschläge sehen da etwas anders aus. Letztere werden von den Shops als "RD350" Membran vertickt, stecken so auch z.B. im MRB Stutzen für die LF.

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die vorderste Membran aus einer RD stammt. Alle RDs hatten denselben Lochstich an den Membranen. Und die alten RDs eben deutlich schmälere Membranen mit weniger Öffnungshub als die YPVS. Die max. Durchlassfläche ist sogar kleiner als die der Malossi-Membran... dafür sind sie, wenn ich's recht im Kopf hab, ein Stück länger.

Geschrieben (bearbeitet)

Lochmaß ist auch bei Luftgekühlten immer identisch(Conversion Luft/LC)..... Kann mann aber leicht identifizieren.. Die haben von vorne noch eine kleine Bohrung unten neben dem eigentlichen Stehbolzenloch ....

Huch, kann natürlich noch vor Typ 352 sein sprich 60er Jahre?

Bohrmaß

Da kann mans gut erkennen...

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

60er Jahre? Dann isses aber keine RD, sondern irgend was anderes... Soweit ich's im Kopf hab wurde die RD ja erst 1973 eingeführt, die Vorgänger der RD hatten kolbengesteuerte Einlässe (R5).

Geschrieben

Hmmm - der Lochstich stimmt nicht mit der YPVS überein. Des weiteren ist der Winkel des Daches ein wenig spitzer - der Winkel der RD ist ja relativ stumpf.

Durchlassbreite der einzelnen Zungen beträgt 16.7mm - Membrankörper ist gummiert.

......

Beste Grüsse Dennis

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