Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da meinen orig.SX-200-Tacho mit Rissen im Gayhäuse. Nun hab ich mir einen Servietten-Tacho besorgt, der nagelneu ist.

Nun müsste ich die beiden Tachos zerlegen, um "aus 2 mach 2" zu werkeln.

Hat das schon mal wer gemacht?

- Wie kommt die Zeigernadel runter (damit man ans untere Zifferblatt kommt)

- Kilometer-Rad auf Null drehen

Daaaanke!

Geschrieben

A) müsstest du die untere Scheibe auch ohne den Zeiger zu entfernen ab kriegen und B) mein eindringlicher Rat bezüglich der Null-Einstellung, LASS es! Gibs weg, versuchs mit Voodoo Beschwörungen, aber mach es nicht selber.

Die Mechanik solltest du nachdem du die Mutter unten gelöst hast einfach in das andere Gehäuse stecken können ( auch mit der Anzeige), alles andere solltest du vieleicht erst mit einem weniger seltenen Tacho versuchen ( und warum überhaupt auf Null stellen?)

gonzo

Geschrieben

Das mit dem Null-Stellen ist so ein Restaurations-End-Phasen-Gewohnheitstrieb :-D

Ja, steinigt mich; verflucht mich; wünscht mich ins Inferno; ich frag auch nie mehr nach, wohin denn genau die Einfahrtsvorschriftenkleber hinkommen ;-)

... und warum nicht selber machen? Mach ich bei den Vespen immer selber (die Eichung der Spirale übernimmt dann immer ein Kollege von mir, der in so nem Lastwagen-Tacho-Eichwerk arbeitet). Ist da so nen Unterschied von Lammy- zu Wespen-Tacho? Ich denke "dort wo Veglia draufsteht ist auch :-D drin"; oder so...

Geschrieben

ist GENAU das gleiche drin wie bei Vespa!

bei mir war auch mal das zweite Rad der km anzeige kaputt (darum wohl nur 2800km aber 3. Übermaß :-D ) hab das gegen wins aus einem v50 Special-Tacho getauscht.

Geschrieben

Wo kriegt man denn derzeit das Zifferblatt als Repro für die Inno SX 200 ?

Wurde ne ganze Zeit von Cambridge vertrieben, ist jetzt aber nicht mehr lieferbar.

Hilfe !

Marco