Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grias euch.

Da man in div. Versteigerungshäusern :wasntme: immerwieder Cosacken Si Vergaser sieht, mal die Frage, ob man den Elektro Choke und den Elektro Benzinhahn (oder Unterdruck?) weglassen und zu 'nem normalen PX Si umbauen kann?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke,

lg, Heli

Geschrieben

Mache mir da auch gerade Gedanken drüber. Den Benzinhahn würde ich aber dran lassen, wüßte nicht warum man den abbauen sollte. Bleibt also noch das Problem mit dem Choke. Werde mich da spätestens nächste Woche mal dran setzen und berichten. Allerdings habe ich über den Vergaser bisher ziemlich viele negative Beiträge gelesen. Soll angeblich schlecht einstellbar sein, irgendwo stand auch mal was von "versteckten Düsen". Ich denke das größte Problem ist der Choke, mal sehen was sich so ergibt.

Geschrieben

Das geht völlig problemlos. Für den Benzinschlauch braucht man einfach das Anschlußstück vom normalen SI. Austauschen, dranschrauben fertig.

Der Choke ist das gleiche Teil, wie auch die ganzen Automatikkisten mit Dell'Orto Vergaser drin haben. Da gibt's für ein paar Euro fuffzig komplette Umbaukits auf Seilzug. Fertig und keinerlei Elektrokrams mehr dran.

:-D

Geschrieben
....ja? Hast Du auch eine Quelle dafür?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja. Ich hab meinen aus der Rollerzentrale. SCK oder SIP sollten sowas also wohl erst recht haben. Ersetzt normal den E-Choke beim PHVA. Bestellnummer hab ich leider keine.

Geschrieben
Ja. Ich hab meinen aus der Rollerzentrale. SCK oder SIP sollten sowas also wohl erst recht haben. Ersetzt normal den E-Choke beim PHVA. Bestellnummer hab ich leider keine.
...super, danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :uargh: :uargh: