Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Classic Motorshow


Empfohlene Beiträge

Die dritte Bremen Classic Motorshow findet vom 4. bis 6. Februar in sämtlichen sieben Hallen des "Messe Centrums" direkt am Hinterausgang des Bremer Hauptbahnhofs statt. Rund 25.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr an zwei Tagen zur Oldtimer-Messe, diesmal wurden zumindest die Vorraussetzungen (Zeit & Raum) für einen neuen Rekord geschaffen.

Neben diversen Schmuckstücken, die einst in unserer schönen Hansestadt gebaut wurden (Borgward, Hanomag, Hansa-Lloyd, Mercedes) werden auch acht bis neun Vespen am Start sein ? vom Douglas-Modell, über die Rally bis hin zur T5. Der Stand der Bremer Vespa-Freunde (www.bremervespa-freunde.de) befindet sich im neuen AWD-Dome (Halle 1) in der hinteren Ecke auf der rechten Seite (vom Eingang aus betrachtet). Diese Halle ist übrigens ausschließlich den Zweirädern vorbehalten.

Hinzu kommen diverse Sonderschauen (z.B. Rallye-Ikonen der 50er Jahre mit Audi Quattro und Lancia Stratos) und einige Kuriositäten. Eine "Interessengemeinschaft für die Erhaltung historischer Bestattungsfahrzeuge" stellt eine typische italienische Beerdigungsszene nach.

Ein großer Teilemarkt und viele Versteigerungen (von Motorrädern) runden die Großveranstaltung ab.

Eine Tageskarte kostet übrigens ohne Ermäßigung 11 Euro, weitere Infos gibt es unter www.classicmotorshow.de.

Also, auf nach Bremen! Wenn ihr mögt, dann schaut auf einen Kaffee am Vespa-Stand vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens zahlen Clubs nix, nur Händler werden zur Kasse gebeten. Ärgerlich ist allerdings, dass es auch für die Aussteller nur ein begrenztes Kartenkontingent gibt. Einige, die vor Ort "arbeiten", werden also vermutlich dafür zahlen müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Checks auch nicht was da gemeint ist…
    • Naja, was Deutschlands rechte Partei, die AFD, angeht, besteht halt das Problem, dass sie nicht bloß rechts im Sinne von konservativ ist. Bedeutende Teile dieser Partei sind rechtsextrem und haben ein gewaltiges Problem mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Da kommt es schon mal vor, dass ein Abgeordneter im Thor-Steinar-Shirt zu einer KZ-Gedenkstätte geht. Der sächsische Landtagsabgeordnete Andreas Gehlmann fordert eine Gefängnisstrafe für Homosexuelle. Und Parteimitglied und Förderer Andreas Geithe schwadroniert davon, "eine SA zu gründen und auf(zu)räumen." AFD Poster-Boy Björn Höcke missfällt es, dass Hitler als böse dargestellt wird, und das ist vermutlich noch nicht mal eine seiner schlimmsten Aussagen. Im Rahmen eines Geheimtreffens, das vermutlich nicht ganz zufällig in der Nähe des Wannsees stattfindet, plant ein Haufen Neonazis die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland, unter den Protagonisten sind etliche AFD-Mitglieder. Usw. usw. usw... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.   Es mag sicher sein, dass nicht alles, was AFD-Politiker sagen, immer völlig bescheuert ist. Aber ich denke, um eine Partei, in der solche Strömungen, wie die oben beschriebenen, akzeptiert werden, sollte man einen Riesen-Bogen machen. In einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, ist mir persönlich zumindest wichtiger, als irgendwelche Möglichkeiten, Steuern zu sparen oder so.
    • Der neue und neubauende Nachbar hat Tatsachen geschaffen, indem er der Grenze entlang L-Steine gesetzt hat. Wir haben zwei 90° zueinanderstehe Gefälle im Gelände, an der gezeigten Stelle sieht man eines davon, allerdings stark beschleunigt über nur ca. 3m, was normalerweise über ca. 10m abfallen würde. Womit bepfanze ich das kleine dreieckige Steilstück am besten, gern mit starkem Wurzelwerk, um das Gefälle gegen das Abspülen abzusichern? Südseite, gern wärme- und trickenheitsresistent.   Danke vielmals für Input.
    • Der PC2 war der mit Mono-Auslass, also die M1-56 1. Generation "Kopie", oder?
    • Hat jemand gute Bilder wie viel das Rahmenloch vergrößert gehört damit man den Motor reingeklappt bekommt? Hab nen tollen O-lack Roller gekauft und hadere ob der Motor da reinkommt.. hab noch den 45mm Fabbristutzen der machts nicht besser..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information