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Noch ein Fragezeichen! Motornummer!


phelix

Empfohlene Beiträge

Ich bins nochmals!

Seh mir heute meine Motornummer an, und finde da bei meiner 125GTR, Bj.74

die Motornummer mit dem Prefix: VL2M*xxxxxx*

Jetzt weiss man ja, dass dieses Model die Typenbezeichnung VNL2T besitzt.

Dementsprechend sollte die Motornummer ja folgendermassen lauten:VNL2M*xxxxxx*

Im Buch VESPA-TECNICA kann man mit einer Lupe erkennen,

dass da aber auch die kürzere Bezeichnung VL2M*xxxxxx* steht.

Witzig!

Weiss da jemand etwas darüber?

MfG

Felix

Weitere lästige Fragen von mir in naher Zukunft sind nicht ausgeschlossen!!!

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VNL2T = Typenbezeichnung Fahrgestell (Chassis, Karosserie - wie auch immer)

VNL2M = Motorbezeichnung

Es gab´ ja auch GTRs (die ganz späten Modelle), die einen VNL3M-Motor (3-Kanal; aus der TS bzw. der 1.PE-Serie) verbaut hatten.

Schau´ mal in die Suche, es gibt einen recht aufschlußreichen Topic darüber...

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?aber sollte die Motornummer VL2M nicht entsprechend in einem Chassis mit der Nummer VL2T verbaut sein und somit in einer Wideframe = T1? Eigentlich dürfte der Motor nochnichtmal in die GTR passen :-D Ihr dürft mich aber auch korrigieren?

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Es gab´ ja auch GTRs (die ganz späten Modelle), die einen VNL3M-Motor (3-Kanal; aus der TS bzw. der 1.PE-Serie) verbaut hatten.

<{POST_SNAPBACK}>

Also ein VNL3M-Motor war sicher nie original in einer VNL2T. Allerdings hatte der VNL2M-Motor ab 1975 3 Kanäle, bei Einführung der t.s.

Der VNL3M-Motor der 125t.s. war später (ab Ende 1977) auch in der P125X drinnen.

Bearbeitet von schurl
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... wer sowas schafft ...

... der vergisst auch mal ein "N" ... :-D

Im Ernst: Mal links vom "V" richtig sauber gemacht? Vielleicht ist das "V" nur die rechten ²/³ vom "N" ...

<{POST_SNAPBACK}>

@T4.

Na da kann ich ja beruhigt sein!

Vielleicht sollte ich meine Nummer auch mal verkehrt lesen.

Dann stimmts vielleicht!

MfG

Felix

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  • 1 Jahr später...

Hi Leute!

Zu diesem Thema hab ich auch noch einen Leckerbissen. Ich hab nen Motor rumliegen mit der Motornummer 9DS 503998!!!!

Wer wer weiss, wo der her ist?? Spanien evtl.?

Ist (wahrscheinlich) ein 200er, Zyl von 200 Px alt passt jedenfalls bis auf die Überströmer. Ja, der Motorblock hat original 3 Stk.

Zündung müsste Femsatronic oder irgendwas mit Innenrotor sein, da eine Ducati Zündgrundpladde da nicht reinpasst und auch nicht das Polrad!

Kann da auch gerne Fotos von machen!

Wollte den erst ausfräsen um da, evtl. mit ner Dist.-Scheibe ne Ducatizündung reinzuhauen (auch die KW aus der PX200 alt passt da rein!) aber ich hab hier gelesen, dass diese alte Femsa mit 23° stat. sehr gut gelaufen sein soll!

Möchte wirklich gerne wissen was das für ein Motor ist! Und bei scooterhelp taucht die Bezeichnung 9DS nicht auf! Das ist aber so vom Motor abgeschrieben!

Also wer weiss was!??

Danke

Bearbeitet von shirkan76
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