Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Hab da mal ne Frage...

Ich habe ja diese V50L mit 3Gang. Da kommt nun nen 85er DR drauf.

Ist es nicht so (ich meine das irgendwo gelesen zu haben) das dort schon von haus aus eine 3.72er verbaut ist?!

Welche Primär soll/kann ich denn nun nehmen? Ich habe dummerweise keine 3.00er hier liegen! habe 2x3.72er und 1x2.86er.

Die 3.00er wäre die veste Wahl, oder?

Also ich brauche keine so hohe Endgeschwindigkeit, daich damit eh nur in der Stadt fahre, daher ist mir Beschleunigung etwas wichtiger!

Würde das mit der 3.72er funktionieren?

Bei den 3 Gängen: sind die 3 Gänge identisch mit den ersten 3 einer zum Beispiel PK mit 4Gang-Schaltung oder sind die einzelnen Gänge schon länger übersetzt?

Gruß und Danke

Lars

Geschrieben

1. gang dreigang ungefähr 1. gang viergang

3. gang dreigang ungefähr 4. gang viergang

das heißt, mit beiden getrieben ist ein roller ungefähr gleich übersetzt. nur hat man beim viergang eben einen gang mehr dazwischen...

3,72 ist auf jeden fall zu kurz. 3,00 wäre ideal. kommt aber auf reifengröße (v50/l hat 9", da kann man auch eine 2,86er nehmen, ist leiser) und auspuff an.

r

Geschrieben (bearbeitet)

denke schon das du sie verwenden kannst.

Jain, du wärst andauernd am Hochschalten da der DR recht viel Drehmoment hat, aber keine Drehzahl zulässt-

Zwischen V50R und V50N Special ungefair so aus:

R V

1 = 1

2 > 2

3 > 3

x 4

(Ergebnis nicht entstand nicht durch technische Zahlen sondern durch einen Sprint )

Gruß und Danke

Lars

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

Also, habe 9" Reifen!

Auspuff ist ne original Piaggio ET3 Banane!

Also mit der 2.86 komme ich auch noch gut von der Ampel weg oder ist das dann wieder zu lang?

Aber auf keinen Fall die 3.72er nehmen!!?

Hat jemand ne 3.00er zu tauschen? habe wie schon gesagt ne 2.86er und 3.72er...

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben
v50/l hat 9", da kann man auch eine 2,86er nehmen, ist leiser

liest hier eigentlich niemand die antworten, die er auf seine fragen bekommt?

eine 2,86er mit 9"-reifen ist übrigens einen hauch kürzer übersetzt als eine 3,00er mit 10"-reifen.

r

Geschrieben

doch klar lese ich...

ich weis halt nicht wieviel kürzer oder länger sowas ist bzw. wie groß der unterschied ist!

ok, wenn das mit 9" zoll reifen und 2.86er kürzer ist, dann werde ich die nehmen!

Vielen Dank Dir, dann habe ich kenie weiteren Fragen!!!

:-D

gruß

lars