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Geschrieben

Die dritte Bremen Classic Motorshow findet vom 4. bis 6. Februar in sämtlichen sieben Hallen des "Messe Centrums" direkt am Hinterausgang des Bremer Hauptbahnhofs statt. Rund 25.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr an zwei Tagen zur Oldtimer-Messe, diesmal wurden zumindest die Vorraussetzungen (Zeit & Raum) für einen neuen Rekord geschaffen.

Neben diversen Schmuckstücken, die einst in unserer schönen Hansestadt gebaut wurden (Borgward, Hanomag, Hansa-Lloyd, Mercedes) werden auch acht bis neun Vespen am Start sein ? vom Douglas-Modell, über die Rally bis hin zur T5. Der Stand der Bremer Vespa-Freunde (www.bremervespa-freunde.de) befindet sich im neuen AWD-Dome (Halle 1) in der hinteren Ecke auf der rechten Seite (vom Eingang aus betrachtet). Diese Halle ist übrigens ausschließlich den Zweirädern vorbehalten.

Hinzu kommen diverse Sonderschauen (z.B. Rallye-Ikonen der 50er Jahre mit Audi Quattro und Lancia Stratos) und einige Kuriositäten. Eine "Interessengemeinschaft für die Erhaltung historischer Bestattungsfahrzeuge" stellt eine typische italienische Beerdigungsszene nach.

Ein großer Teilemarkt und viele Versteigerungen (von Motorrädern) runden die Großveranstaltung ab.

Eine Tageskarte kostet übrigens ohne Ermäßigung 11 Euro, weitere Infos gibt es unter www.classicmotorshow.de.

Also, auf nach Bremen! Wenn ihr mögt, dann schaut auf einen Kaffee am Vespa-Stand vorbei!

Geschrieben

Also meines Wissens zahlen Clubs nix, nur Händler werden zur Kasse gebeten. Ärgerlich ist allerdings, dass es auch für die Aussteller nur ein begrenztes Kartenkontingent gibt. Einige, die vor Ort "arbeiten", werden also vermutlich dafür zahlen müssen ...

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    • Auch wenn hier UHU Endsieg 300 gepriesen wurde - der hat bei mir leider nicht gehalten und sich aufgelöst. Meine, es steht auch auf der Packung, dass er nicht benzinfest ist. Ich weiß, dass er zB bei Drehschieberreparatur verwendet wird und da auch hält, aber unter permanentem Benzinstand bei mir jedenfalls nicht.
    • @Lapflop Und gibt es außerhalb der Suche Beiträge, die angezeigt werden müssten, es aber nicht werden?
    • Danke für die vielen informativen Antworten.   Ich werde dann wohl mal die Felgen und die BGM Reifen eintragen lassen, noch lieber würde ich die BGM Edelstahlfelge eintragen lassen, aber die hat leider kein Gutachten, daher wird das wohl eher nichts.
    • Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war... Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden. Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin. Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...  
    • Vielen Dank für deine Einschätzung @pfupfu.   Noch eine Frage zu den Papieren. Falls er diese jetzt nicht finden sollte oder nicht mehr hat, sich aber um die Beschaffung neuer Papiere kümmert, wäre das auch in Ordnung? Ich würde den Roller nur mit Papieren kaufen, da ich mich mit der Beantragung neuer Papiere gar nicht auskenne und eigentlich auch nicht auseinandersetzen will.  
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