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200er rally mit sprint motor!


tribbi!

Empfohlene Beiträge

hallo!

ein bekannter hat sich heut sehr günstig ne rally200 bj.74 mit nem 150er sprint motor an land gezogen...

stand lt. vorbesitzer seit august letztwen jahres...

nun zum problem: motor hat zündfunken,bekommt sprit,gaser,luffi sind sauber...mit starthilfe(spray) röchelt er 5-10 sekunden und nimmt kein gas an...im gegenteil: dreht man am gasgriff geht er sofort wieder aus...

die übliche teile wie zündkerze,diodenabstand,etc...passen..

vergaser ist ein si20/20 d montiert.....

falsche vergasereinstellung? oder was?

haben bestimmt zwei stunden probiert,klappte nix..auch net mit anschieben..

könnte mir da jemand nen tip geben?

ach ja..der motor hat 6volt..

so das wars

gruss philipp

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habt ihr kontrolliert, ob der vergaser benzin kriegt? könnte sein, daß sich durch das stehen der benzinschlauch bzw. das teil unten am tank wo du den benzinhahn befestigst verstopft hat. wenn meine vespa wieder einmal leer ist, macht sie die gleichen mucken.

ciao, stefan

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Ist denn neuer Sprit drin? Hatte mal nen ähnliches Problem. Der Roller hatte auch was länger gestanden. Neuer Sprit rein, 5mal treten, pötpötpöt.....

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jetzt meldet sich der bekannte selbst mal.

hab sie am laufen *gg*

geht nur aus wenn sie warm ist *hmpf*

zündkontakte hab ich eingestellt lief dann erst super wollte innen zweiten schalten pötpötmmmmmmmbangssss  aus.

was soll ich noch alles machen? *fleh* *heul*

pac

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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