PX-Lutscher Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Nabend Allerseits,habe fogendes Problem. Also, baue gerade einen Dropbar ein, in meine süße PX.Alles soweit ok mit der Demontage. Bin ja Handwerker, nech Doch wie bekomme ich die Stahlflexleitung, oder vielmehr die Mutter die in die Pumpe geht, ab????Hab sie nicht montiert, aber da sie nicht durch die Öffnung am Lenker passt, vermutlich nachträglich raufgepresst.Muß ich sie absägen und eine "Neue" raufpressen? Wer macht das? Kann ja nun nicht mehr hinfahren Oder gibts da Werkzeug ( Zange o.ä.) zum leihen?Ist eine nachgerüstete Handbremspumpe/Stahflexleitung, nicht org. PX 98!Wer weiß Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo,also wenn du eine Spieglerleitung verbaut hast, wovon ich mal ausgehe, dann solltest du die Mutter, die in die Bremspumpe führt, mit nem 7er Maulschlüssel von der Leitung schrauben können. Wenn du jedoch ne fest verpresste Leitung hat, dann musste wohl kappen. Würde dann mal zu ner Mopedwerkstatt o.ä fahren und fragen, ob die dir das Teil nicht neu verpressen können. Steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 also die spiegler is doch die die sich so nach dem verschrauben verklebt.die kann man laut sip katalog zB nicht wieder öffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Lutscher Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Nee, weiß nicht von wem die Leitung ist.Von der Pumpe habe ich sie schon abschrauben können, nur ich muß die Mutter ja abmachen um das Lenkerunterteil abnehmenzukönnen.Ist aber kein 7er Maul. Ist Größer 11er glaub ich wars ( bin nicht mehr in der Garage) Und verpresst siehts von außen auch nicht aus. Weil weder Schlauch noch mutter sind gequetscht ( verformt). Die Mutter ist auch fest auf der Leitung, mußte die Pumpe drehen um sie zu lösen.Habe im Buch geschaut, die org. Vespascheibenbremse vom Werk hatte 7er Schlüsselweite.Kann ja auch nicht die PX untern Arm nehmen und zur Werkstatt laufen, ist ja wie gesagt bis auf die Leitung alles ab. ...ich glaub ich hol morgen die Säge raus und renn mit der Mutter und dem Stück Leitung mal umher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 @howdy: Ich hoffe wir reden nicht einander vorbei. Aber ich glaube was du meinst ist die Schraubensicherung auf dem Gewinde. Die sollte man nur einmal Festschrauben, das stimmt, aber zu lösen ist die schon.@lutscher: Haste nicht n bild von der Geschichte? Bevor du einen auf MR. Sägemann machst, würde ich schauen was zu retten ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Bevor es die Spiegler-Leitungen gab gab es zwei Alternativen:1. Verpresste Leitungen mit TÜV-Gutachten, aber scheiße zu montieren, weil die Banjos nirgens durchpassen2. Leitungen mit verschraubbaren Anschlüssen. Schwerer, beim TÜV durchzukriegen, aber einfacher zu verlegen.Wenn es letztere sind, dann einfach Banjo in Schraubstock einspannen oder dicken Schraubendreher durch's Loch stecken und Losschrauben.Sonst wird dir nicht viel bleiben als weg damit und Neue kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Lutscher Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Ja gut, werde morgen nochmal in Ruhe die Situation abchecken.Die Säge ist ja nur das letzte Mittel.Werde mal ein Foto schießen, falls das jemandem hilft für einen Tipp.( wie stellt man die hier rein? kopieren/einfügen?) max. größe?....ich weiß aber heute auch garnix.... :wasntme: :wasntme: :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Lutscher Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 lalalala...... hab das Problem gelöst.War weder geklebt, noch verpresst.Genauso wie die Flexleitungen unter dem Wasserhahn. Mutter nach hinten schlagen ( kleiner Hammer) dann die Konushülse rausziehen und der Schlauch passte durch den Lenker. Beim Einbau nur andersrum!Leitung ist auch dicht!( habe Fotos gemacht aber ich weiß immer noch nicht wie ich sie einstelle? Brauch ich Webspace dafür oder kann ich so hochladen? wenn wie?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 (bearbeitet) bei echten spiegler leitungen kann man die fittings wieder abdrehen.muss die dann aber wieder mit loctite hydraulik- dicht aufkleben bzw. schrauben.glaube, dass es das loctite 572 war.steht so auch in der spiegler anleitung. Bearbeitet 27. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 moin moin,hab versucht die Banjos von einer Spiegler leitung zu lösen, dreht 360° aber ohne sich zu entfernen. Fühlte sich aber auch nicht wie kaputte Gewinde an... Hab irgentwo gelesen, dass die Dinger sich auch drehen lassen um die Position einstellen zu können. ??? Muss man da mit der Heißluftpistole bei? Banjos sind aus Alu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 habs an der falschen Stelle versucht... sorry, lesen hilft...http://www.germanscooterforum.de/findpost_t182430_p1066411174.htmltrotzdem danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Bevor es die Spiegler-Leitungen gab gab es zwei Alternativen:Wenn es letztere sind, dann einfach Banjo in Schraubstock einspannen oder dicken Schraubendreher durch's Loch stecken und Losschrauben.Sonst wird dir nicht viel bleiben als weg damit und Neue kaufen.aber was zwischen die backen legen wenn du es einspannst, sonst kannst du gleich ein neues kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) doppelpost, ein beitrag nach unten bitte Bearbeitet 28. August 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) meine ist ne spiegler - unten originl spiegler verpressung - oben diese - geht beides. das neue banjo hat ebenfalls eine bezeichnung ( e.v. für tüv ) bei mir steht einfach nur stalflexbremsleitung im schein. das loch des alten bremszuges musst unten an der gabel unwesentlich aufgebohrt erden Bearbeitet 28. August 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 moin moin,hab versucht die Banjos von einer Spiegler leitung zu lösen, dreht 360° aber ohne sich zu entfernen. Fühlte sich aber auch nicht wie kaputte Gewinde an... Hab irgentwo gelesen, dass die Dinger sich auch drehen lassen um die Position einstellen zu können. ??? Muss man da mit der Heißluftpistole bei? Banjos sind aus Alu...ja die gibt es auch. Habe auch so eine, habe bei spiegler auf der hp endeckt das die nicht losschraubbar sind und nur um 180°gedreht werden dürfen! Habe meine aber öfters gedreht und ist immer noch dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 ich hole das hier mal hoch, da ich kein eigenes topic dafür aufmachen möchte. ich hab im forum ne komplette my gabel erstanden nun fehlt mir aber noch die bremsleitung, und habe diese hier beim sck gefunden. da es meine erste scheibenbremse ist würde mich da noch das eine oder andere interessieren. - was brauch ich noch an schrauben, banjo´s, etc? - wieviel bremsflüssigkeit brauch ich und welche qualität? - muss ich sonst noch was beachten? ich hab da dann auch noch eine originale piaggio bremsleitung gefunden die recht vollständig aussieht, aber die werde ich wohl nie und nimmer durch die lenksäule bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) also hohlschrauben müssten m10x1 sein wenn ich mich jetzt nicht täusche. da brauchst halt 2 und dazu 4 dichtungen. die bremsleitung kriegt man übrigens auch beim polo oder louis. in verschiedenen längen und fraben. die banjos und schrauben kriegste auch da, dann kannst auch sattel und pumpe mitnehmen und schauen was für ein gewinde und länge passt.die originale my leitung lief auch nie durch die gabel, die geht unter der kaskade hinten durch kotflügel zur bremse. durch die gabel ist soweit ich weiss offiziell nicht erlaubt, da man ggf. beschädigungen an der leitung nicht sehen kann...ich habs aber natürlich wie jeder auch in der gabel verlegt, hat auch noch nie jemand was gesagt Bearbeitet 19. Februar 2014 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 danke. leider wohn ich so nah am ..... der welt, das weder ein polo, loius oder hein gericke laden in unter 90 minuten mit dem auto zu erreichen wäre. wir haben zwar im nachbar ort nen kleinen zweirad laden der hat sich aber inzwischen ganz auf plastik automaten drecks scooter spezialisiert und ruft dazu auch noch apotheken preise auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Bei KLICK mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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