Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie gewinde retten


Empfohlene Beiträge

es is a wahnsinn.

alles glatt gegangen, zyl  angehoben, dickes fudi gebastelt.

motor wieder eingebaut. angestartet.

so, dann muß ich natürlich noch zündung abblitzen.

beim endgültigen befestigen des lüfterrades rutscht die mutter durch - mutter kaputt ebenso der anfang des gewinde sder kurbelwelle vernudelt.

des is jo ein alptraum. alles funktioniert

freufreu bei dem warmen wetter und dann ev nur wg

einer scheiss mutter alles nocheinmal auseinander...

wie am besten retten ? die ersten gewindegänge nachschneiden

feile, feine säge, gewindeschneider ?

neue mutter auf alle fälle

wuahh hoffentlich geht das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde versuchen mit einer dreikantfeile aus nem schlüssselfeilen set das gewinde wieder nachzumodelieren. wenns garnicht klappt den vernudelten gewindeanfang am besten echt "wegfeilen" sodaß die mutter erst auf den schönen gewindegängen wieder packt, sonst wird das immer schlimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das gleiche grad passiert. die ersten zwei Gewindegänge waren gepresst, weil ich mit dem Hammer mal die Welle reingeschlagen hab. Also: Mit der Säge hab ich nix erreicht, ich hab mit einer Feile einfach die kaputten Gewindegänge weggefeilt. Denn die Mutter sitz erst weiter hinten auf dem Gewinde. Also das geht so ohne Weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Gewinde zu richten gibts auch "Gewindefeilen". Sind zwar wahrscheinlich recht teuer, aber dafür haben sie diverse Steigungen zur Auswahl! So wird das Gewinde nochmal besser als mit Säge o.ä.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den gewindefeilen hats funktioniert

sind allerdings vorsichtig anzuwenden - können

auch destruktiv sein.

125 bzw 1,25 paßt fürs gewinde der kurbelwelle

einheit weiß ich nicht.

dafür wirds jetzt spannend den vergaser

neu abzustimmen....

danke jungs !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information