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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ein bekannter hat sich heut sehr günstig ne rally200 bj.74 mit nem 150er sprint motor an land gezogen...

stand lt. vorbesitzer seit august letztwen jahres...

nun zum problem: motor hat zündfunken,bekommt sprit,gaser,luffi sind sauber...mit starthilfe(spray) röchelt er 5-10 sekunden und nimmt kein gas an...im gegenteil: dreht man am gasgriff geht er sofort wieder aus...

die übliche teile wie zündkerze,diodenabstand,etc...passen..

vergaser ist ein si20/20 d montiert.....

falsche vergasereinstellung? oder was?

haben bestimmt zwei stunden probiert,klappte nix..auch net mit anschieben..

könnte mir da jemand nen tip geben?

ach ja..der motor hat 6volt..

so das wars

gruss philipp

Geschrieben

habt ihr kontrolliert, ob der vergaser benzin kriegt? könnte sein, daß sich durch das stehen der benzinschlauch bzw. das teil unten am tank wo du den benzinhahn befestigst verstopft hat. wenn meine vespa wieder einmal leer ist, macht sie die gleichen mucken.

ciao, stefan

Geschrieben

haben nen neuen reingemacht,tank gesäubert und beim verlegen des benzinschlauches sorgfältig darauf geachtet, dass er nirgendwo knickt..

:(  :(  :(

gruss phil

Geschrieben

Ist denn neuer Sprit drin? Hatte mal nen ähnliches Problem. Der Roller hatte auch was länger gestanden. Neuer Sprit rein, 5mal treten, pötpötpöt.....

Geschrieben

Würd auch sagen:

1. Keil unterm Schwung abgeschert

2. LLdüse verstopft

3. Siri's hin. Dann läuft sie auch nicht, weil sie zu viel Luft kriegt.

Geschrieben

jetzt meldet sich der bekannte selbst mal.

hab sie am laufen *gg*

geht nur aus wenn sie warm ist *hmpf*

zündkontakte hab ich eingestellt lief dann erst super wollte innen zweiten schalten pötpötmmmmmmmbangssss  aus.

was soll ich noch alles machen? *fleh* *heul*

pac

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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