Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ja ganz easy.... Wenn bei PX Alt nicht das Problem bestehen würde das der Motor eh schon voll an der Seitenhaube klebt.

Das heisst mir fehlt ein Zentimeter...

Natürlich könnte man jetzt die Backe aufflexen um einen Streifen einzuschweissen.

Is aber ´n ganz schöner Akt....

Was habt Ihr gemacht ?????

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

quax wollte damit sagen, dass er seine backe durch einschweissen, verspachteln und lackieren eines ca 2 cm blechstreifens seine back verbreitert hat. schaut gut aus, muss auch noch jemanden dafür finden...

Geschrieben (bearbeitet)

genau das wollte ich vermeiden !

da das ganze dann ja auch auf der anderen seite geschehen muss und damit die Charakteristik des Breitreifens....

Dann wär die Kiste halt am Arsch 4 Zentimeter breiter was auch nicht schlimm wäre. Nahm aber an das man das Stück vielleicht auch gedengelt bekommt oder ähnlichen Zinnober veranstalten kann.

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

hallo :-D mal etwas ausfuehrlicher:

hatte auch das problem mit dem an der backe schleifendem motor. im zuge des breitreifen umbaus habe ich die silent gummis gewechselt und ich war sehr ueberrascht, dass der motor nicht mehr schleift. der kann ganz schoen zur seite haengen, wenn die gummis alt sind.

alternatiy kannst du ja auch sowas aus der backe rauschneiden... nur das gitter dann weg lassen, damit die luefterradabdeckung platz hat heraus zu kommen :-D

ausgeschnittene_backe.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem ich im März 04 meine Backe verloren habe, der Lack war noch nicht mal hart, bin ich für den Rest des Jahres mit einer Ranzhaube durch die Gegend gefahren...... :-D An diesem Ding habe alles was mir zum Thema Dengelei einfiel ausprobiert und was kam heraus?

Nichts!

Der Motor schleift mit Gebläseabdeckung UND Zylinderhaube an der Backe.

Da ich auch schon den einen odere anderen Block gehimmelt habe fahre ich jetzt Elestart Gehäuse mit neuen Silentgummis, hilft auch nichts

Also Backe aufgetrennt, mit einer Absetzzange beide Hälften bearbeitet und einen Blechsreifen eingeschweisst, Scheissarbeit, aber funzt. Wenn Farbe drauf ist, poste ich mal Pics.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

gibt es nicht das backen gummi auch in verschiedenen staerken. vielleicht wuerde dem ein oder anderem ja das dicke (aus den 80ern???) ja schon weiter helfen...

Geschrieben

ich wollte nur sagen das ich nach langem versuchen und etlichen verlorenen backen einsehen musste das die backe verbreitern am einfachsten ist. war gar kein so ein äkt wie es vorher scheint. wenns sauber gemacht ist fällt es auch gar nicht auf.

Geschrieben (bearbeitet)

was auch geht:

motorseitenhaube montieren, roller auf die ersatzradseite legen, 2 dicke arbeitshandschuhe an und dann die seitenhaube ordentlich ziiiehen. schön mit einem fuß gegen den rahmen dabei abstützen. ging bei meiner kiste damals auch so.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
:wasntme:

Ihr sprecht von der PX  alt; wie siehts bei der Lusso aus? Gleiche Probs oder mehr Platz bei Lusso?

<{POST_SNAPBACK}>

Das sind meiner Meinung nach die Platzverhältnisse nicht anders....

Geschrieben (bearbeitet)

...nen Finger krieg ich noch rein :-D .

SCK schreibt auf der HP was von ca. 10 mm Korrektur...ist sicher abhängig, welche Felgen- /Reifenkombi man fährt...aber so als Hausnummer doch O.K.?

edith fragt nur mal so, bei ihr würden 10 mm reichen...

Bearbeitet von pxwasti200

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
    • Ich habe leider auch heute erst Zeit hier zu berichten. Vielen Dank an meinen Wichtel... sehr geile Sachen drin! Wäre nett wenn du dich mal per PN melden würdest, damit wir uns zumindest mal zum Anrollern verabreden  können
    • Hatte alle bis dato gezählt, mit Motown seiner Änderung, jetzt noch 16 verfügbar 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information